Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Johnny18 » 20.11.2015 14:25

Der deutsche Zoll (welcher ebenfalls über einen großen Vollzugs- bzw. Außendienstbereich verfügt) stellt seit Jahren schon tätowierte Personen ein.
Vermutlich beugt sich die BPol hier allerdings nicht dem Zeitgeist, sondern eher dem Personalmangel. In Ermangelung ausreichender Bewerberzahlen, wandert die Messlatte (Achtung: Sichtweise der Verwaltung!) halt nach unten.
Johnny18
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.02.2015 20:36

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Guest » 08.12.2015 22:55

Naja, nicht direkt Zeitung, aber vielleicht interessant - hier macht jemand (Yann Brenyak) eine Kombination aus Tätowierung und Scarification, von der ich bisher noch nichts gehört hatte. Es geht darum, erst alles schwarz zu tätowieren und dann quasi invers über Cuttings/Abtragen der Haut Portraits und co zu "zeichnen".

Hier der (reißerisch titulierte) Link:
https://www.vice.com/de/read/wie-ein-bo ... en-hat-462
Guest
 

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Adrenalinjunkie » 09.12.2015 16:17

Danke für den Artikel zu Yann Bernyak. Den fand ich ja unheimlich interessant, vor allem da ich von diesen "umgekehrten" Tattoos noch nichts gehört hatte.
YEAR OF THE COBRA I Fight the Good Fight
Blog: http://www.yearofthecobra.xyz
Facebook: theyearofthecobra
Instagram: @kekothecobra
Benutzeravatar
Adrenalinjunkie
 
Beiträge: 269
Registriert: 23.08.2010 12:29
Wohnort: Berlin

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Nanun » 09.12.2015 18:04

Schlechtes Tattoo kein Grund für Schmerzensgeld

Weiß da jemand etwas genaueres - bzw. kennt jemand das verhandelte Tattoo? Urban vielleicht?

Ich wäre echt extrem neugierig um was es da genau ging.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.12.2015 14:21

Den konkreten Fall kenne ich leider nicht - aber dass nicht einmal der PKH-Antrag durchgegangen ist, lässt für mich den Rückschluss zu, dass es bereits bei der Frage des Mangels bei dem betreffenden Tattoo schon gewisse "Schwierigkeiten" gab.
Ich denke, das war ne querulatorische Klage. Generell ist es aber durchaus so, dass bei einer nicht lege aris ausgeführten Tätowierung (aber eben nicht bei jedem kleinen Mangel) die Einwilligung wegfällt, die Handlung des Tätowierers zu einer Körperverletzung wird und dann auch Schmerzensgeld zu zahlen ist.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Nanun » 14.12.2015 15:10

Danke für die Erklärung. Vielleicht laufe ich dem "Fall" ja hier mal über den Weg. :mrgreen:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.12.2015 16:16

Man muss sich klar machen, dass in einem PKH-Verfahren keine Beweisaufnahme über den Klägervortrag erfolgt. Insoweit muss es wohl auch für die Richter ohne Unterstützung eines Gutachters offensichtlich gewesen sein, dass das Tattoo okay war.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon sid23 » 11.02.2016 11:04

Das web.de-Portal ist zwar keine Zeitung, aber ich poste das mal hier:

http://web.de/magazine/unterhaltung/lif ... s-31341074

Kein Wunder, daß die Leute kein Gefühl entwickeln, was gut ist und was nicht. Wenn da noch die hinterletzte 08/15-Ferkelmatsche als "ganz große Körperkunst" bezeichnet wird. :roll:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon MartiAri » 11.02.2016 12:31

Puh, das ist ja ganz gruselig ... Nur soooo richtiger Scheiß und dann noch dazwischen die noch schlimmeren Piercings ... OMG :lol:
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon n8ght » 11.02.2016 14:33

Man müsste sich alle Bilder abspeichern. Da sind soooooo gute Beispiele dabei, wie kleine, feine, zarte, filigrane Tattoos nach nicht allzu langer Zeit aussehen können. Ich behaupte, die meisten der Tattoos sind wenn überhaupt nicht älter als zwei Jahre. Ich bin ehrlich gesagt regelrecht begeistert über diese Fallbeispiele!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Christine999 » 11.02.2016 23:11

Große Körperkunst :lol: :lol: :lol:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Mackie » 18.02.2016 11:54

Interessanter Artikel, aber was als Kommentare da kommen und dann auch noch "Redaktionsempfehlungen" bekommen... da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Habe mich das erste Mal seit ca 4 Jahren wieder da angemeldet um einen Kommentar zu kommentieren.

http://www.zeit.de/entdecken/reisen/201 ... id-6111240
Mackie
 
Beiträge: 192
Registriert: 09.03.2013 18:37

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Spaulding » 08.03.2016 13:51

Zum Thema Tattoos / Piercings im Beruf
http://www.spiegel.de/karriere/berufsst ... 81021.html

Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden, welche sich bei der Betrachtung der Kommentarsektion, ergeben könnten :roll:
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Benutzeravatar
Spaulding
 
Beiträge: 108
Registriert: 09.03.2014 21:15

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.03.2016 17:16

Ach, da ist ja auch wieder auf unser nettes Video verlinkt.. :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon MiezeRiot » 08.03.2016 21:02

"Und weil ich noch nicht wütend genug bin, höre ich Heavy Metal und lese die Kommentare unter Spiegel-Online Artikeln" - Walulis, Walulis sieht fern 8)
MiezeRiot
 
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2015 15:23

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste