Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?...

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon Reallife » 16.01.2015 15:50

In der letzten Nachricht von der Botschaft hieß es mindestens 2 Jahre...
Naja, Serbien will 2020 in der EU sein, dann dürfte es wieder klappen ><

@rockkat: Brambilla und das Lebenslänglich Team gucken sich gerade meinen Fall an.
Auf BnG würde ich niemals gehen, aber da er zur Hälfte fertig ist, könnte man die noch etwas
verschimmen lassen, also Luftverzerrung durch Hitze und die andere Seite extrem realistisch
bzw 3D. Aber mal sehen was die Inker dazu vorschlagen.
Das was bis jetzt vom Phönix da ist, ist ja an keiner Stelle fertig. Das ist bloß die Grundierung.
Die sollte dann noch mit einer Schicht von maximal möglichen Details und weißen Highlights
überzogen werden. Der Schweif kommt aus einem unter dem Phönix groß lodernden
Aschehaufen. Dazu dann noch die brennenden herunterfallenden Federn, etwas Hintergrund fertig :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon hippocampus » 18.01.2015 22:33

Auch wenn wahrscheinlich deine Entscheidung gegen Serbien schon gefallen ist: es ist überhaupt kein Problem, mit Medikamenten die unter BTM fallen zu verreisen. Ein englischsprachiges Attest vom Arzt reicht, die Packungsbeilage muss aber dabei sein.

Hat denn dein Tätowierer keine Chance, evtl. In einem Belgrader Studio deine Arbeit fertig zu stellen? Ich für meinen Teil würde ihn eher im Hotel arbeiten lassen als ein angefangenes Stück in andere Hände zu geben...
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon Cybe » 21.01.2015 1:25

Arbeitserlaubnis? hm, also wenn der hier zu Besuch ist und er dir zum Spaß dein Backpiece fertig macht ist doch nett. Und wenn du ihm zum Abschied ein bisschen Geld für seine Familie schenkst, ist das ja deine Sache? :wink: :lol:
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon Reallife » 26.01.2015 23:58

Sooo... Es gibt mal ein kleines Update:
Ich hab heute mal wieder im Studio vorbei geschaut (ist bei meinem Osteopathen um die Ecke)
Jetzt hab ich die gesamte Geschichte mit allen Hintergründen und Perspektiven erfahren.
Leider sehr unschön. Bis Serbien in der EU ist, wird Ivan nicht mehr im Moskito und wohl auch
nicht mehr in Deutschland, sowie der EU arbeiten können. Selbst Conventions gehen wenn man
es streng juristisch sieht nicht. Das Ivan und ich uns in einem Gedankenspiel einen Stuhl im
Studio leihen würden, können sie unter den Umständen nicht machen. Somit fällt Ivan, so sehr
es mich auch schmerzt (und das tut es sehr, er ist schließlich auch ein Kumpel) definitiv weg.
Spoiler: Bbcode Sp An
Das Einzige was theoretisch denkbar wäre, ist eine Convention in Basel oder
näherer Umgebung, da die Schweiz zum Glück nicht EU ist. Aber dazu müsste ich
ihn erstmal überreden usw.


Von daher muss wohl oder übel ein anderer Tätowierer her. Ich habe mich am Freitag
mit Lebenslänglich Tattoo in Verbindung gesetzt und hoffe sehr, dass Brambilla ihre Zustimmung
zu meinem Projekt geben wird. (Btw habt hier Erfahrung wie lange man dort auf eine Antwort
wartet? Ich möchte das Team dort in keinem Falle nerven durch nachfragen)

Alternativ könnte ich jetzt noch ein paar zusätzliche mögliche Namen gebrauchen, für den Fall
das Brambilla es nicht machen möchte. Urban hatte mir lieber Weise schonmal drei konkrete
Namen genannt: Chris Block, Brambilla (in Kontakt) und Christiane Buyx.
Da ich mich jetzt komplett neu Umschauen muss wären ein paar weitere Namen sehr hilfreich,
sofern es noch andere Inker in Deutschland gibt, die die Voraussetzungen erfüllen:
Realstic/3D-Inker der Spitzenklasse (umso besser umso besser^^)

An dieser Stelle möchte ich allen hier schonmal für ihre bishere großartige Hilfe danken :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon hippocampus » 01.02.2015 9:00

Vielleicht noch ein anderer Denkansatz: wo du doch ohnehin über einen Suit nachdenkst, könntest du doch auch nach entsprechender Planung erst mal an anderer Stelle weiterbauen. Es scheint ja auf beiden Seiten Interesse an der Vollendung des Rückens zu bestehen, insofern ließe er sich ja auch noch dann vom Stamminker fertigstellen, wenn er wieder für dich erreichbar wird.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon Reallife » 01.02.2015 18:26

Diese Überlegung hatte ich in den letzten beiden Tagen auch. Nur ist der Phönix so sehr unfertig,
dass ich da nicht noch Jahre drauf warten kann bzw defenitiv nicht möchte, zumal er das mit
abstand wichtigste Tattoo/Motiv für mich ist. Wenn Ivan wenigstens noch in die EU dürfte, aber
selbst dass geht nicht. Und in einer vorläufigen Mitteilung war bereits von 3 Jahren die Rede.
Und selbst danach dürfte er und auch kein anderer Serbe legal in Deutschland arbeiten, da sie die mit geringsten Chancen auf eine Arbeitserlaubnis haben. Sollte er es unter der Hand machen
und dabei erwischt werden, landet er vor Gericht. Ich weiß momentan nicht worauf ich mehr
wütend bin: auf die Bürokratie in Deutschland und Eu oder auf den erbärmlichen Inker der ihn
aus purem Neid verpfiffen hat.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon monkima » 01.02.2015 19:06

Das er sich einen Guestspot in der Schweiz sucht, wäre das eine Möglichkeit ?
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon Reallife » 01.02.2015 21:12

Ich hatte ihn schonmal drauf angesprochen, da war er noch sehr angefressen und wusste nicht ob er und oder seine Kollegen überhaupt in der nächsten Zeit im Ausland arbeiten wollen. Mitlerweile dürfte es sich etwas gesetzt haben und ich habe ihn eben mal mit dem konkreten Vorschlag angeschrieben.
Morgen bekomme ich wahrscheinlich eine Antwort von Brambilla. Abgesehen davon hab ich
zur Sicherheit auch noch Chris Block angeschrieben, weiß einer wie lange es dauert bis er
auf eine E-Mail antwortet?
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon chbronson » 01.02.2015 22:28

Ich versteh irgendwie immernoch nicht warum du nicht zu ihm kannst. Der aktuellste bzw. akuteste Grund ist jetzt, dass du keine 5kilo tragen kannst? 1 Tag hin, 1 Tag Tattoo, 1 Tag zurück. Da bräuchtest du doch sogut wie gar kein Gepäck. Und selbst was du brauchst; ne Zahnbürste, Shirt und Boxershorts kaufste da, fertig ? Selbst wenn du zig Medikamente mitnehmen musst kannste die doch irgendwie in deine Taschen packen, die wiegen doch nichts...
Benutzeravatar
chbronson
 
Beiträge: 196
Registriert: 21.12.2013 18:53

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon Reallife » 02.02.2015 18:22

Es gibt Neuigkeiten. Ich hatte ja bei Brambilla von Lebenslänglich angefragt und bei Chris Block.
Von Brambilla bekam ich eben die Antwort. Sie machts :D
Allerdings wird sie den Phönix wohl wie ne Art Cover machen, sprich sie würde mit rot/dunkel-
rot teilweise drüber gehen. Und wie ich es vermutet hatte, mein Bodysuitplan hat geholfen.
Es wurde jetzt eben ein grober Plan für den Phönix gemacht mit dem ich zufrieden bin und sie
mit dem Stechen einverstanden ist.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon DannyM3 » 02.02.2015 18:42

Gratuliere.
Wobei so eine Tattooreise nach Essen nicht viel angenehmer sein wird
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon Reallife » 25.02.2015 18:44

Ich habe soeben meine ersten 5 Termine bei Brambilla bekommen.
Die Wartezeit ist momentan heftig. Den ersten Termin werde ich am 11.10.2016 haben.
Bei der zeitlichen Distanz besteht sogar noch ne realistische Chance, dass Ivan den
Phönix fertig machen könnte, aber mal sehen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon DannyM3 » 25.02.2015 19:17

2016(?) uff
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon Tremm2 » 25.02.2015 19:54

Wow. einfach nur wow. welcher tätowierer bucht fast 2 Jahre im vorraus und verbaut sich damit jede Flexibilität? Nur eine Frage der Interesse halber, ist kein Urteil oder ähnliches.
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Problem: Welcher Inker kann man Backpiece fertig machen?

Beitragvon Flexi » 25.02.2015 20:08

@tremm das ist, glaube ich, gar nicht so unüblich. Habe auch schon bei manchen anfragen gehört, das ich dann aber zwei jahre Wartezeit einplanen müsste.
Benutzeravatar
Flexi
 
Beiträge: 458
Registriert: 25.12.2009 16:18

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste