Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon monkima » 25.05.2015 20:00

Werde in einem Monat vor dem selben Problem stehen......das heisst, eigentlich hab ich es jetzt schon. Ich versuche meine Haut so hell wie möglich zu halten, vor dem Tätowieren.....ist bei mir nicht so ganz einfach, da ich auch mit 50er Sonnenschutz noch braun werde :?
Werde mir also diese Woche auch Klamotten, oder Ärmel mit UV Schutz besorgen.
Nächste Woche geht es für ein paar Tage in die Berge, da würde die haut sonst viel zu dunkel werden.
Den Rest des Sommer werde ich wohl auch mit UV-Ärmeln verbringen.
Ich bin sonst nicht so sehr konsequent, aber den frischen Unterarm wir ich mir nicht grillen lassen, zumal es nicht ein Motiv wird, das könnte man ja noch abkleben, sonder komplett.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon itsers » 25.05.2015 23:14

Aber es reicht doch, eine Woche vor der Sitzung schon lang zur tragen. In der Woche sollte die Haut doch wieder hell werden. Aber im Sommer verheilt ein Tattoo ja sowieso schneller u. besser.
itsers
 
Beiträge: 149
Registriert: 10.11.2011 18:17

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon monkima » 26.05.2015 4:35

Meine Haut wird in einer Woche nicht hell, leider. Jedenfalls nicht an den Armen.
Warum meinst Du, das Tattoos im Sommer besser heilen ? Ich hab da bei mir noch keinen Unterschied verspürt......und heilen, oder abgeheilt bedeutet ja nicht, das die Haut schon wieder einen eigenen UV Schutz aufgebaut hat.....das dauert halt ca. 3 Monate, egal zu welcher Jahreszeit.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon itsers » 26.05.2015 12:50

Bei Wärme verheilt eine Wunde immer schneller als im Winter. Und meine Tattoos verheilen im Sommer immer besser. Also optisch ist damit gemeint ... Naja, dieses Jahr soll der Sommer ja nicht so dolle werden.
itsers
 
Beiträge: 149
Registriert: 10.11.2011 18:17

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon monkima » 26.05.2015 14:51

Da hast Du natürlich recht, mit der Wärme....aber da die meisten von uns (inkl. mir ) sich eher in beheizten Räumen aufhält....vor allem frisch tätowiert....hab ich persönlich jetzt noch keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon LordMercy » 07.06.2015 9:35

bräune ist also schlecht wenn man tättowiert wird?
LordMercy
 
Beiträge: 205
Registriert: 15.11.2013 21:42

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon monkima » 07.06.2015 10:09

Lieber LordMercy.....so langsam hab ich das Gefühl, Du willst uns hier verarschen.....Du bist jetzt seit 1,5 Jahren hier angemeldet und fragst immer und immer wieder die fast gleichen Fragen....
braun, oder nicht braun / Sonnenschutz und Sonnenschutzkleidung......lies doch bitte nochmals sämtliche Freds durch, bei denen Du Dich so beteiligst und Du wirst Die Antwort finden, weil sie schon etliche Male von Dir selber gefragt und mit Dir zusammen diskutiert worden sind.
.......achja.....gesunder Menschenverstand soll manchmal auch helfen :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon LordMercy » 07.06.2015 10:39

liebe monkima. mach mal halblang. ;) und gesunden menschenverstand kannst du bei mir lange suchen :)
LordMercy
 
Beiträge: 205
Registriert: 15.11.2013 21:42

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon n8ght » 07.06.2015 11:59

Bräune ist grundsätzlich schlecht für die Haut - egal ob tätowiert oder untätowiert. Ganz einfach.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon LordMercy » 07.06.2015 15:59

das ich meine tattoos der sonne fern halten muss leuchtet mir ja ein und das will ich ja auch, wie man an meinen beiträgen herauslesen kann. ABER das bräune in jedem falle schlecht ist, halte ich für falsch. ganz ohne sonne halte ich für ziemlich ungesund.
LordMercy
 
Beiträge: 205
Registriert: 15.11.2013 21:42

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2015 16:11

Natürlich sollte man sich auch der Sonne aussetzen... mein Gott... Vielleicht sollte man mal überlegen, ob nicht was falsch läuft, wenn Tattoos das Leben nicht bereichern sondern plötzlich zum Ballast bei der eigenen Lebensgestaltung werden...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon Ani Ta » 07.06.2015 16:28

Wahre Worte wunderbar fomuliert, Buddha.
Benutzeravatar
Ani Ta
 
Beiträge: 887
Registriert: 30.03.2015 6:53
Wohnort: Schweiz

Re: Tattooärmel für Fullsleeve (Schutz vor der Sonne)

Beitragvon Skout » 07.06.2015 16:56

Finde ich auch.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Skout
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.05.2015 20:46

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste