Covern oder nachstechen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Covern oder nachstechen?

Beitragvon MariaMuc » 23.07.2015 17:04

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor über 12 Jahren ein Efeublatt stechen lassen, mit dem ich nicht mehr allzu glücklich bin. Ich überlege, ob ich es covern lasse und eher in Richtung Blumen/ Rosen und/ oder Mandala gehe oder ob ich es nur nachstechen und etwas überarbeiten lasse. Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie ein Cover aussehen würde und wie dunkel es am Ende wäre. Was meint ihr, könnte man es irgendwie retten? Wie sieht es mit weissen Highlights aus? Habe schon gespaltene Meinungen gehört, weiss wird gelb (auch auf schwarzer, schon gestochener Haut?), verblasst....

Beste Grüsse
Maria
Zuletzt geändert von MariaMuc am 31.10.2015 0:15, insgesamt 1-mal geändert.
MariaMuc
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2015 16:52

Re: Covern oder nachstechen?

Beitragvon sid23 » 28.07.2015 7:45

Ich find's jetzt nicht soooo dramatisch. Klar is es etwas verlaufen, aber ich kann mir vorstellen, daß ein guter Tätowierer beim nachstechen einiges richten kann. Wenn du covers willst, ist es halt ein reichlich fetter schwarzer Ausgangspunkt. Entsprechend groß müsste es wohl werden.

Kommst du aus MUC? Wenn ja, kannst du ja mal ThInk hier aus dem Forum ansprechen. Der macht ja auch gern mal was mit Blättern.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Covern oder nachstechen?

Beitragvon cbass » 28.07.2015 13:39

für ein cover finde ich das auch nicht schlimm genug. aufhübschen dann eher..

und wie schon gesagt, wenn doch cover dann entweder lasern lassen vorher oder mit einem recht massiven dunklen motiv anfreunden!
cbass
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2011 13:31

Re: Covern oder nachstechen?

Beitragvon Reallife » 28.07.2015 20:57

Ich bin auch für aufbessern oder lasern und danach covern. Ansonsten würde das für mich
zu dunkel werden. Bei einem einzelnen Tattoo (zumindest in dem Bereich) und dann auch noch
bei einer Frau, würde mir ein normales Cover zu dunkel und erschlagend wirken.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Covern oder nachstechen?

Beitragvon *fran* » 28.07.2015 22:44

Nachstechen wäre nur eine Überbrückungslösung. Erstmal würde es natürlich frischer aussehen. Aber so eng wie das angelegt ist, wirst du in zwei bis vier Jahren wahrscheinlich wieder an diesem Punkt sein.
HP, IG und FB
Benutzeravatar
*fran*
Professional
 
Beiträge: 591
Registriert: 25.12.2008 14:45


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste