Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon Julia_T » 29.06.2015 12:45

Oh nein mein englisch :p

Ich weiß es ist schlimm....

Ich finde den Satz auf DEUTSCH so geil, aber da ich schon tattoos habe, alle auf englisch, werde ich mir keines in Deutsch stechen lassen....

Aber hier gibt es bestimmt jemanden der es übersetzen kann, oder? :)
Julia_T
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2015 13:32

Re: Tattoo übersetzen :)

Beitragvon PigLePeSa » 29.06.2015 13:15

Ich finde es auf Deutsch auf besser. Ist mal ein richtig schöner deutscher "Spruch", den würde ich auch Deutsch lassen :)
PigLePeSa
 
Beiträge: 39
Registriert: 21.11.2014 21:09

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon Kama_fra » 29.06.2015 13:38

Ein richtig schöner, deutscher Spruch? Echt jetzt?
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon Julia_T » 29.06.2015 13:45

Neeeeeeeeeeeeeein :P

Nur englisch ...

Ich mag deutsche Sprüche nicht so...
Aber ist natürlich geschmackssache .....
Julia_T
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2015 13:32

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon Guest » 29.06.2015 16:49

Du hast vorn doch schon die Empfehlung bekommen, das von jemandem übersetzen zu lassen, der entweder Muttersprachler ist oder das professionell macht. Wende Dich doch an so jemanden (google nach Übersetzern in Deiner Nähe), dann hast Du die Garantie dass es richtig ist. Oder such Dir einen Tätowierer der von Haus aus Englisch spricht (Guestartist). Hier könnte Dir prinzipiell jeder schreiben "klaro stimmt das so!" und Dir falsches Englisch als grammatikalisch korrekt verkaufen. Wenn Du sicher sein willst, dass es stimmt, investier mehr Aufwand als in einem x-beliebigen Forum* zu fragen, ob jemand was aufschreiben kann und dann zu hoffen, dass das, was Du Dir ggf auf die Rippen stechen lässt schon stimmen mag. Jeder Aufwand, der verhindert, dass man irgendwann auf einer Tattoo-fail seite landet ist lohnender Aufwand. ;)


*was das Tattooscoutforum natürlich nicht ist
Guest
 

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon Lion76 » 30.06.2015 12:25

Vielleicht geht's ja nur mir so aber ich finde schon das Deutsch/die Formulierung des deutschen Spruches der TEin gruselig, von dem katastrophalen Versuch einer Wort-für-Wort-Übersetzung mal ganz abgesehen. Ich würde erstmal die Ausgangslage überarbeiten bevor es daran geht eine passende idiomatische Entsprechung im Englischen zu finden.

Selbst wenn für mich der letzte Satz übersetzt mit "Get rid of what tears you down" erstmal inhaltlich an nähesten klingt, kann ich gemäß dem Bespiel: "It was raining cats and dogs" = "Es hat in Strömen geregnet" völlig daneben liegen.
Lion76
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.01.2015 21:52

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon cbass » 01.07.2015 1:31

ich finde deine erste eigene Übersetzung gut! die hat etwas humorvolles und spielt doch auch prima auf deine eigene situation an, du magst englische sprüche, bist aber nicht wirklich herr der lage...

diese selbstironie in einem tattoo verpackt würde mir gut gefallen!
cbass
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2011 13:31

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon Julia_T » 01.07.2015 8:32

Nene du den ersten Satz find ich ganz schlimm.....
Also man sieht wirklich mein Englisch passt gar nicht...
Und ich möchte schon das es passt, ist ja auf meinem Körper ^^

Vielleicht ist jemand dabei der mir helfen kann?

Kennt ihr evtl. auch schöne Tattoos Blumen, Schmetterlinge etc.?
Ich steh auf so Mädels Zeug!
:P
Julia_T
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2015 13:32

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon Theliseth » 01.07.2015 9:08

Julia_T, willst du eigentlich nicht verstehen, was die Leute dir hier schreiben oder bist du mit dem Kopf so weit in den Wolken, dass du es einfach nicht siehst? Wir haben dir schon geholfen. Wir haben dir Links geschickt mit Übersetzungen von dem Spruch bzw. von einem Spruch, der deinem sehr ähnlich ist. Die könntest du prüfen und nehmen. Außerdem haben wir dir geraten, zu einem professionellen Übersetzer zu gehen oder wenigstens einen englischen Muttersprachler zu fragen. Letzteres würde ich übrigens auch mit den Sprüchen/Übersetzungen im Internet.

Was genau möchtest du jetzt noch, dass dir jemand hilft?

Was meinst du mit "kennst ihr so Schmetterlinge"? Ich kenne keine Schmetterlinge persönlich, aber ich finde sie als Tiere sehr schön. Wenn du einen Schmetterling zu deinem Tattoo möchtest, kannst du das deinem Tätowierer sagen.

Ich hab gerade das Gefühl, dass wir hier gegen eine Wand reden.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon Julia_T » 01.07.2015 9:12

Ich habe es sehr wohl verstanden ich frage nur noch mal nach!
Du musst mir nicht antworten...
Julia_T
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2015 13:32

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon bamboofan » 01.07.2015 10:13

Text -> Übersetzer! Sonst wird's mistig.

Schmetterlinge -> Forumssuche und Bildersuche bei Google, mit dem Tätowierer reden, dessen Stil dir zusagt.

Ist doch nicht so schwer?
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon Julia_T » 01.07.2015 10:27

DANKE AN ALLE!
Es ist geklärt, ich weiß Bescheid.
Julia_T
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2015 13:32

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon Schnitte » 01.07.2015 11:22

Ihr Tattoo wird ein Reinfall, ich sehe es jetzt schon kommen. Nachher will sie es covern oder lasern lassen, weil ein Rechtschreib oder Grammatikfehler dabei ist :roll:
Mad Hatter: 'Have I gone Mad?'
Alice: 'I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are.'
-Alice in Wonderland
Benutzeravatar
Schnitte
 
Beiträge: 57
Registriert: 06.04.2015 12:00

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon talamestra » 03.07.2015 20:48

zumal.. welches englisch? britisches englisch, amerikanisches? slang, schulenglisch?

ich fürcht, da is weder Motiv noch wunsch klar.. und ich geb meiner vorrednerin recht... dat wird so n fall für die gürkchensammlung
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16

Re: Bitte Tattoo übersetzen, brauche Eure Hilfe :)

Beitragvon Hatebreeder » 06.07.2015 1:44

Hier werden ja wieder Mutmaßungen angestellt... Ich finde es besonders in diesem Forum immer wieder extrem auffällig, dass es 1. ein paar User gibt, deren Atem immer und immer wieder Informationen freundlich und kompakt wiederzugeben ich einfach nur bewundern kann (und ja, auch beim 100 mal gibt es Infos ohne, dass gemeckert wird) und 2. es wiederum andere User gibt, wo ich mich immer frage wieso sie direkt so austeilen müssen. Da gilt leider nicht das Prinzip "es gibt keine doofen Fragen". Jeden nerven dämliche Fragen mal, aber dass sich manche Leute immer und immer wieder daran aufhängen und die anderen belehren müssen ist doch auch nicht viel besser als die ewig gleichen nervigen Fragen.

An der Stelle mal höchsten Respekt an Urgesteine wie buddha, kama, nanun, bambi und co zollen! Dass ihr nicht schon längst einfach resigniert habt und ohne eigenen Vorteil immer wieder Informationen rausgebt, echt Hut ab, ich hätte den Nerv nicht! An die anderen: Klar kommen hier immer wieder Leute mit einem großen Topf voll dämlicher Fragen an, und klar, die nerven. ABER, wenn nur jeder 10. davon dann am Ende doch was mitnimmt, sich informiert und die Materie aufnimmt, dann lohnt es sich doch. Durch solche Beiträge verschwinden hier ein Haufen User direkt wieder, was doch schade ist. Ich finde das schöne an solchen "Szenen" ist doch die Verbundenheit und der Wille sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen. Der erste Schritt ist schon hier im Forum nachzufragen, auch wenn guter Rat dann gerne übergangen wird, was schade ist, aber hin und wieder kommt er auch an und rettet einen Zipfel Haut :-)

In diesem Sinne: Danke und locker bleiben!
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste