2 Wochen altes Tattoo sehr trocken

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

2 Wochen altes Tattoo sehr trocken

Beitragvon StevenLeipzig » 10.02.2016 12:50

Hallo Forenmitglieder!
Nun ist mein Tattoo zwei Wochen alt, hat sich vor einer Woche bereits schön gepellt, jetzt sieht es allerdings so aus als würde sich die haut nochmal schälen, allerdings nur sehr langsam - es sieht eher wie sehr trockene Haut aus.
Ich creme nach wie vor zweimal täglich mit Bepanthen, allerdings sieht das Tattooo selbst nach dem cremen noch trocken aus. Bilder nach dem eincremen habe ich angehangen, ich hoffe man erkennt es.
An manchen Stellen glänzt die Haut auch bzw ist etwas erhabener, an manchen wiederum noch gar nicht.
Meint ihr ich sollte mir Sorgen machen oder ist das ein ganz normaler Heilungsverlauf?

Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe!
Dateianhänge
IMG_9337.jpg
IMG_9337.jpg (1.92 MiB) 3978-mal betrachtet
IMG_9330.jpg
IMG_9330.jpg (1.73 MiB) 3978-mal betrachtet
StevenLeipzig
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2016 11:14

Re: 2 Wochen altes Tattoo sehr trocken

Beitragvon sid23 » 10.02.2016 14:00

Völlig normal, das ist die sogenannte Silberhaut. Das dauert noch bissi, bis die komplett weg is.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: 2 Wochen altes Tattoo sehr trocken

Beitragvon StevenLeipzig » 10.02.2016 22:13

Wieder einmal bedanke ich mich für die schnelle Auskunft!
Vielen lieben Dank!
StevenLeipzig
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2016 11:14

Re: 2 Wochen altes Tattoo sehr trocken

Beitragvon Theliseth » 16.02.2016 22:09

Die Wunde ist übrigens schon längst verheilt, du kannst auch einfach normale Bodylotion benutzen. Ich nehme eine ohne Parfum und so Zeug, bin bisher immer schon nach etwa vier Tagen auf die umgestiegen. :)
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste