Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon scott_strike » 22.06.2015 20:46

...das hält beides nicht. Du musst ein Rohr mit Innendurchmesser deines Rundholzes anschweißen. Das Holz leicht konisch anarbeiten und ggf. noch verstiften.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nanun » 22.06.2015 20:56

Hmpf... schweißen könnte ich zwar, hab ich auch mal gelernt, zumindest einfache Sachen, aber da steht mir hier nichts zur Verfügung.

Und wenn ich zwei tiefe 4mm Löcher nebeneinander Bohre und den Steg dazwischen ausfräse, und das Metall dann mit kleinen Keilen sichere?
Es soll ja nur nicht gleich rausrutschen und ein Stück Fleisch oder einen Marshmallow aushalten.

Nur sind meine 4mm Bohrer halt nur "normal" lang. Und meine Fräßbohrer auch.
Und 10cm wollte ich die eigentlich schon im Holz versenken, die Flachstähle.

Ich glaub ich muss da mal noch in mich gehen. Oder zu einem Schreiner.... oder zu einem Metallbauer.... hmhmhm...

Aber Danke für den Tipp :!:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon scott_strike » 22.06.2015 21:03

Du müsstest wenn du so herum arbeiten willst auf jeden Fall die Enden vom Flachstahl konisch schleifen/schneiden ähnlich einer Feilenschaft Verbindung. Dann kleines Loch bohren und das Eisen einschlagen. Wird aber durch austrocknen vom Holz immer was unsicher von der Halbarkeit.
Dateianhänge
Feile.jpg
Feile.jpg (26.89 KiB) 3139-mal betrachtet
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
Benutzeravatar
scott_strike
 
Beiträge: 1672
Registriert: 16.10.2008 7:01
Wohnort: Erkrath

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Cybe » 22.06.2015 21:12

ich hab mal den für mich klassichen weg gewählt: einfach bei amazon gucken, was sowas kostet. Naja, so 10€ + versand für 2 Spieße. glaub da wäre ich dann eher faul als lange rumzubasteln ;)
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nanun » 22.06.2015 21:24

:mrgreen: Cybe, ja aber wo bleibt denn da der Spaß? Erst mit den Kids im Wald heimlich Haselnussäste absägen und dann wild bohren und schleifen und feilen und am ende noch laut drauf herumhämmern, damit man am Abend auf dem selbstgemachten Spieß einen goldgelb, knusprig-süßen Marshmallow rösten kann... :lol:

@Scott_strike: Jup, glaube so werde ich das machen. Lieben Dank!! (und ich werde die Haselnuss einfach vorher gut trocknen lassen, dann ist es hinterher nicht ganz so doof)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Cybe » 22.06.2015 21:29

achso. wir haben damals einfach stöcke genommen und die geschnitzt. ohne Metall. Ging auch. zumindest würstchen, brot und marshmallows konnte man damit grillen. 8)
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nanun » 22.06.2015 21:32

:mrgreen: Das geht natürlich auch - nur haben diese Stöcke hier immer einen unglaublichen schwund. Schrumms.... schon brennt wieder einer.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 22.06.2015 23:48

Kornelkirsche hat sehr festes und widerstandsfähiges Holz. Ich meine, die Stockbrotprofis fackeln die Stöcke auch erstmal ne Weile an, weiß nicht wieso.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nimue » 01.07.2015 1:04

Mal ne Frage an alle die schon mal mit einem Fernbus gereist sind..

Ich wollte jetzt am WE evtl eine Freundin in Luxemburg besuchen, aber da ich aktuell autolos bin, muss ich irgendwie anders hinkommen.. Mit der Bahn hieße es mindestens 2x umsteigen und der Preis ist so kurzfristig auch nicht so toll..

Hab eben mal geschaut wegen Fernbus, preislich eigentlich unschlagbar.. Nur welchen Anbieter sollte man da nehmen?

Ginge um die Strecke Frankfurt / Main - Luxemburg Stadt

Danke für Tipps :-)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon LÖö » 01.07.2015 9:00

Wenn die Straßen dicht sind, sind alle unpünktlich. MeinFernbus und Flixbus gehören inzwischen zusammen und sind Marktführer. Bin mehrmals mit denen gefahren, hatte aber fast immer Verspätungen von mindestens einer Stunde und mehr.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 01.07.2015 11:22

Ich bin mit meinfernbus nach Berlin von Frankfurt am Main und war pünktlich, hin und zurück. Göttingen einmal hin zurück pünktlich und einmal hin 20 min später und zurück später angekommen mit SMS Benachrichtigung.
Finde ich für Preis/Leistung voll im Rahmen. Auch ne Stunde oder mehr fände ich für die Strecke nach Luxemburg voll in Ordnung.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon El_Hoschto » 01.07.2015 12:01

Gibt es da die Möglichkeit ein Fahrrad mitzunehmen?
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nimue » 01.07.2015 12:44

..bei meinfernbuss.de steht dazu:

Kann ich mein Fahrrad mitnehmen?

Auf vielen unserer Busse besteht die Möglichkeit, Fährräder in Standardgrößen und ohne Aufbauten (max. 25 kg) mitzunehmen. Diese können im Buchungsprozess mit angegeben werden und kosten jeweils 9€. Dazu wählen Sie neben der Anzahl der Fahrgäste auch die Anzahl der Fahrräder aus, die Sie mitnehmen möchten (max. 1 Fahrrad pro Fahrgast).

Sollte es auf Ihrer Fahrt nicht möglich sein, ein Fahrrad zu buchen, kann Ihr Fahrrad ggf. auch in einer Fahrradtransporttasche mitgenommen werden. In diesem Fall wird es wie Sondergepäck behandelt und ist vorher telefonisch beim Kundenservice anzumelden (siehe Regelungen zum Sondergepäck).

Um die Möglichkeit der Beförderung von Elektrofahrrädern zu klären, kontaktieren Sie bitte ebenfalls unseren Kundenservice: +49 180/5 15 99 15*.

http://meinfernbus.de/kundenservice/faq.html#!luggage

..in meinem Fall leider fiese Zeiten für Luxemburg und die Termine die ich gerne hätte.. :? hab gesehen die DB bietet auch Busverbindungen an, preislich auch sehr gut.
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon El_Hoschto » 01.07.2015 13:17

Ich danke dir.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 01.07.2015 15:28

Die meisten haben hinten einen Fahrradträger montiert. Als ich nach Göttingen fuhr, stieg ein Mädchen mit einem klobigen, blumengirlanden verzierten Hollandrad zu. Das passte nicht auf den heckträger und der Fahrer hat es einfach so unten in das Gepäckabteil gelegt.

Durch die Fusion sind die jetzt bestimmt strenger.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste