OP Pfleger/Schwestern?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

OP Pfleger/Schwestern?

Beitragvon Beena2110 » 27.09.2015 23:49

Hallo!

Ich möchte in der nächsten Zeit meine Stelle wechseln und in den OP.
Arbeite zur Zeit in einem anderen Funktionsbereich im Krankenhaus.
Generell ist das da erlaubt sein, bin ja im selben Haus und jetzt schon an einem Arm tätowiert.

Gibt es hier Menschen, welche dort tätig sind und wie handhabt ihr das mit Projekten am Arm?
Wieviel Urlaub nehme ihr bsplw.?

Freue mich auf Antworten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beena2110
 
Beiträge: 46
Registriert: 22.09.2014 14:44

Re: OP Pfleger/Schwestern?

Beitragvon rockkat » 28.09.2015 16:09

hier gibts jemanden der im op arbeitet ich glaub er ist ota. ist in letzter zeit eher selten hier aber schreib doch ne nachricht
member17478.html
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: OP Pfleger/Schwestern?

Beitragvon santazero » 09.10.2015 16:04

Jo ich bin ota und arbeite in einem katholischen Krankenhaus.

Ich sag mal so. Hätte ich vorher um Erlaubnis gefragt, hätte man es mir untersagt. Ich bin da von heute auf morgen mit 2 kompletten fullsleeves aufgetaucht. Hatte mir 2 Wochen Urlaub genommen und i. Der Zeit beide arme komplett stechen lassen.

Mittlerweile ist der Personalmangel aber auch so hoch, dass Tätowierungen eher egal sind, solange es ordentliche Motive sind. Mit nem horrorsleeve wird es wohl eher schwierig. Es sind auch einige tätowierte Pflege Leute im op bei mir aber alle nur mit kleinen Motiven. Sterne, Blumen, Sprüche usw. Standard zeugs halt.

Ich mach mir da aber auch keinen Kopf. Ich lass mich tätowieren wann und wo ich will und nicht wann mein Arbeitgeber es mir erlaubt. Man hat mir zwar untersagt mich am Hals oder den Händen tätowieren zu lassen aber sollte ich irgendwann das wollen werde ich auch das spontan machen und dann wollen wir mal gucken was passiert.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: OP Pfleger/Schwestern?

Beitragvon Cybe » 11.10.2015 3:22

santazero hat geschrieben: Man hat mir zwar untersagt mich am Hals oder den Händen tätowieren zu lassen [...]

Ist sowas überhaupt zulässig? Ich mein darum bitten, es nicht zutun, klar, bitten kann man, aber verbieten? Wenn ich mir die Haare blau färben möchte, kann der Arbeitgeber das auch verbieten? :roll:

edit: ist tatsächlich möglich. kommt aber drauf an, was man für nen Job macht. Hmm. Naja, das hab ich ja Glück gehabt mit meinem Chef :D
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: OP Pfleger/Schwestern?

Beitragvon santazero » 11.10.2015 15:24

Ja dürfen sie. Selbst die falsche Haarfarbe kann zu der Kündigung führen. Aber dank extremen Personalmangel geht heute vieles :)
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: OP Pfleger/Schwestern?

Beitragvon Kama_fra » 12.10.2015 20:30

Katholische Träger sind der letzte Mist. Mein ehemaliger Arbeitgeber hat sich zwar in Sachen Tätowierungen und Haaren sehr gütig gezeigt, aber Leuten gekündigt weil sie sich scheiden ließen.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: OP Pfleger/Schwestern?

Beitragvon Pünktchen » 22.03.2016 16:53

Also ich war am Sonntag ein paar Stunden in einer Intensivstation. Da waren die Leute echt krass tätowiert und gepierct. Wohl weil da nicht so viel Besuch kommt und den Patienten ist es ja egal. Im OP glaube ich auch.
Pünktchen
 
Beiträge: 245
Registriert: 22.01.2008 18:21


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast