Tattoo für meine verstorbene Mutter

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo für meine verstorbene Mutter

Beitragvon qwasyx13 » 26.05.2015 16:21

Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Erinnerungstattoo für meine Mutter.
Meine Mutter ist gestorben als ich 11 war, sie ist an Unterleibskrebs nach einem Langwierigen Kampf verstorben. Seid dem ich etwas reifer geworden bin (also vom alter her) spiele ich mit dem Gedanken mir ein Tattoo für sie stechen zu lassen. Ich habe auch schonmal ein wenig überlegt Was es sein soll und wohin es kommen soll, aber ich möchte mir noch ein paar Ideen und Tipps von Kennern holen, da ich was das Thema angeht total unerfahren bin.

Meine Idee für das Tattoo ist das Todesdatum meiner Mutter in Lateinischen Ziffern und einen schönen Spruch auf Latein.

Meine Ursprüngliche Idee war, dass ich mir nur das Datum aufs Handgelenk stechen lasse. Ich habe schonmal ein wenig Nachgelesen und habe eigentlich kaum gutes darüber lesen können. Also es verliert halt nach einigen Jahren an Farbe und auch im Beruf sieht man so etwas nicht gerne. Wie ist denn da eure Meinung? Hatte es mir so vorgestellt.
http://s3.tattoo-bewertung.de/images/1211289200.jpg

Nachdem ich dann soviel darüber gelesen hatte, habe ich mir zwei neue Stellen überlegt aber etwas abgewandelt.
Ich hatte mir es etwa so vorgestellt das es auf die Rippen kommt (siehe Bild) allerdings nicht so groß halt eher etwas dezenter + einen Hoffnungsvollen Spruch auf Latein.
http://media30.onsugar.com/files/2011/0 ... 4/Ibra.jpg

Meine Zweite Idee war es, dass es auf die Innenseite des Oberarmes stechen zu lassen, allerdings Trainiere ich und habe Angst, dass es durch den Muskelaufbau später etwas scheiße aussehen könnte, wie ist da eure Erfahrung bzw. Einschätzung?
Habe es mir von der Position und Größe ungefähr so vorgestellt
http://www.manoloxxl.de/treff/tatoo2.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich hab mega Bock auf ein Tattoo und bin mir den Folgen auch bewusst. Wäre nett wenn ihr mich ein wenig beraten könntet oder auch neue Ideen habt. :)

mfG Patrick
qwasyx13
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2015 15:42

Re: Tattoo für meine verstorbene Mutter

Beitragvon rockkat » 26.05.2015 16:29

geh das ganze ruhig an und les dich hier mal ein, da gibts z.b schon infos über das thema muskelaufbau. zu deinem punkt 2, ein datum und nen spruch und das noch kleiner als auf dem beispielbild? wird eher nix aber auch das wirst du mit etwas recherche selber feststellen.
und nur meine ganz persönliche meinung, wieso das todesdatum? ich stell mir als tattoo für nen verstorbenen menschen etwas vor das mich an die guten, schönen zeiten mit ihm erinnert, warum sich so negativ erinnern?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Tattoo für meine verstorbene Mutter

Beitragvon bamboofan » 28.05.2015 21:42

Auch wenn du "erst" 11 warst, als du deine Mutter verloren hast, gibt es doch sicher genug Erinnerungen an Momente, besondere Vorkommnisse, eure ganz speziellen Dinge, die die Beziehung zwischen euch ausgemacht haben...

Oder oder oder...

Ich würde mir da mal noch ein bisschen mehr Zeit lassen und eher Abstand nehmen vom negativ behafteten Datum, wie vom Vorschreiber schon gesagt.
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Re: Tattoo für meine verstorbene Mutter

Beitragvon Eleonore » 29.05.2015 9:33

Ich bin auch der Meinung, dass ein Erinnerungs Tattoo was positives sein soll. Das Todesdatum wird dich an was negatives immer erinnern.
Wenn du was findest, was euch verbindet hat, oder wenn du an deine Mutter denkst und dir etwas passendes dazu einfällt, dann wirst du, wenn du das Tattoo später siehst, lachen und glücklich über jede Erinnerung sein, die du hast.
Ich habe keine Freunde.... ich habe Familie
Benutzeravatar
Eleonore
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.04.2015 8:16

Re: Tattoo für meine verstorbene Mutter

Beitragvon gipsy » 29.05.2015 11:58

Ich reihe mich hier mal ein. Brainstorme mal nach glücklichen Erinnerungen. Nach Dingen, die du mit deiner Mutter verbindest. Dann kriegst du was wesentlich Individuelleres und weniger Trauriges, als nen Todestag. Viel Erfolg dabei!
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Tattoo für meine verstorbene Mutter

Beitragvon Django_52 » 08.10.2015 16:08

Du kannst auch Deinen Geburtstag nehmen... Weil du an deinem Geburtstag deine Mutter sehr Glücklich gemacht hast... Somit kannst du dich auch an ihrem glücklichsten Tag erinnern kannst
Django_52
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2015 9:22

Re: Tattoo für meine verstorbene Mutter

Beitragvon talamestra » 09.10.2015 21:58

wie gross soll es denn werden? ich hab mir auch lang überlegt, was ich mir für meine Mama stechen lassen möchte - sie lebt übrigens noch..... und hab überraschend bei einer wildlife Sendung DIE Idee bekommen :) bei mir wird eine löwenmutter mit jungem. denn meine mamsch hat immer für mich wie eine Löwin gekämpft und mich beschützt.

platz geben wird's dafür auf meinem Oberschenkel.... ich hoffe nächstes jahr wird's was :)

lg
[i]Leben und leben lassen, Respekt und Toleranz[/i]
talamestra
 
Beiträge: 379
Registriert: 12.12.2014 3:16


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste