Tattoo-Motiv fertigstellen.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo-Motiv fertigstellen.

Beitragvon Androgynous » 14.09.2015 12:02

Hallo. Ich möchte mir demnächst mal mein erstes Tattoo holen und habe da auch schon ein schönes Motiv gefunden, nämlich:

Bild

...allerdings ist das auf dem Bild nicht ganz komplett, beziehungsweise, man erkennt nicht alles. Den Künstler habe ich zwar angefragt, ob er mir vielleicht eine akkurate Vorlage zeichnen kann, schließlich ist er als Entwerfer seiner Gedanken dazu ja noch am ehesten in der Lage, aber von ihm habe ich keine Antwort erhalten bisher. Ist es möglich, mit einem Tätowierer auf Basis dieser Grundlage ein Tattoo zu entwerfen? Ich weiß ja nicht, wo die zeichnerischen Fähigkeiten von Tätowierern liegen. Ich habe mir lange keine Gedanken um Tattoos gemacht, muss aber sagen, dass mich solche Motive sehr ansprechen und mir ziemlich sicher bin, dass ich es dann auch durchziehen werde. Ich freue mich auf jede Antwort und hoffe, mit meiner Anfrage ernst genommen zu werden.

Grüsse.
Androgynous
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2015 11:50

Re: Tattoo-Motiv fertigstellen.

Beitragvon Kama_fra » 14.09.2015 14:17

Ähm. Meinst du das Anime-Girl oder ihre Tätowierungen?
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Tattoo-Motiv fertigstellen.

Beitragvon Androgynous » 14.09.2015 15:01

Ich meine ihre Motive an den Armen, diese gefallen mir. Könnte man diese beim Tättowierer rekonstruieren?
Androgynous
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2015 11:50

Re: Tattoo-Motiv fertigstellen.

Beitragvon redphantom » 14.09.2015 15:52

Das ist im Prinzip ein Tribal, und ein Tätowierer, der Tribals kann, kann das auch bei Dir, wer nicht zeichnen kann, der kann auch nicht Tattookünstler werden. Nun sind die Tribals nicht mehr der letzte Schrei, aber wenn es Dir gefällt. :mrgreen:
So etwas kann man aber nicht auf Papier zeichnen und dann 1:1 auf den Arm pausen, dass sieht nämlich dann besch...eiden aus :roll: . Gute Tribals leben davon, dass sie der Anatomie angepasst sind, die zeichnet man direkt am Körper an, wobei man sich natürlich an Vorlagen orientieren kann, diese Vorlagen sollten allerdings keine Kopien eines bestehenden Tattoos sein..... Thread "Copycats" mal anschauen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 966
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Tattoo-Motiv fertigstellen.

Beitragvon lude » 19.09.2015 15:12

achtung !!! "erstes tattoo" alarm !!!












bitte den arm nicht mit einem tribal versauen, danke - 2016 inbound






p.s: so ein " schwer" tätowiertes anime-girl als motiv hat da doch schon ehr was...
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Tattoo-Motiv fertigstellen.

Beitragvon Irida » 20.09.2015 20:38

lude hat geschrieben:bitte den arm nicht mit einem tribal versauen, danke - 2016 inbound


Kann man so auch wieder nicht sagen. :)

Wenn es jemand wie Jeroen Franken oder Leo Zulueta macht, dann wird es ein Meisterwerk.
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tattoo-Motiv fertigstellen.

Beitragvon Androgynous » 09.10.2015 23:53

Keine Sorge, ich bin felsenfest entschlossen. Ich denke jeden Tag über das Tattoo nach und mache mir eindringlich Gedanken, was ich optimieren könnte. Mir gefallen die Linien zusammen mit dem Setting sehr gut, also mit den Totenköpfen und sehe keinen Grund, wieso ich irgendwas bereuen sollte. Ja, es mag nicht mehr "in" sein, und? Mir doch egal, das Tattoo soll ja mir gefallen und nach dem Kriterium bin ich sofort bereit, mir eins zu holen. Ich sollte mir wahrscheinlich mehr Gedanken machen, wenn ich irgendwelchen Trends hinterherrenne und mir Trend-Tattoos hole die irgendwann out sind - dann hab ich nämlich ein Problen. Aber so? Nein. Wie geschrieben: ich reflektiere jeden Tag und ich sehe nach wie vor keinen Grund, es nicht zu tun.

Irida hat geschrieben:Kann man so auch wieder nicht sagen. :)

Wenn es jemand wie Jeroen Franken oder Leo Zulueta macht, dann wird es ein Meisterwerk.


kurz in Google eingetippt: wow, die machen echt gute Arbeit. Gibt es noch mehr solcher Künstler? Die wären sicher die richtige Adresse.
Androgynous
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2015 11:50

Re: Tattoo-Motiv fertigstellen.

Beitragvon Irida » 10.10.2015 10:07

Vielleicht findest du jemanden auf dieser Liste:

blackwork-dotwork-t27340.html
Liebe Grüße,

Iris
Irida
 
Beiträge: 219
Registriert: 29.05.2014 19:26
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tattoo-Motiv fertigstellen.

Beitragvon redphantom » 10.10.2015 11:27

Kannst auch mal da schauen:
https://instagram.com/jimorie/

Jim ist ein Schüler von Jeroen Franken, seine Spezialität liegt zwar mehr beim polynesischen Stil, er macht aber auch solche Tribal- ähnliche Dinge- ------Borneo Style ? :?:
Schau es Dir halt mal an, Jim ist ein unglaublich netter Typ, der noch dazu den Vorteil hat, sehr schnell zu arbeiten, (empfand ich so) ausserdem bekommst Du da schon mal innerhalb von 4-6 Monaten einen Termin, bei Jeroen dauert das deutlich länger. Ausserdem spricht er sehr brauchbar Englisch, so dass die Kommunikation kein Problem ist.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 966
Registriert: 06.05.2013 21:41


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste