suche Anregungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

suche Anregungen

Beitragvon Sepp18 » 29.07.2015 19:31

Hallo liebe Leute,

und zwar bin ich ein Tattooneuling - habe also noch kein einziges :shock: - und würde mir gern mal, zu Ehren meiner neu geborenen Tochter, ein Tattoo stechen lassen.
Jetzt geht es mir so wie den meisten Neulingen: Welches Motiv, welcher Tätowierer und gefällt mir das nach einigen Jahren immer noch!?

Das Motiv ist relativ klar. Ich möchte mir einen Spruch an die Unterseite des rechten Oberarmes stechen lassen. Und das in kalligraphischer Schriftform.

Was mir dazu fehlt ist eine Anregung was den Spruch inhaltlich betrifft. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich bin für alles offen. Es sollte aber die grobe Richtung "Sinn des Lebens" sein.
Vielleicht hat auch jemand ein Foto, wie er/sie es bereits gestochen/stechen lassen hat...

Viele Dank schon mal. :D
Sepp18
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2015 6:44

Re: suche Anregungen

Beitragvon Cybe » 02.08.2015 0:24

"ich möchte einen Spruch mit ganz persönlicher Bedeutung für mich, was empfehlt ihr mir?"
Ist irgendwie ein Oxymoron?

Wenn dir kein Spruch einfällt würde ich entweder warten bis mir ein passender einfällt oder eben die Idee mit dem Spruch nochmal überdenken ;)
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: suche Anregungen

Beitragvon Theliseth » 02.08.2015 0:29

+1

https://www.google.de/search?q=spruch+s ... sgGKsIXICg
;-)
Vielleicht spricht dich ja was an. Aber ich stimme da Cybe zu.

Gerade bei Sprüchen ist es auch sooo wichtig, dass du da nicht auf die Meinung anderer hörst, oder einen nimmst, von dem du denkst, dass er bei den anderen gut ankommt. Ich erinnere mich noch an meinen Konfirmationsspruch, den wir uns aussuchen durften. Ich habe mich nicht getraut, den zu nehmen, den ich WIRKLICH wollte, weil ich irgendwie dachte, dass die anderen den doof finden. Das beschäftigt mich heute noch, und das, obwohl ich nicht mal mehr gläubig bin.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: suche Anregungen

Beitragvon el_chupacabra » 03.08.2015 11:26

Also wenn dir zur Geburt deiner Tochter nichts zum Thema "Sinn des Lebens" einfällt, ist es vielleicht nicht unbedingt die richtige Idee sich einen stechen zu lassen.
Ein Spruch, der dir hier von jemand fremdem vorgeschlagen oder nahegelegt wird, wird doch auf ewig nur ein Spruch bleiben, mit dem du dich zwar identifizieren kannst, der aber nicht von Herzen kommt...

Um mal metaphorisch zu werden: Ein Geburtstagskuchen hat doch immer mehr Bedeutung wenn ich weiss, er ist selbst gebacken, als wenn ich weiss, dass ich ihn vorher im Selbstbedienungsladen aus dem Regal genommen habe. Unabhängig vom Geschmack... ;-)
el_chupacabra
 
Beiträge: 10
Registriert: 17.07.2015 14:46


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste