StudioEmpfehlungen für persönliche Handschrift in/um München

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

StudioEmpfehlungen für persönliche Handschrift in/um München

Beitragvon Roscoe » 29.01.2015 22:31

Salve Community :wink:

Als Neuling bin ich auf der Suche nach qualifizierten Tipps bezüglich Tattoo-Studios bzw. Künstlern, die sich darauf verstehen eine persönliche Handschrift möglichst akurat zu tätowieren.

Mein Wunsch ist es die Vornamen meiner Eltern in ihren eigenen Handschriften auf mir zu verewigen, wobei ich bei meiner vorheriger Recherche auch öfter gelesen habe, dass hier speziell die Gefahr besteht, dass die eher feinen Linien über die Zeit verschwimmen und an Kontrast verlieren.

:arrow: Haltet ihr es für möglich Handschriften zu tätowieren, die dauerhaft ein gutes Bild abgeben und/oder habt ihr damit selbst schon Erfahrung gemacht?
:arrow: Falls es eurer Meinung nach möglich ist, könnt ihr mir ein passendes Studio oder einen Künstler in oder in der Umgebung Münchens empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
R
Roscoe
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2015 22:07

Re: StudioEmpfehlungen für persönliche Handschrift in/um Mün

Beitragvon Christine999 » 29.01.2015 22:43

Doch, das ist schon möglich...muss halt groß genug angelegt werden.
An einigen wenigen Körperstellen, z. B. den Handkanten, halten Tattoos generell nicht so gut. Meistens sieht man dort die ausgeblichenen Schriften.
Als Richtwert sagt man mind. 1,5cm Buchstabenhöhe...

Hoffe bzgl. der Studiosuche klinken sich hier noch andere User ein...viel Erfolg!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: StudioEmpfehlungen für persönliche Handschrift in/um Mün

Beitragvon Reallife » 29.01.2015 23:16

Bei solch recht simplen Tattoos halte ich es persönlich am Einfachsten wenn man sich
einen Tätowierer aus dieser Liste aussucht der einem gefällt:
http://www.tattooscout.de/forum/die-besten-ihrer-zunft-t14881.html
Für B/G in München gefallen mir Yancoo und Corpsepainter am Besten.

Meine Idee für die Umsetzung wäre, dass deine Eltern mit einem schwarzen, nicht zu dünnen
Stift ein paar mal mit Abständen auf einem weißen Blatt Papier unterschreiben.
Von diesen Unterschriften/Namen suchst du dir dann die Beiden aus die dir am Besten gefallen
und damit gehst du dann zu deinem Termin beim Inker. Dieser wird das dann einscannen,
in die richtige Größe umwandeln und ggf noch etwas aufarbeiten.
Das ist meiner persönlichen Ansicht nach der beste und einfachste Weg um dein Tattoo so gut
wie möglich umzusetzen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: StudioEmpfehlungen für persönliche Handschrift in/um Mün

Beitragvon Roscoe » 30.01.2015 22:06

Bei der Auflistung sind einige dabei, die mich klar überzeugen. Muss ich nur noch jemanden finden, der seine Zeit für ein simples Tattoo opfert :wink:
Vielen Dank für die Tipps!!
Roscoe
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2015 22:07

Re: StudioEmpfehlungen für persönliche Handschrift in/um Mün

Beitragvon mfux » 31.01.2015 8:25

Das ist kein simples Tattoo...
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: StudioEmpfehlungen für persönliche Handschrift in/um Mün

Beitragvon Der Wal » 31.01.2015 11:37

Tempel wär wohl eine gute Adresse. Beim Corpspainter kommt Max immer mal wieder als Gast.
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.08.2013 8:17


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste