Tattoo extrem verkrustet

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoo extrem verkrustet

Beitragvon Frofti » 28.08.2015 9:43

Hey Alyna und die anderen Tattoteufel :twisted: :D :twisted: :D ,

Wenn ich dein Thread lese muss ich wie MysteryKnight auch gleich an mich denken, auf alle fälle eine schmerzhafte Angelegenheit.

Du wirst sehen, unter den meisten Krustenplättchen wird das Tattoo dann ganz normal aussehen.

So wie ich es auf den Fotos sehe wirst du auf alle fälle Stellen bekommen wo die Farbe blasser oder sogar ganz raus ist. An den großen Krustenplatten die hartnäckig an der Haut haften kann es passieren, dass es bei der ein oder anderen leicht einreißt. Das lässt sich kaum verhindern. Da man die großen Platten kaum geschmeidig halten kann ohne das die sich lösen und dann die offen Wunden freiligt.
Egal wie klein die Wunde dann ist , man ärgert sich trotzdem.
Aber das kann man später nachstechen lassen.
Dort wo es Eitert bekommst du mit Pech auch kleine (feine) Narben. Damit muss du rechnen. Muss aber nicht sein.

Ich will dir keine Angst machen, nur mache ich bis auf das Eitern auch gerade durch.
Ich drücke dir die Daumen.
Du musst sehr stark auf die Hygiene achten, bestimmt machst du das auch. Aber bei den Wunden musst du nochmal peinlichst genau aufpassen.
Ganz wichtig ist das du Morgens und Abends es mit Wunddesinfektion behandelst. Vielleicht auch Mittags. Ich benutze "Octenisept" von Schülke, gibt es in jeder Apotheke in Salbe und Spray. Ich rate dir das Spray zu nehmen, da brauchst du nicht Tupfen was für die dich Angenehmer sein wird. Das benutze ich auch gerade. 3 bis 5 Minuten einwirken lassen und dann deine Pflegecreme/Salbe benutzen. Bei der Pflegecreme rate ich dir die zu nehmen mit der du bis jetzt die beste Erfahrung gemacht hast und nicht wild experimenten. Hachdünn eincremen, eventuell restliche Creme leicht abtupfen. Dabei aber nicht wischen, da besteht die Gefahr die kleineren Plättchen abzureißen.

Eigenurin würde ich jetzt auch nicht unbedingt machen.

Viel glück bei der Heilung, vielleicht heilt alles wieder ab und du hast nur ein paar helle Stellen.
Bitte halte uns auf dem laufenden. Vor allem wie die Heilung nach deiner letzte Sitzung verlaufen ist. Ob es wirklich daran lag, das du zuviel eingecremt hattest.

LG Frofti
Zuletzt geändert von Frofti am 28.08.2015 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Frofti
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2015 13:21

Re: Tattoo extrem verkrustet

Beitragvon Falling Angel » 28.08.2015 9:53

...also das mit den Pferden kann ich nicht bestätigen, meine Schwester ist absolut Pferde-
verrückt und hat immer irgend ein ausrangiertes, meistens psychisch krankes Riesen-Pferd.
Ja, Du hast recht, das wäre in der Tat mit festkleben am Bettlaken gewesen, wenn ich
nicht so eine fürchterliche Nacht in fast schon Bewegungsstarre ausharrte, am nächsten
Morgen tat mir alles weh, aber was tut man nicht alles.... Ich hatte vorne auf der Brust
fast so eine heftige Krustenentwicklung wie Du, aber ich hatte den Tipp mit der Aloe noch
nicht.
..ach ja, ich Banause- schaut echt richtig sexy aus dein Tattoo (inkl. dem Besitzer :wink: )
Zuletzt geändert von n8ght am 28.08.2015 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Entfärbt.
Schatten des Vorlebens sind der Spiegel zur Wahrheit....
Benutzeravatar
Falling Angel
 
Beiträge: 61
Registriert: 26.08.2015 2:57
Wohnort: Chiemgau in Oberbayern

Re: Tattoo extrem verkrustet

Beitragvon Rhydwen » 28.08.2015 20:12

HI

wenn ich etwas längerfristig auf Wunden sprühe, dann lieber Prontolind statt Octenisept, denn das trocknet bekanntlich (und erfahrungsgemäß) die Haut weit extremer aus.
Und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Benutzeravatar
Rhydwen
 
Beiträge: 129
Registriert: 03.03.2015 11:19

Re: Tattoo extrem verkrustet

Beitragvon n8ght » 28.08.2015 20:15

@FallingAngel:
Hier im Forum wird einfach schlicht schwarz geschrieben, auch wenn wir so eine wundervolle butne Farbpalette zur Verfügung haben. Ausnahmen sind, wie du siehst, z.B. wir Moderatoren, die in der Funktion als Moderator in diesem wunderschönen grün schreiben. Wenn wir als "normale User" schreiben, dann wie alle anderen in schlichtem Schwarz. - Es gibt sicherlich noch andere Ausnahmen, wenn man mal ganz unbedingt ein besonderes Wort oder so hervorheben will, aber das passiert so gut wie nie. Also mach dir einfach gar nicht mehr die Mühe mit dem Farbcode. :wink: Bedankt! | n8ght

@Alyna:
Du kannst Beiträge auch editieren. Wenn dir also 4 Minuten, nachdem du etwas geschrieben hast, noch etwas einffällt, dann geh auf bearbeiten, schreib "Edit: ...." oder was auch immer und sende es erneut ab. Doppelpostings bitte nur, wenn es wirklich Sinn macht! Dankö. | n8ght


---

Und noch was zum (Ab)heilen und Hygenie und so:
@FallingAngel: du bist hier noch relativ neu, wenn ich das richtig sehe. Ich empfinde es als schwierig, hier reinzustolpern und direkt die "einzig wahre" Heilmethode zu empfehlen, wenn man sich hier noch nicht richtig eingegroovt hat. Wie die pupskuh schon sagte: viele Wege führen nach Rom! Und (fast) alle haben ihre Daseinsberechtigung. Zumal gerade so etwas ein unglaublich heikles Thema ist, was durch viele Faktoren bestimmt ist. (eigene Wundheilung, Tätowiertechnik, Stelle, berufliches Umfeld, Wetter usw.usf.)
Ich würde es vergleichen mit: wenn du dir dein Knie aufgeschürft hast, kommt deine Mama und sagt "Heiß waschen, trocken tupfen und dann auf jeden Fall ein Pflaster drauf". Den nächsten Tag triffst du jemanden, der dir aber sagt, dass die Wunde auf jeden Fall atmen muss und du schleunigst das Pflaster abmachen sollst. Und dann sprichst du mit einer dritten Person, die auf diese neuen Sprühpflaster schwört. Und was jetzt? Drei Menschen, drei Meinungen. Und am Ende verheilt mit jeder Methode das aufgeschürfte Knie. :wink:

@Ayna: Natürlich kann es daran liegen, dass du danach in einem Pferdestall warst. Kann aber auch gar nichts damit zu haben. Hier gibt es einige User, die Pferde haben und das Thema auch immer wieder haben, aber bislang gab es da keine auffällige Häufigkeit von "mein Tattoo heilt nicht richtig ab, weil ich zu schnell wieder im Stall war". Ich glaube auch nicht, dass das bei der Auslöser war (evtl. ein Multiplikator). Du hattest schon bei der Sitzung grüßere Schmerzen als sonst, also war da schon irgendwas "anders". - Das kann halt einfach mal passieren. Wenn das nicht die Regel ist, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen und mir auch nicht vor dem nächsten Mal mehr Sorgen als sonst machen. Alles wird gut. :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste