Tattoo entzündet oder alles im grünen Bereich

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo entzündet oder alles im grünen Bereich

Beitragvon Ulli1992 » 29.03.2015 16:01

Hallo!
Ich war am Donnerstag mein erstes größeres Tattoo stechen. Nun heilt es aber irgendwie nicht ganz so, wie ich es gerne hätte. Am Foto anbei seht ihr, dass sich teilweise um die Linien herum starke Rötungen gebildet haben. Vorallem um die Grauen herum. Habe mir dem tättowier gesprochen, er meinte es ist noch alles im ungefährlichen Bereich. Soll öfter mal desinfizieren, nur ganz dünn cremen und viel offen lassen. Er hat auch absolut hygienisch gearbeitet, nur dass das geklärt ist, also ihn trifft sicher keine Schuld.
Ich wollte nur nach weiteren Meinungen fragen. Ist das noch normal oder muss ich mir Sorgen machen und weitere Maßnahmen setzen?
Danke!
Lg,
Ulli
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (1.85 MiB) 2617-mal betrachtet
Ulli1992
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2015 15:51

Re: Tattoo entzündet oder alles im grünen Bereich

Beitragvon Ulli1992 » 29.03.2015 21:32

Ach ja, nässen tut es nicht, besonders heiß kommt es mir nicht vor. Ein bisschen tuts noch weh, also draufhauen sollte man nicht
Ulli1992
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2015 15:51

Re: Tattoo entzündet oder alles im grünen Bereich

Beitragvon Branislav K. » 29.03.2015 21:49

Ich würde die Tätowierung abwaschen und ruhen lassen, einfach so, als wäre nix da.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Tattoo entzündet oder alles im grünen Bereich

Beitragvon Ulli1992 » 30.03.2015 22:20

Das mache ich ... sieht heute immer noch genauso aus. Nicht besser und nicht schlechter ... finde es schon irgendwie komisch
Ulli1992
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2015 15:51

Re: Tattoo entzündet oder alles im grünen Bereich

Beitragvon Branislav K. » 31.03.2015 0:36

Mir hat einmal Fenistil Hydrocort Creme 0,5% gut geholfen. Die Hautentzundung war schon am nächsten Tag viel weniger.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Tattoo entzündet oder alles im grünen Bereich

Beitragvon hippocampus » 31.03.2015 6:44

Bei mir sieht es die ersten Tage immer so aus, wenn irgendwo Weisspigment mit dabei war. Entzündet hat sich das nur selten, und wenn, dann hilft mir Tyrosur. Von cortisonhaltigen Salben während der Heilung hat mein Hautarzt dringend abgeraten.
Solange es nicht übermäßig nässt, verkrustet oder puckert würde ich einfach weiter pflegen wie vom Tätowierer geraten.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste