Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Oppaunke » 07.04.2015 0:19

Hallo zusammen,
Ist jemand aus dem Forum hier in dieser Laserstudie (Bochum)?
LG
Oppaunke
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2015 21:42

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Oppaunke » 01.06.2015 8:32

Die Studie ist noch aktuell.
Wer sein Tattoo (bund oder s/w) loswerden will, dann sollte er sich das hier mal ansehen:

Studie Tattooentfernung Uniklinik Bochum:

http://doc-tattooentfernung.com/blog/Ta ... ser-Bochum

Die Studie ist kostenlos. :P

Viel Erfolg,

LG
Oppaunke
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2015 21:42

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 02.06.2015 13:50

@oppaunke nimmst du teil an der studie ?
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Oppaunke » 07.06.2015 1:47

Ja, ich nehme daran teil.

Getestet wird der Picosure im Vergleich zum neuen Enlighten von Cutera.

LG
Zuletzt geändert von n8ght am 07.06.2015 4:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Oppaunke
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2015 21:42

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Kermit » 13.06.2015 11:02

Weiß jemand, wo in Deutschland der neue Cutera Enlighten derzeit im Einsatz ist bzw. wo er demnächst zum Einsatz kommen soll?
Kermit
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2014 20:14

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 13.06.2015 14:00

Das Katholisches Klinikum in Bochum müsste ihn im Einsatz haben.

Klinik für Dermatologie, Allergologie und Venerologie
Abteilung für operative und ästhetische Medizin

Gudrunstraße 56

44791 Bochum
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Oppaunke » 14.06.2015 22:08

Kermit hat geschrieben:Weiß jemand, wo ... der neue Cutera Enlighten derzeit im Einsatz ist?

Hallo Kermit, das habe ich doch oben gesagt. In der Uniklinik Bochum findet aktuell eine Studie statt. Getestet wird u. a. der Enlighten von Cutera.
Es werden noch Studienteilehmer gesucht. Die Entfernung ist dann kostenlos.

LG
Oppaunke
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2015 21:42

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Kermit » 30.06.2015 18:12

Das habe ich auch gelesen. Da Bochum aber nicht der Nabel der Welt ist, kann es ja durchaus auch andere Standorte geben, :wink:

Nun habe ich aber gerade heute gesehen, dass die Kosmed-Klinik in Hamburg neuerdings den PicoWay nutzt.

"Seit kurzem steht der Kosmed-Klinik als erste Klinik in Norddeutschland auch die neueste Pico-Lasertechnologie mit 2 Wellenlängen zur Verfügung! Neben dem besonders bei grünen und blauen Farbtönen bewährten Pico-Sure mit der Wellenlänge 755nm, steht uns der neue PicoWay mit den Wellenlängen 1064nm und 532nm zur Verfügung. Es lassen sich zuverlässig die Tattoo-Farben Schwarz und Rot beseitigen."

Kann jemand einschätzen, ob der PicoWay oder der Cutera Enlighten besser ist? Oder lassen sich die beiden Laser gar nicht vergleichen?

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich bei meinem nächsten Besuch in Hamburg in den "Genuß" einer Behandlung mit dem PicoWay komme, denn bei mir muss vorrangig schwarz entfernt bzw. ordentlich aufgehellt werden. Da würde sich der PicoWay anscheinend bestens eignen.
Zuletzt geändert von n8ght am 01.07.2015 0:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Kermit
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2014 20:14

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon digital. » 01.07.2015 5:20

Liebe Scoutler,

ich habe vor ein paar Tagen mein Backpiece gestartet (Fotos folgen) und mir mal über meine Tattoo-Zukunft Gedanken gemacht. Fazit ist: ich muss endlich das Lasern meines linken Sleeves in Angriff nehmen. Vor 6 Jahren habe ich, mit der Motivation meinen Vater zu verärgern (sehr erwachsen!), meinen linken Arm in wenigen Wochen zustechen lassen. Damals bin ich ohne konkreten Motivplan ins nächstbeste Studio und habe einfach mal machen lassen. Im Laufe der letzten Jahre und meines gehobeneren Qualitätsstandards hat sich herausgestellt, dass ich den Arm mittels Laserbehandlungen aufhellen lassen und danach von einem guten Artist zustechen lassen will.
Ich wohne in München und wollte fragen, ob jemand Laserkliniken in und um der Stadt empfehlen kann. Hier geht es wirklich nicht um die komplettte Entfernung, sondern nur um eine Aufhellung, sodass es möglich ist drüber zu tätowieren, ohne aber auch nur dunkle oder rein schwarze Motive wählen zu müssen.

Ich habe schon die Mühle angeschmissen und Onkel Goggle gefragt. Dabei ist mir der Webauftritt folgender Klinik aufgefallen: http://www.aestheticum-stachus.de/picosure.html
War jemand schonmal dort oder kennt jemanden, der sich dort schonmal behandeln hat lassen?
Oder kann mir jemand eine andere Klinik in und um München empfehlen?
IG: @coffeebreath_
Benutzeravatar
digital.
 
Beiträge: 624
Registriert: 14.06.2012 23:02

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Sakul » 02.07.2015 13:13

Ganz ehrlich?
Wenn du wirklich was Lasern lassen willst, dann würde ich noch nen Jahr warten. Es laufen aktuell so viele Studien und Tests...da würde ich warten bis die Ergebnisse da sind um dann vom richtigen Laser und der richtigen Anwendung zu profitieren!

Grüße

Sakul
Sakul
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2013 20:21

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 02.07.2015 16:18

was der picosure (alexandrit 755 nm / 532 nm) kann bzw nicht kann sollte ja nach knapp zwei jahren bekannt sein.
der cutera enlighten ist ja lediglich ein picosecond + nanosecond nd:yag q switched laser ( wellenlänge 532nm and 1064 nm)

also unterschied zum picosure ist die wellenlänge und das "licht".

somit kann man z.b nun deutlich bessere ergebnisse bei der entfernung von roten farbpigmenten verzeichnen durch die kombination der richtigen wellenlänge in verbindung mit dem im picosekunden "abgefeuerten" passenden licht.

p.s. nächsten freitg beginnt auch bei mir eine studie zur tattooentfernung mit den beiden modernsten picosekunden lasern in bochum. mein zu entfernendes tat2 besitzt u.a viel grün,
etwas rot und gelb- also recht knifflige "farbtöne". ich bin selber gespannt.

wäre die entfernung nicht komplett kostenlos für mich , würde ich mir die ganze nervende tortur gar nicht mehr antun.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Sakul » 03.07.2015 20:00

Gibts eigentlich schon irgendwo mal eine Dokumentation einer cutera enlighten auf rot? Würde mich ja mal brennend interessieren ;)
Sakul
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2013 20:21

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 03.07.2015 20:16

das interessiert mich auch sehr mit dem teuflischen rot. im internet findet man nichts brauchbares, wobei ich dort sowieso immer skeptisch bin mit ihren tollen vorher/nachher bildern.

demnächst kann ich dir/euch das dokumetieren.

folgendes tat2 soll entfernt werden:
Dateianhänge
platte.jpg
platte.jpg (63.7 KiB) 7799-mal betrachtet
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Sakul » 03.07.2015 20:25

Glaub realself ist ganz brauchbar. Wobei es da anscheinend auch himmelweite Unterschiede gibt.

Willst du es ganz weg haben oder aufhellen?
Sakul
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.02.2013 20:21

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lude » 03.07.2015 20:33

stimmt, realself ist auch meine erste wahl um mich zu informieren, eben halt weil dir dort keiner was verkaufen will.

und genau, mit den krassen unterschieden was das entfernen von tatoos mit dem gleichen lasersystem angeht ist mir auch schon aufgefallen. (selbst wenn die bedingungen recht ähnlich scheinen).

tjaa, am liebsten wäre es mir wenn man dieses tattoo zu 100 % entfernen könnte.bin da aber realistisch und bedingt durch meine picosure erfahrungen am eigenen körper würde mich es stark wundern wenn es komplett verschwinden würde. ansonsten so hell wie möglich machen und covern.
zum schweigen fehlen mir die passenden Worte ! :-)
Benutzeravatar
lude
 
Beiträge: 629
Registriert: 28.10.2010 15:03

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste