Heilt mein Tattoo richtig ?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Heilt mein Tattoo richtig ?

Beitragvon Elnans » 22.11.2015 1:31

image.jpeg
image.jpeg (1.64 MiB) 3130-mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (1.73 MiB) 3130-mal betrachtet
Abend liebe Leute :)
Bin total neu hier und hoffe dass ich meine Frage jetzt unter dem richtigen topic erstellt habe. Habe mir vor 2 Wochen mein erstes Tattoo stechen lassen. Ist nur ein Wort bestehend aus 6 Buchstaben. Hab es gepflegt wie vorgeschrieben und wundere mich nun aber warum es immer noch recht erhaben ist ( wirklich ziemlich). Gehört doch das so oder meint ihr da läuft etwas falsch. Mache mir so als Tattooneuling Gedanken dass es vielleicht zu tief gestochen worden ist oder sich entzündet oder so. Sieht top aus und tut noch weh aber ist nun doch recht erhaben. Habe mal versucht so gut wie möglich zu fotografieren. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß :)
Elnans
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2015 1:13

Re: Heilt mein Tattoo richtig ?

Beitragvon Elnans » 22.11.2015 1:32

Tut NICHT weh sollte das heißen :)
Elnans
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.2015 1:13

Re: Heilt mein Tattoo richtig ?

Beitragvon Kelevra2011 » 22.11.2015 14:13

muss mich meinem vorredner anschliesen sollte eigt nicht mehr weh tun, hab mir am donnerstag den oberarm innen voll machen lassen und da tut jz nichts mehr weh und es fängt an sich zu schälen...theoretisch sollte nach spätestens 5 tagen alles gut sein(man möge mich berichtigen wenn ich vom zeitrahmen falsch liege)

was meinst du mit weh tun? wenn du drauf rum drückst oder hast du einen permanenten schmerz? falls er permanent ist würde ich zum hautarzt gehen und ihn die sache mal unter de lupe nehmen lassen.

ein gestochen scharfes bild von vorne wäre allerdings auch hilfreich
Kelevra2011
 
Beiträge: 70
Registriert: 29.11.2011 17:30

Re: Heilt mein Tattoo richtig ?

Beitragvon Nanun » 22.11.2015 14:59

Manchmal sind gerade so dicke schwarze Linien länger dick und erhaben. Das setzt sich meist im Laufe der Zeit. Bis ein Tattoo wirklich verheilt ist dauert es einfach seine Zeit. Oberflächlich ist es nach einer Woche schon zu, aber bis es sich gesetzt hat und die Haut darüber komplett regeneriert, dauert es bis zu drei Monaten. Solange es also nicht heiß ist, brennt, rot oder geschwollen ist, ist alles im grünen Bereich.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: AW: Heilt mein Tattoo richtig ?

Beitragvon n8ght » 22.11.2015 15:15

Kelevra2011 hat geschrieben:theoretisch sollte nach spätestens 5 tagen alles gut sein(man möge mich berichtigen wenn ich vom zeitrahmen falsch liege)

Das stimmt so nicht, bzw. das ist schlicht individuell unterschiedlich.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Heilt mein Tattoo richtig ?

Beitragvon phlox » 23.11.2015 21:40

.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste