UV Ärmel

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: UV Ärmel

Beitragvon Geez » 24.05.2016 13:54

Geht ja hier mittlerweile nicht mehr um frische tattoos ;) nach dem stechen ist klar das man extrem aufpasst
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: UV Ärmel

Beitragvon BassSultan » 24.05.2016 14:08

ich weiss, wir reden vom selben stadium der tattoos :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: UV Ärmel

Beitragvon Silvertears » 24.05.2016 16:25

Ich hab so gut wie keine langärmeligen Shirts, deshalb hab ich mir die Ärmel gekauft. Und so unangenehm zu tragen, sind sie nicht.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: UV Ärmel

Beitragvon MartiAri » 24.05.2016 18:10

Wollte hier noch kurz die auf Seite 1 gestellte Frage beantworten :)

Ja, ich trage die dinger in der Tat sehr gerne und in praller Sonne eh .... sind sogar kühlend!

Abends dann runter mit den Dingern und alles ist schick ... Tattoos waren zu teuer um da zu schludern :)

Bin aber eh kein großer Sonnenanbeter und bin gern im Schatten :)
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: UV Ärmel

Beitragvon Geez » 26.05.2016 16:41

Das kann ich garnicht glauben. Genießt ihr nie nen Tag am see/Meer? Schwimmen?
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: UV Ärmel

Beitragvon rockkat » 26.05.2016 18:09

Kann man ja trotzdem machen, nach der Schwimmrunde setz ich mich in den Schatten. War aber schon immer so, hab eh recht helle Haut und ne Nacht mit Sonnenbrand spar ich mir gerne
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: UV Ärmel

Beitragvon Silvertears » 05.06.2016 15:53

Ich wollte nochmal ein kurzes Feedback zu dem Thema geben. Mein Tattoo ist jetzt 3 Tage alt, und seit gestern ist es recht heiss draussen. Da bin ich wirklich froh um den Ärmel, denn mein Tattoo ist noch recht frisch, und da sofort mit raus in die Sonne würde nicht gut ausgehen.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: UV Ärmel

Beitragvon SimonWohl » 05.06.2016 16:33

Wenn ich fragen dürfte: Welchen Ärmel hast du dir gekauft ? Bei mir ist bald auch soweit :D
SimonWohl
 
Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2016 11:32

Re: UV Ärmel

Beitragvon Silvertears » 06.06.2016 21:43

Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: UV Ärmel

Beitragvon Geez » 23.06.2016 17:50

Schon bisschen her das ich hier war, aber nochmal zu dem Thema

@martiAri

Du läufst in deiner Freizeit mit diesen Ärmeln durch die Gegend tagsüber?!? Also ganz ernsthaft? Wie reagieren die Leute da so?
:D
Also ich weiß ja nicht. Tagsüber so seine Optik durch so Ärmel verschandeln, damit die tattoos keinen kleinen Schaden bekommen, lohnt sich für mich irgendwie nicht so wirklich.
Bisschen ausgefadete tattoos sehen doch besser aus als die meiste Zeit mit so Ärmeln durch die Gegend zu laufen.

Weiß ja nicht Leute... Mal davon abgesehen das Sonne wichtiger ist als die meisten denken. Menschen sind einfach dafür gemacht ne gewisse Zeit am Tag in der Sonne zu sein, alleine wie es auf die Stimmung drückt wenn man Sonne komplett meidet.
Vitamin d mal außenvor gelassen.

Dann noch dazu dieses "Versteckspiel" die ganze Zeit und immer aufpassen das bestimmte Hautstellen keine Sonne sehen.
Was für eine Einschränkung alles! Belastet doch voll unnötig.
Das schlechte überwiegt da doch irgendwie eindeutig...

Dann doch lieber bisschen Schaden an den tattoos und in fünf oder sieben oder zehn Jahren nochmal auffrischen und einfach normal leben, als sich so verrückt zu machen
Geez
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.02.2016 21:50

Re: UV Ärmel

Beitragvon Synystra » 26.06.2016 15:27

Was sich für dich nicht lohnt, muss für andere nicht verrückt machen sein. Du magst halt UV-Schäden und alle Paar Jahre nachstechen als probaten Umgang mit Tattoos sehen, andere schützen ihre Tattoos lieber mit UV-Kleidung, sparen sich das Nachstechen und geben nichts darauf, was andere denken.

Ich bin irgendwo mitten drin angesiedelt: UV-Ärmel habe ich für meine Mega-Arme noch nicht gefunden, aber sobald ein Tattoo unter der Kleidung hervorkommt (T-Shirt, kurze Hosen, offene Schuhe) und nicht gerade strömender Regen für den ganzen Tag vorhergesagt ist, kommt IMMER, wenn ich die Wohnung verlasse, Sonnencreme mit Faktor 50 drauf. Selbst für die drei Meter zur Mülltonne und zurück. Und auch damit hüpfe ich von Schatten zu Schatten...
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Benutzeravatar
Synystra
 
Beiträge: 232
Registriert: 10.02.2013 10:21

Re: UV Ärmel

Beitragvon Schiggy » 27.06.2016 11:55

Habe mir auch vor einigen Wochen solche Ärmel gekauft, da ich meinen Arm schon vor dem Tattoo- Termin vor UV Licht schützen wollte. Ich werde zwar nicht schnell braun, aber ich bin empfindlich was Sonnenbrand angeht, außerdem bin ich bei schönem Wetter auch mal gern draußen (wenns nicht zu heiß ist).
Ich hab auch gedacht, die Leute würden vielleicht doof gucken, weil ich vor allem nur mit einem Ärmel rumrenne. :D Anfangs war es für mich auch ungewohnt die zu tragen, aber ich wurde weder darauf angesprochen, noch schräg angeschaut oder sonst was. Später habe ich oft auch an beiden Armen die Ärmel getragen, weil sie sich - wie hier schon gesagt wurde - echt angenehm anfühlen und nen kühlenden Effekt haben.

Nur jetzt unmittelbar nach meinem Termin habe ich Bedenken, den Ärmel über dem frischen Tattoo anzuziehen. Ich laufe daher nur in weiten Jacken rum, da kann ich dann - wenns gar nicht auszuhalten ist - auch mal die halbe Jacke ausziehen. Aber ich meide jetzt erstmal die Sonne und halte mich mehr in geschlossenen Räumen auf.
Der enganliegende Stoff dieser UV Ärmel kann doch nicht gut sein für ein frisches Tattoo, oder?

Ansonsten werd ich auch in Zukunft so verfahren, sobald mein Tattoo abgeheilt ist, dass ich einen Sunblocker anwende und, bei langem Aufenthalt draußen, auch den Ärmel anziehe.
Benutzeravatar
Schiggy
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2016 11:57

Re: UV Ärmel

Beitragvon Drgnfly » 27.06.2016 12:16

Zum blöd gucken kann ich auch nen Kommentar da lassen. Da im spätjahr die Arme geplant sind renn ich zurzeit nur noch mit H&M longsleeves im gschäft rum. Nur um zu testen ob langärmlig im Sommer erträglich ist und ich nocht doch erst mit dem Rücken weiter mache.
Letzte woche bei 36Grad war ich auch sehr gespannt auf die sprüche wie man bei dem Wetter langärmlig rumrennen kann. Doch die blieben komplett aus.
Kann die Leute jetz verstehen die langärmlig rumrennen im Sommer. Nen dünner longsleeve macht fast kein unterschied zu nem T Shirt. Also wer da seine tattoos schützen möchte (oder nicht zeigen darf) ne super lösung!

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Drgnfly
 
Beiträge: 112
Registriert: 14.08.2015 9:41

Re: UV Ärmel

Beitragvon Schiggy » 27.06.2016 12:19

Jup, kann ich bestätigen. ^^

Und was die Äußerungen angeht, so wurde ich häufiger aufgrund meiner Tattoos schief angesehen als wegen der UV Ärmel. xD
Benutzeravatar
Schiggy
 
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2016 11:57

Re: UV Ärmel

Beitragvon BassSultan » 27.06.2016 12:23

Schiggy hat geschrieben:ich meide jetzt erstmal die Sonne und halte mich mehr in geschlossenen Räumen auf.


ah cool, bist du auch informatikerin? :D

also ich glaube auch, direkt aufs frisch gestochene tattoo sollte dann nicht gleich was enganliegendes drüber. vor allem nicht, wenn es wie bei dir um ein gelenk geht. dann ist das mit der reibung bei einer bewegung eher nicht so gut könnte ich mir vorstellen. ich bin froh dass bei mir als nächstes die wade dran ist, da kann eine locker sitzende anzug hose nicht viel schaden anrichten :)

zum sonnen thema hab ich jetzt auch erste bewusste erfahrungen gesammelt am wochenende bei 32 grad auf der donauinsel.. hab 50er sonnenspray verwendet und bin ganz nervös geworden ob das eh reicht :) stundenlange sonnenbäder wird es bei mir nicht mehr geben denke ich.

Geez hat geschrieben:Menschen sind einfach dafür gemacht ne gewisse Zeit am Tag in der Sonne zu sein

das halte ich für "leicht übertrieben".. bzw. etwas aus dem kontext gerissen um deine vorlieben hier in der diskussion zu rechtfertigen. es geht ja nicht um normale sonnenstrahlen sondern knallende hochsommer werte wo die UV messgeräte der reihe nach explodieren..

jeder soll tun was er will. wenn leute sich für die 3m zur mülltonne in mehr lagen als eine zwiebel schmeissen finde ich das auch übertrieben, aber ist ja nicht mein aufwand. auf der anderen seite werd ich sicher auch nicht sagen "fuck it, hat zwar viel schweiß, blut und kohle gekostet diese sachen unter die haut zu bringen, jetzt sollen sie ruhig schön ausfaden..".
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3549
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste