suche Anregungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

suche Anregungen

Beitragvon Sepp18 » 29.07.2015 19:31

Hallo liebe Leute,

und zwar bin ich ein Tattooneuling - habe also noch kein einziges :shock: - und würde mir gern mal, zu Ehren meiner neu geborenen Tochter, ein Tattoo stechen lassen.
Jetzt geht es mir so wie den meisten Neulingen: Welches Motiv, welcher Tätowierer und gefällt mir das nach einigen Jahren immer noch!?

Das Motiv ist relativ klar. Ich möchte mir einen Spruch an die Unterseite des rechten Oberarmes stechen lassen. Und das in kalligraphischer Schriftform.

Was mir dazu fehlt ist eine Anregung was den Spruch inhaltlich betrifft. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich bin für alles offen. Es sollte aber die grobe Richtung "Sinn des Lebens" sein.
Vielleicht hat auch jemand ein Foto, wie er/sie es bereits gestochen/stechen lassen hat...

Viele Dank schon mal. :D
Sepp18
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2015 6:44

Re: suche Anregungen

Beitragvon Cybe » 02.08.2015 0:24

"ich möchte einen Spruch mit ganz persönlicher Bedeutung für mich, was empfehlt ihr mir?"
Ist irgendwie ein Oxymoron?

Wenn dir kein Spruch einfällt würde ich entweder warten bis mir ein passender einfällt oder eben die Idee mit dem Spruch nochmal überdenken ;)
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: suche Anregungen

Beitragvon Theliseth » 02.08.2015 0:29

+1

https://www.google.de/search?q=spruch+s ... sgGKsIXICg
;-)
Vielleicht spricht dich ja was an. Aber ich stimme da Cybe zu.