Japanisches Backpiece

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Japanisches Backpiece

Beitragvon Irezumi1977 » 14.08.2015 23:42

Also wenn ich meinen Senf auch noch dazu geben darf, sind das für mich 0815 Tattoos. Wenn du wirklich was fürs Leben haben möchtest und auch nach zehn Jahren Freude an deinem Irezumi oder Japan Style haben willst, musst du erstens Geduld haben bis zum ersten Termin zweitens weite Reisen nicht scheuen und drittens wird es teuer werden. Also nicht einfach einen Tätowierer wählen weil er kurze Wartezeiten hat. Ich würde dir auch einen Meister wie Horimatsu, Alex Reinke oder Mick (nimmt zwar nie das Tel.ab :D) empfehlen, der Pino Caffaro aus Braunschweig ist auch super oder Horiokami aus Vicenza ist auch Top.
Irezumi1977
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2014 22:38
Wohnort: Schweiz

Re: Japanisches Backpiece

Beitragvon MysteryKnight » 15.08.2015 0:35

Markus79 hat geschrieben:Hallo

Hab nun zumindest 3 Pics von Tom van Tosa gefunden welche in das asiatische gehen. Was sagt ihr dazu?


Auf dem zweiten Bild erscheint mir die Wildkatze von den Proportionen falsch (Verhältnis Kopf/Körper). Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir diese Teilfärbung gefällt (und irgendwie finde ich die Blume etwas deplatziert. War die vorher schon da?).

Das erste und dritte Bild (die vom Stil her ja ähnlich sind) gefallen mir schon besser. Irgendwas stört mich am Gesicht vom Fisch im ersten Bild. Ich kann aber nicht genau sagen, was.

Generell qualitativ eine andere Liga als das Bild im Eingangsbeitrag, meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
MysteryKnight
 
Beiträge: 92
Registriert: 04.08.2015 18:56

Re: Japanisches Backpiece

Beitragvon s9512000 » 15.08.2015 20:59

Was soll man zu den 3 Arbeiten sagen. Sie sehen aus wie die ersten, sehr stolpernden Gehversuche eines westlichen Tätowierers in der asiatischen Motivwelt. Es fehlt nahezu alles, was die trad. jap. Tätowierung ausmacht (angefangen bei den Proportionen der Motive über die Anpassung an die Körperstelle bis zum Hintergrund). Ich würde also weiterhin für ein jap. Backpiece nicht dorthin gehen.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: Japanisches Backpiece

Beitragvon Baitman » 28.08.2015 10:57

Mit so klassischen japanischen Tattoos kann ich wenig anfangen. Die Teile von Pino finde ich dagegen einfach nur der Hammer. Sie sind sehr klar und gut erkennbar. Die Sachen von Thomas Pineira gehen in ne ähnliche Richtung.

Die von dir gezeigten Arbeiten deines Wunschtätowierers finde ich nur mies. Dann lieber noch etwas länger gespart.

Kannst dich auch nochmal bei Tattoo Village in Rottenburg umsehen...
Je verdorbener der Staat desto mehr Gesetze hat er. (Tacitus)
Baitman
 
Beiträge: 136
Registriert: 02.12.2010 18:18

Re: Japanisches Backpiece

Beitragvon gipsy » 28.08.2015 11:23

Bislang tolle Beratung hier. Bitte tu dir selbst den Gefallen und höre auf die Leute in diesem Thread. Mach aus der Sache kein Ding der Bequemlichkeit oder des Geldes.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Japanisches Backpiece

Beitragvon Markus79 » 28.08.2015 15:36

Danke für die vielen Antworten. Ich mache mit Sicherheit keinen Schnellschuss. Ich versuche seit zwei Wochen mit dem genannten Artist aus Vicenza in Kontakt zu kommen. Ist mir bis dato leider nicht gelungen. Halte euch am laufenden. Lg
Markus79
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2015 19:46

Re: Japanisches Backpiece

Beitragvon Markus79 » 30.08.2015 21:59

Hallo

heute ist mir gelungen Kontakt mit Horiokami aufzunehmen. Was haltet ihr von seinen Tattoos?
Für mich isst halt eher eine Option als die anderen genannten, welche allesamt mit noch längeren Anfahrtszeiten zum einplanen wären.

Hat vielleicht auch jemand ein Tattoo von Horiokami und kann mir davon berichten?
Bitte um Info
Danke
lg
Markus79
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2015 19:46

Re: Japanisches Backpiece

Beitragvon s9512000 » 30.08.2015 22:36

Zu Horiokami kannst du guten Gewissens hingehen.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: Japanisches Backpiece

Beitragvon Irezumi1977 » 31.08.2015 12:20

Lupo Horiokami ist momentan viel unterwegs, darum die Verzögerung. Das Mushintattoo Studio ist in Italien eine top Adresse für traditionelle japanische Irezumis. Ich habe meinen ersten Termin bei Horiokami April 2016 . Er hat zwar auch sehr lange Wartezeiten aber es lohnt sich total.Ich werde aus der Schweiz anreisen.
Irezumi1977
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2014 22:38
Wohnort: Schweiz

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste