Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Mr Hyde » 26.07.2015 23:14

:lol:
Benutzeravatar
Mr Hyde
 
Beiträge: 645
Registriert: 14.11.2013 20:33

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon cbass » 27.07.2015 0:22

da wird ein tattoo zum modeobjekt mit dem haken, dass man es nicht so schnell los wird wenn der trend mal vorbei ist...

im traditionellen bereich ist es ja voll üblich, dass man wiederkehrende motive sieht, die dann aber immer auf "flash" von ein paar erste generation tätowierern stammen. und selbst da findet und sieht man immmer (oft) eine persönliche note des jeweiligen tätowierers der sich an diesem flash bedient hat. da ist es halt schwer von kopie zu reden...

wenn ich aber, wie hier schon 100x durchgekaut, zu einem tätowierer gehe und dem meine vorstellung vermittle und dann daraus ein ganz individuelles werk ensteht, dann kann ich nicht einfach mit einem bild aus dem internet zu meinem tätowierer gehen und das auch verlangen...

stell dir mal vor du hast eine dir nahestehnede person verloren (worst case, wünsche ich niemandem) und möchtest eine errinerung an diese haben, gehst mit ein paar abstrakteren ideen als name, datum, potrait zum tätowierer und der zaubert dir eine PERÖNLICHE errinerung auf die haut, würdest du nicht kotzen wenn du irgendwo einen deppen mit dem selben tattoo rumlaufen siehst?
cbass
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2011 13:31

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Persephone66 » 27.07.2015 9:35

Da fehlt nicht das Verständnis, sondern der Wille zum Verständnis.

Ich habe gestern wieder eine Kopie von meinem Ondrash-Elefanten gefunden (stand sogar ganz dreist darüber "inspired by Ondrash") und habe wirklich nett versucht, dem Tätowierer zu erklären, warum das keine Inspiration, sondern Diebstahl ist, und dass es mir, als Träger, wirklich wehtut, meinen Elefanten, der da aus einem bestimmten Grund auf meinem Oberschenkel ist, auf den Oberschenkeln anderer Mädels zu sehen, die einfach mit dem Bild zu ihrem Tätowierer latschen und das gleiche wollen. Hab ihn gebeten, nicht mehr zu kopieren.

Keine 24 h wars gelöscht, anstatt dass man sich vielleicht entschuldigt oder das Bild runternimmt.

Das find ich fast genauso dreist wie das Kopieren an sich... schade, dass ich als Träger und Urheber der Idee keine Möglichkeit habe, solchen Deppen auf die Finger zu hauen... bleibt nur noch die Konsequenz, nix mehr online stellen zu lassen :(

@cbass: genau mit dem Beispiel hab ichs auch schon öfter versucht, aber richtig verstanden hats irgendwie trotzdem keiner.
Benutzeravatar
Persephone66
 
Beiträge: 77
Registriert: 21.01.2011 22:56

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Ani Ta » 27.07.2015 10:07

Persephone66 hat geschrieben: bleibt nur noch die Konsequenz, nix mehr online stellen zu lassen :(


Das ist ein Punkt, der mich zur Zeit sehr stark beschäftigt. Bei meinem ersten Tattoo habe ich das in Absprache mit dem Tätowierer konsequent durchgezogen, da es ein sehr persönliches Tattoo ist. Er hat sich auch absolut daran gehalten.

Jetzt steht das zweite an, das zwar auch persönliche Elemente beinhaltet, aber halt nicht mehr ganz so sehr. Nun frage ich mich, ob ich da wieder auf jegliche Inhalte im Netz verzichten soll oder nicht.

Zum einen wäre es doch schade, wenn jeder so denkt, denn dann würde man gar keine Werke mehr sehen. Und wer was sehen mag, soll irgendwann auch selbst etwas dazu beitragen finde ich. Zum anderen bin ich noch nicht sicher, wie ich Kopien davon finden würde. Hmmm, nicht einfach.
Zuletzt geändert von Ani Ta am 27.07.2015 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Guest » 27.07.2015 13:23

Keine 24 h wars gelöscht, anstatt dass man sich vielleicht entschuldigt oder das Bild runternimmt.


Boah, das regt mich echt auf. Es tut mir wirklich sehr leid für Dich, dass irgendwelche Idioten Deinen Elefanten klauen! Und dann noch so ehrenloses Verhalten vom Tätowierer. Selbst wenn man sieht, dass die Kopie eine Kopie ist (wie auch bei dem Wal ne Seite vorher - mir gehts genau wie Kama_fra, ich kann mir NICHT vorstellen, dass man das danach anguckt und "yay" denkt). Du wirst vermutlich bis zur Erfindung der Möglichkeit, sich die gefundenen Motive direkt auf die Haut übertragen zu lassen (also hoffentlich nie ;)) die absolut schönste und authentischste Variante (eben das Original) davon haben, auch wenns nur ein schwacher Trost ist. Wär natürlich besser, wenns gar keine Varianten, sondern nur Deines gäbe.

Was ich auch wirklich nicht (von den Kunden her) verstehe und gleichzeitig künstlerisch sehr interessant finde, ist, dass man einfach so sehr sieht, dass eigentlich nur der Originalkünstler genau weiß, wie die Linien gemeint waren. Ich hab noch nie eine Kopie gesehen, die dem Bild- und Linienfluss auch nur annähernd gleich kamen. Immer war irgendwas verhunzt (sowas wie Outlines wo keine sind) oder die Linien sehen "falsch gezogen" aus. So wie wenn man Schriftzeichen oder Kalligraphie mit Pinselstichen in die falsche Richtung schreiben würde. Man weiß zwar, was gemeint ist, es sieht aber panne aus. Warum man das will - I do not understand.

Ich fänds aber auch sehr schade, wenn wirklich einzigartige Tattoos deshalb eben nicht mehr gezeigt werden würden. Und so absolute Geheimforen dafür zu verwenden, bei denen man erstmal massig Postings haben und eine Einverständniserklärung, keine Motive zu klauen unterschreiben müsste, wär vermutlich auch nicht praktikabel und würde sicher auch diejenigen, die in Foren wie hier erstmal lernen, gute Tattoos zu erkennen, abhalten. Blöde Sache.
Guest
 

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon fit.wie.ein.turnschuh » 29.07.2015 20:21

1414 hat geschrieben:Verstehe ich nicht, warum ihr so ein Problem damit habt, wenn jemand das gleiche Tattoo haben möchte.


Getroffene Hunde bellen, oder wie sagt man?
Ich finde es traurig, dass man sich überhaupt die Mühe machen muss, das noch zu erklären...
fit.wie.ein.turnschuh
 
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2008 21:40

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon sid23 » 04.08.2015 11:55

Sagt mal, die wievielte Kopie ist das denn? Oder hatten wir die schon?

https://www.facebook.com/TSZEE/photos/p ... =1&theater

Original von Xoil:

https://bronx1985.files.wordpress.com/2 ... work-5.jpg

Der einzige Trost wird sein, daß der Rabe von der Kopie schonmal in ne Schrotflinte gekommen zu sein scheint. :mrgreen:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.08.2015 13:19

Ich glaube, DIE hatten wir nich nicht... :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Reallife » 04.08.2015 16:40

Jop, diese Kopie hatten wir noch nicht^^...
Dafür aber 3-4 andere... Xoil tut mir schon irgendwie leid...
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Lavender » 05.08.2015 22:37

Und der Träger erst... Auch wenn die Kopien, die ich von der Tätowierung gesehen habe, auch so schon schlecht aussehen, wenn man den Vergleich mit dem Original nicht hat. Da tritt mal wieder die viel besprochene Frage auf, was sich die Träger der Kopie danach denken...
Benutzeravatar
Lavender
 
Beiträge: 95
Registriert: 29.08.2013 15:44

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon rockkat » 06.08.2015 9:09

nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon sid23 » 06.08.2015 9:15

Marita Butcher hat gestern selbst die Kopie einer Katze von Ihr in FB gestellt:

https://www.facebook.com/MaritaPrzyboro ... =1&theater

Die FB-Seite des Kopierenden (scheinbar nur paar km weiter) war daraufhin nicht mehr erreichbar.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon pupskuh » 06.08.2015 9:56

... hab ich gestern auch bei FB gesehn; ganz arm sowas... :?
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon *Bambi* » 06.08.2015 10:22

Lavender hat geschrieben:... Da tritt mal wieder die viel besprochene Frage auf, was sich die Träger der Kopie danach denken...

Die finden das immer noch supertoll. Genau wie auch diejenigen, die ihre Gurken ganz besonders günstig und schnell bekommen haben ;) Die Leute haben einfach keine Ahnung von der Materie und werden sich damit auch nicht weiter beschäftigen...

Aber diesen Tätowierern gehört mal ein ordentlicher Hammer über die Finger gezogen :evil: könnt ich mich stundenlang drüber aufregen...
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Beitragvon Christine999 » 06.08.2015 20:11

Absolute Frechheit...wisst ihr, ob irgendein Tätowierer schon mal rechtliche Schritte eingeleitet hat?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste