Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon Jonny2391 » 16.10.2014 22:18

Guten Tag,

habe hier ein bisschen gestöbert bevor ich mich soeben registrierte, leider bin ich aber nicht fündig geworden!

Ein bisschen "Blabla" :). Tattoos faszinieren mich schon seit meinem 15. Lebensjahr und ich wusste damals schon dass ich irgendwann eine Menge davon haben werde. Jetzt, 8 Jahre später, packe ich die Sache an. Ich hätte gerne schon früher angefangen, leider sind Tattoos sehr kostspielig, weshalb ich erstmal bei einigen Piercings blieb.

Nun bin ich 23 Jahre jung, stehe "fest" im Leben, habe einen festen Job bei dem Tattoos Schnurzegal sind und ein bisschen über 2.000€ wurden schon angespart.

Wie im Titel schon steht, lasse ich mir ein Muskeltattoo stechen. Der komplette rechte Arm, von Schulter bis zur Hand (incl. Handrücken).

Lustigerweise bin ich auf die Idee damals durch ein Bild im Internet gestoßen was wirklich SPITZE ist!! Ich würde es nun gerne hier verlinken, leider kann ich das Bild nicht aufrufen wenn ich in Google gehe. Falls es euch interessiert, in Google Bilder "Muskel Tattoo" und dann sollte es das 4. sein, dort wo der Arm von 4 Perspektiven Fotografiert wurde.

Da ich lustigerweise in München wohne und dieses Tattoo von Julian (Corpsepainting) gestochen wurde, bin ich natürlich gleich zu ihm. Leider nimmt er für die nächsten 2-3 Jahre keine Termine mehr an, was schon sehr arg ist.

Nun brauche ich euch! Ich suche nun einen Spitzen Tätowierer der es in Sachen Muskeltattoos drauf hat! Kann ruhig Bayern weit sein, oder BaWü.. Österreich Grenze usw.

Wäre Klasse wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet, da ich mich nun dank meinem erspartem auf den weg machen kann!

Lg
Jonny

Edit: vergessen zu erwähnen, ich übernehme das Tattoo nicht 1:1, der Ellenbogen wird abgeändert und am Handgelenk wächst eine Rose raus, die dann auf meinem ganzen Handrücken ist, und darin stecken ein paar Zettel mit Namen.
Jonny2391
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2014 21:49

Re: Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon gipsy » 17.10.2014 11:23

Ich würde mal einfach bei den üblichen bekannten Realistik-Künstlern anfragen, die hier im Forum genannt werden. Musste einfach ein Bisschen die Suche bemühen.

Den Ärmel mit den Muskeln musst du nicht extra verlinken. Den kennt ohnehin schon jeder :)

Ich würde allerdings deutlich von der Idee mit der herauswachsenden Rose und den Zetteln mit den Namen abraten. Das passt in meinen Augen überhaupt nicht zu solch einem Ärmel, der ja davon lebt, dass er deine korrekte Anatomie abbildet.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon Jonny2391 » 17.10.2014 12:59

Hey gipsy,

Danke für deine Antwort, stimmt, bei realistic Tätowierern wäre man sicher nicht schlecht aufgehoben wenn es um so etwas geht, werde ich gleich mal stöbern :)

Was die Rose betrifft, im Prinzip hast du voll und ganz recht, jedoch sagt mir mein Kopf dass es optisch irgendwie super zusammen aussehen könnte, auch wenn es Anatomisch total unlogisch aussieht. Mal sehen, eine gute Freundin wird die Rose für mich demnächst Zeichnen und eventuell lass ich sie auf die andere Hand machen, wenn der andere Arm dann dran kommt.

Lg

Edit: 2 Studios sind mir so ins Auge gefallen.

Eins davon ist das Nadelspiel in Stuttgart, die Facebook Arbeiten sehen echt super aus, kann hier jemand was über deren Fähigkeiten und Wartezeiten berichten ?

Das zweite Studio wurde mir letztens als ich mein Septum stechen lassen habe empfohlen. "Woodpecker" in Innsbruck. Selbe Frage: kann hier jemand berichten ? :D
Jonny2391
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2014 21:49

Re: Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon Jonny2391 » 17.10.2014 13:57

Liegt es an mir, oder ist das Tattoo irgendwie nicht sonderlich gut gestochen ? (Wirkt verglichen mit dem was ich im Startpost meinte, extrem schlecht).

Bild
Jonny2391
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2014 21:49

Re: Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon Jonny2391 » 18.12.2014 18:28

Ich bins mal wieder, Anfang Januar fahr ich nach Augsburg zu "Brand Ink". Deren Werke auf Facebook sagen mir seeehr zu. Nach einem Persönlichen Gespräch wird dann auch gleich der 1. Termin ausgemacht (ab April wieder was frei, finde ich auch sehr gut).

Hat jemand Erfahrung mit dem Studio ?

Was meine Idee mit der Rose angeht, wird nun "umgeändert". Wenn der Arm fertig ist, werde ich zwar noch eine weile warten, jedoch kommt die Rosenblüte auf meinen Handrücken. Adern führen von der Blüte zum Unterarm Muskel die quasi Blut durchpumpen. Soll Symbolisieren dass die Rose sich ihren Lebenssaft aus meinen Muskel saugt um zu Überleben, da auf den zetteln in der Rose wichtige Namen stehen, halte ich das für sehr gelungen :)
Jonny2391
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2014 21:49

Re: Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon Reallife » 18.12.2014 22:08

In deren Galerien finde ich jetzt nicht was mMn gegen sie spricht, aber auch nicht für sie.
Es geht bei deinem Tattoo nunmal um ein sehr anspruchsvolles realistic Tattoo.
Der Plan, als Erstes direkt einen gesamten Sleeve stechen zu lassen halte ich persönlich
auch nicht für sinnvoll.
Solltest du es aber in jedem Fall machen wollen, dann würde ich dir als Inker Marcin Sonski
in Dublin ans Herz legen. Er ist ein großartiger und routinierter Realistic-Inker, der es perfekt
umsetzen kann.
Was deine Motiventstehung betrifft hoffe ich, dass du da anders drangehen wirst.
Du hast ja geschrieben, dass du das berühmte Muskeltattoo fast 1:1 kopieren willst und das
wäre absolut das Letzte. Die zwei kleinen Änderungen machen da keinen Unterschied.
Ich würde dir Folgendes raten:
1. Such dir im Internet oder in Anatomie Büchern eine möglichst exakte Darstellung der
Muskeln für den Bereich.
2. Geh damit zu dem Inker der es stechen soll und lass die Darstellung dann an deine eigene Anatomie anpassen.
3. Dabei kannst du dann auch direkt deine Abweichungen einbauen lassen.

Wenn du so vor gehst, bekommst du am Ende ein großartiges und individuelles Tattoo
an dem du dein Leben lang große Freude haben wirst.
Früher hatte ich es selber mal genau so vor wie ich es gerade beschrieben habe, allerdings
müssen die Muskeln meinem geplanten Suit weichen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon n8ght » 19.12.2014 0:29

@Real: Warum hältst du den Plan, sich direkt einen ganzen Sleeve stechen zu lassen, für nicht sinnvoll? (ich nehme mal die hier mit angedachte Hand raus, weil ich das ebenfalls nicht als sinnvoll erachte... allerdings mehr wegen des jungen Alters des TE)

Grundsätzlich stimme ich der Vorgehensweise von Real aber zu. Und ich äußere noch zusätzliche Bedenken zu dem Handtattoo (neben dem schon erwähnten Alter), weil ich glaube, dass das zu viele Details für zu wenig Platz ist. (im Speziellen meine ich die Namen)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon Reallife » 19.12.2014 0:39

Einfach nur aus dem Grund, dass es sein erstes Tattoo ist. Da direkt mit einem gesamten
Arm inkl. Handrücken zu starten finde ich einfach ein bisschen zu unsicher. Man weiß ja vor
dem ersten Tattoo nie so recht wie es hinterher sein wird. Wenn der Arm von Oben
nach Unten immer Stück für Stück gemacht würde oder schon ein mittel großes Tattoo da
wäre, würde ich mich einfach wohler fühlen. Aber das ist nur mein Gefühl bzw Empfehlung.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon mfux » 19.12.2014 1:59

Solche Unsicherheiten schliesst man mit der Wahl des Tätowierers aus...
Mein persönliches empfinden: Ein Sleeve von Anfang an als ein Teil geplant, ist das Ideal.
Zuletzt geändert von mfux am 21.12.2014 8:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mfux
 
Beiträge: 2990
Registriert: 23.12.2009 2:21

Re: Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon Darko » 19.12.2014 7:35

Von "Stück für Stück" würde ich abraten - am Ende sieht man aus wie eine Patchworkdecke aus lauter kleinen, unzusammenhängenden, Motiven da ja ständig irgendwelche Grenzen eingehalten werden müssen. Mag Stile geben bei denen es nicht ganz so tragisch ist, für den Muskel-Sleeve hingegen das KO Kriterium.

Übrigens hab ich schon von zwei Tätowierern gehört, das man einen Sleeve idealer Weise von unten nach oben aufbaut ;)
Benutzeravatar
Darko
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.09.2006 9:23

Re: Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon Reallife » 19.12.2014 10:43

Das ist mir natürlich auch bekannt. Ich meinte auch nicht dass man das aus kleinen Stückchen
machen sollte. Nur vor dem Hintergrund des ersten Tattoos wäre es aus bestimmten
Gesichtspunkten besser wenn man z.b. beim Oberarm mit dem Sleeve anfängt. Geplant
würde er natürlich von Anfang an als ganzer Sleeve, aber sollte es einem nach dem ersten
Mal doch nicht so gefallen, dann hat man ein schönes Muskel Tattoo aufm Oberarm, dass man
für sich alleine stehen lassen kann. Danach erweitert man es zur Schulter und danach dann
nach unten bis der Sleeve fertig ist.
Aber bei nem Muskelsleeve ist es glaubig auch eine andere Sache mit dem Aufbau, da es
nicht um herkömmliche Platzierung von Motiven eines Sleeves geht. Hierbei wird ja nur das
Tätowiert was unter der Haut und somit an jeder Stelle von Natur aus vorgegeben ist.
(Das ist ja wie ein Rubbelbild... Man rubbelt ein Teil des großen Bildes frei und wenn es einem gefällt, rubbelt man weiter frei bis man dann das ganze Bild freigelegt hat)

Nichts desto trotz ist es bloß ein Rat aus Vorsicht von mir.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon Kama_fra » 19.12.2014 11:08

Hm. Tätowierer mit denen ich drüber gesprochen habe, meinten halt ein sleeve sei von unten her einfach besser aufzubauen und bei dem Motiv stückweise zu arbeiten halte ich für schwierig.

23 find ich jetzt auch nicht so jung. Problematischer ist doch das "jippie-18, ich renn zum Tätowierer".

Abgesehen davon, dass es für mich absolut kein Motiv wäre, weil ich das Robbie Williams Video damals einfach zu oft geschaut habe, finde ich nur einen Muskel-Unterarm und dann drüber was anderes komisch.

Und Jonny ist immer noch da und fragt und darum glaube ich, das wird schon.

[emoji18]
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Anatomie(Muskel) Tattoo (Long Sleeve)

Beitragvon n8ght » 20.12.2014 4:37

Reallife hat geschrieben:Einfach nur aus dem Grund, dass es sein erstes Tattoo ist...

Dem stimme ich nicht zu. Wir haben somit eine Patt-Situation und Jonny hat die Qual der Wahl. :wink: (weiterhin nehme ich da die Hand außen vor!)

Das Wichtigste bei diesem Vorhaben ist weiterhin ein wirklich guter Tätowierer. Mit dem steht und fällt das Ganze.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste