Beseitigen einer Jugendsünde

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon Poder » 04.10.2014 19:12

Wunderschönen guten Abend

Bevor ich zum eigentlichen Thema komme , möchte ich ein paar Worte zu meiner Person los werden . Daniel is mein werter name ich bin 32 und komme aus dem schönen Thüringer Wald :lol: .

Mein Rechten Oberarm ziert seid nun mehr 17 jahren ein Tattoo was wiederspiegelt wie "DUMM" ich in meiner Jugend war.
Da mann in Freibädern oder in der Öffentlichkeit mit so einer art von Motiven sich nur Ärger Spot und Hohn einhandelt .
Ich habe ma ein kleines Bild gemacht um euch zu verdeutlichen was genau ich für ein Problem habe.

Bild

Letze woche habe ich mich dazu entschieden einen Fachmann auf zu suchen und mich beraten zu lassen . Meine sorgen das über so ein Tattoo nix drüber zu stechen geht wegen Deckung etc. hat er mir genommen das wäre technisch alles machbar , es sollte nur ein in sich geschloßene Fläche sein um alles ab zu decken .

Wir haben zusammen ein bissel in Alben gewühlt , aber um ehrlich zu sein will ich kein Tattoo womit schon jemand rum läuft was ich ihm auch gesagt habe .

Ich soll ihn Ideen zukommen lassen und dan würden wir uns noch ma zusammen setzen .

Habe jetzt ne gute woche im Netz nach Inspirationen gesucht . Und mir sind auch glatt ein paar Motive eingefallen die ich gerne wiedergeben würde und mir eure Meinung dazu einhollen würde .

Ich weiß das es beim Tattoos viele arten Style´s bzw Techniken gibt . Wenn ihr mir mit fachlichen ausdrücken kommt bitte gut Verständlich . Ich müste nur sonst alles Googlen :oops: .

Ich fang ma an von den Iden zu erzählen die mir so durch den Kopf gehen . Leider werde ich kein Bildliches material dazu beisteuern können da die Iden nur in meinen Kopf existieren . Und über meine Künste mit bleistift und papier das wieder zu geben mag ich garnicht erst reden :0 .

Als erstes dacht ich an ein Kreuz was umwickelt von einem Banner ist . Die durch die umwicklung enstehenden Frontalen Flächen sollen dan mit diversen Daten gefüllt werden zb Geb. Tag Sohn , Hochzeitstag , Sterbedatum nahestehender Personen etc.
Bei der Schriftart schwebt mir sowas vor :

Bild

Die Frage die sich mir stellt ist , ob das Tattoo Kreuz mit Banner das alte Tattoo überdeken wird von der Form ?

zum Motiv Nummer 2 eine kleine Geschichte .
Seid nun mehr 9 Jahren Spiele ich ein Online Spiel Namens World of Warcraft (worum es geht sagt euch Google :) ) , ich habe damit so viel zeit verbracht so viele Leute in ganz Europa getroffen , das ich mir gesagt habe ein logo der Fraktion der ich in diesem Spiel angehöre wäre was was ich mir als Tattoo stechen lassen würde .

Im Netz gibt es x 1000 Tattoo motive zu dem Thema es Gefallen mir viele aber bei weiten nicht alle , aber auch hier möchte ich wenn wieder etwas eigenes leider fehlt mir auch hier wieder die Zeichnerische Begabung etwas in der richtung auf papaier zu bringen . Vieleicht kann es ja einer von euch :mrgreen:

Bild

Das ist das Original logo .

Die letzte Idee die ich habe ist ein bissel ... naja , auf jeden fall habe ich im netz nix dazu gefunden !
Und Zwar geht es darum einen Cut / Riss etc zu Stechen wo dann in der offenen wunde Schaltkreise Kabel von mir aus Led´s oder sowas in der art zu sehen ist .
Diese art von Tattoo kann in meinen Augen auch größer sein Richtung schulter -> Rücken um den Technischen Part besser wieder zugeben .
Das ganze soll so in die Richtung Terminator Skelett unter der haut gehen aber nicht in die Richtung blanken stahl sondern er in Richtung Technik .
Ist schwer zu erklären wie ich mir das vorstelle aber ewt blickt ja der eine oder andere durch . Gibt bestimmt auch eine Rubrik wo sowas ein zu ordnen ist .

Soooo Habe erst ma genug Geschrieben ich drück ma auf Absenden und hoffe auf ein gutes Feedback 8)


Liebe Grüße Poder


Ps. Anmerkung zu meinem Jetzigem Tattoo könnt ihr gerne bringen aber bleibt auf dem Boden der Tatsachen und verurteilt einen menschen nicht wegen einem Tattoo. Danke
Poder
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2014 17:13

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon Reallife » 04.10.2014 19:32

Von deinen drei Ideen finde ich die Dritte am Besten und auch am geeignesten.
Das Ganze nennt sich Bionic/Biomechanik-Tattoo. Das Tattoo lässt sich beliebig groß machen
und bietet durch die Farbpalette mMn die beste Möglichkeit zum Abdecken.
Von dem Nerd-Tattoo kann ich dir nur abraten sonst kommt du in ein paar Jahren mit dem
Thread "Post-Jugendsünde" :wink:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon Poder » 04.10.2014 20:26

Hi Reallife

ja mit dem Nerd Tattoo ist so eine sache , eine Jugendsünde wirds auf jeden Fall net noch ma werden schon garnet so eine wie die jetzige .

Danke für den Namen der Rubrik genau das habe ich gesucht , die ersten bilder die ich gerade gefunden habe sahen schon ma richtig geil aus . Das Thema hat auf jeden fall etwas gefällt mir richtig gut .

Aber denoch mag ich die anderen Iden nicht verwerfen.
Das gute an dem "Nerd-Tattoo" ist ja das nur leute die sich mit der Materie auskennen wissen worum es eig. geht bzw was es darstellen soll.

Ich Google jetzt erst ma weiter Biomechanik ma schauen was ich so alles finde :-)

Grüße Poder
Poder
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2014 17:13

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon Nanun » 05.10.2014 10:32

Mach doch Biomechanik gekoppelt mit dem Logo, welches unter der Haut herausschaut.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon Poder » 05.10.2014 13:03

Hey Nanun

Gut aussehen würde das auf jeden Fall , aber irgend wie habe ich das Gefühl das Zeitlich gesehen das nicht zueinander Passen würde . Die Biomechanik Geschichte in mMn. aus der heutigen Zeit das Symbol auch wenn es nur Fiktiv ist würde ich in eine Zeitlinie um das 15 jahrhunder einordnen . Ok mag sein das die die es nicht kennen sich nicht daran stören und es wirklich gut aus schaut . Aber diejenigen die das Symbol erkennen würden sehen das es nicht zu einander passt.


Allgemeine frage : Wie klein kann mann eig. Buchstaben und Zahlen Stechen ?
Bei dieser Biomechanik geschichte is mir so durch den kopf gegangen das man zb. auf Kabeln oder Schaltkreisen Seriennummern Stechen könnte . Ich würde da gern ein paar Zahlen / Buchstaben einarbeiten lassen die für mich eine Persönliche Bedeutung haben aber auch nicht direkt als solche zu erkennen sind .

Grüße Poder
Poder
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2014 17:13

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon rockkat » 05.10.2014 14:18

wenn das biomech im stil von steampunk gemacht wird könnte es doch wieder zu deinem logo passen?!
für schriften wird oft als grobes minimum die höhe von nem cm angegeben
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon Poder » 06.10.2014 21:30

ohhh das steampunk gefällt mir aber , ich glaube ich kenne viel zu wenige Fachbegriffe / Style Richtungen die als Biomechanik zählen :( .

Wenn ihr noch mehr Fachbegriffe in die Richtung Biomechanik habt nur raus damit :mrgreen:


Grüße Poder

---

Abend noch ma

Trotz meiner schlechten Zeichen Skills habe ich mich ma ran gemacht und grob darauf hin gezeichnet wie ich es mir vorstelle . Ich hoffe ich fang mir mit dem bild jetzt nicht ein paar lacher ein :oops:

Bild



ein Feedback dazu wäre klasse ewt gibts ja auch sowas in der art schon .


Grüße Poder
Zuletzt geändert von n8ght am 06.10.2014 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengelegt.
Poder
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2014 17:13

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon Der Wal » 06.10.2014 21:48

Das sollte doch reichen als Motividee. Den Rest macht der Tätowierer.
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon gipsy » 07.10.2014 8:57

Läuft ja schonmal alles in die richtige Richtung hier.

Nur bitte bitte such dir dann auch den richtigen Tätowierer für die Geschichte. Sonst hast du nämlich nen Oberarm voll mit schlechtem Biomech. Und dann wirds langsam doof mit covern.

Also bitte fein hier fragen, wer dafür in Frage kommt. Viel Erfolg!
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon Poder » 07.10.2014 11:01

Moin Moin

Was den Tätowierer angeht habe ich einen aufgesucht , das was ich von ihm gesehen habe war richtig gut (in meinen Augen ) . Der Blick ins Studio war auch sehr aussagekräftig was Hygiene etc angeht .

Ich denke sicher kann mann sich aber nie sein .
Werde mich noch ein bissel umschauen vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand aus dem Thüringer Raum der sich meiner an nimmt :p


Grüße Poder
Poder
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2014 17:13

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon Reallife » 07.10.2014 11:15

Nichts gegen deine Augen, aber als Anfänger kann man nur schwer einen guten Inker
erkennen. Ich habe bei meinem ersten Tattoo Glück gehabt.
Hier wird dir ganz einfach geholfen: Du sagst wo du her kommst und was für ein Tattoo du
willst und die Mitglieder mit passender Erfahrung hier empfehlen dir dann entsprechend
die passenden Inker.
Eventuell wird dir in diesem Thread schon wer empfolen, ansonsten einfach ein Thema bei
"Tattoo-Studios" aufmachen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon Poder » 07.10.2014 11:42

Ok Machen wir es so , bevor ich einen eigenen post auf mache Probier ich es hier.

Ich Komm aus Saalfeld das is im Herzen von Thüringen .
Das Tattoo soll in Richtung Biomechanik / E-Schaltkreis unter der Haut / in einer offenen wunde gehen , siehe auch bild .

Für Tips bzw ansprechpartner bin ich wie immer dankbar .


Grüße Poder
Poder
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2014 17:13

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon Poder » 18.12.2014 22:07

Aloha

Jo ich wollte nur noch ma danke sagen für die Anregungen und die Tips .

Heute war Stichtag das White Power ist nicht mehr zu sehen und das neue is einfach klasse aber schaut doch selber :D

Bild

Haben ca 90min an der Planung gesessen und das Stechen hat um den daumen 5h gedauert.

Preislich war ich mit 350€ dabei aber ich glaube da is jeder Cent gut investiert

Feedback wäre klasse :-)

Lg Poder
Poder
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.10.2014 17:13

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon MartiAri » 18.12.2014 23:28

Deine Idee wurde wirklich gut umgesetzt.... Das Tattoo an Sich ist jetzt nicht meins. Habs halt nicht mit Platinen und dem anderen Gedöns :wink:
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Beseitigen einer Jugendsünde

Beitragvon Der Wal » 19.12.2014 21:38

Finds gut überdeckt. Man muss allerdings schon nah hingehen um die Feinheiten schätzen zu können.
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 395
Registriert: 02.08.2013 8:17

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste