Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon hisk » 24.11.2014 19:57

monkima hat geschrieben:......ich bin übrigens "die andere Generation" :wink: ....


ich auch :D

.... leider gibt es so'ne und solche Menschen noch immer in allen Altersklassen... :roll:
Ich bin heute erst wieder *belehrt* worden, was ich wie machen *müsse*.... :roll: auf meine Anwort, daß ich das vielleicht so machen könne, aber ganz sicher nicht (mehr) *müsse* hieß es denn, warum ich immer so grantig sein....... *Augen verdreh*....
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Kama_fra » 24.11.2014 20:46

Deinen Plan ihr zu sagen, wie sehr dich das verletzt, finde ich gut. Da soll sie mal sehen, ob sie da mit sich ins Reine kommt.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Der Wal » 24.11.2014 21:56

Meine Mama meinte bei meinem ersten Tattoo, 1988, das sei nur eine Phase, genau wie die langen Haare, heavy Metal usw.
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Tänzerin » 28.11.2014 17:17

Und wenn die Phase vorbei ist sind die Tattoos wieder weg? :lol:

Sag mal seid ihr niemals in Versuchung unbewusst jene Leute die stolz auf ihre Gurkensammlung unterster Klasse sind - also am Arm die Sterne, Rücken die Chinastempel, am Arm ein verhunzter Teufel und schon das nächste geplant haben etc. - in eine Schublade zu stecken? Ich gestehe mir passiert das solange ich mich nicht bewusst selbst davon abhalte und vermute dass es wohl den Tattoogegner mit uns genauso geht, obwohl wir Kunst tragen.
Benutzeravatar
Tänzerin
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2014 20:54

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Nanun » 28.11.2014 17:28

Passiert mir leider auch - immer wieder.
Aber es ist ja nun auch nicht so, dass ein Leben ohne Schubladen leicht wäre. Und man neigt ja schon dazu sich alles ein bisschen leichter zu machen. Da helfen Schubladen ungemein.
Solange man aufpasst, dass die Menschen da auch wieder raus können :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Tänzerin » 28.11.2014 17:42

Ich versuche wenn es mir wieder passiert mein Gewissen zu beruhigen mit: "die untätowierten stecken uns aus Unwissenheit in Schubladen, wir die Gurkensammler aus Wissenheit"
Benutzeravatar
Tänzerin
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2014 20:54

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon oveja » 25.12.2014 11:13

Ich habe meiner Mutter gestern ganz spontan von einem meiner Tattoopläne (= dem kleinsten Tattoo auf'm Fuß) erzählt und es kam nur "Wieso???", "Hast du dir das auch gut überlegt?" und "Wo?".
Ich hoffe, auf die Sleeves wird sie genau so locker reagieren.... ich glabe, da muss ich mich aber auf mehr einstellen :mrgreen:
Benutzeravatar
oveja
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2007 18:58

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Silvertears » 30.12.2014 12:47

Ich hab meinen Eltern auch gesagt, das Weihnachts/Geburtstagsgeld wird für nen Tattoo gespart. Da haben sie erstmal dumm geschaut, das sowas so teuer ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon CherryBlossom » 30.12.2014 14:40

Meine Familie weiß zum Glück nicht Wieviel sowas kostet, sonst wäre die kacke noch mehr am dampfen [emoji1]
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Cayenne » 30.12.2014 19:07

Meine Familie sah das immer sehr locker, das erste mit 18, 1993, später mal kahlgeschorenen Kopf, vor einiger Zeit ein Backpiece, die haben immer gesagt, solange Du genug Geist mitbringst, kannst Du alles machen und probieren, was Du willst, uns muss das ja nicht gefallen... :wink: ...den tätowierten Rücken mögen sie aber....
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 174
Registriert: 21.10.2010 17:37

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Staubwolke » 01.01.2015 18:47

Gnihi. Grad meinen Eltern den Fuchs gezeigt. Erst auf nem I Phonebild - meine Mutter: Oh, der ist aber schön. Deiner? Los zeig in Natura. :shock: :lol: 8)
Also Hosen runter. Mein Vater kam dazu und ist hüpfend und sich schüttelnd auf und davon - er hat panische Angst vor Nadeln und verbindet wohl den puren Horror mit einer Tätowierung. Sehr lustige Reaktion von beiden.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon suitcaselife » 04.01.2015 22:05

Meine mögen meine bisherigen Tattoos nicht sonderlich; beim ersten war das Drama auch groß - beim zweiten konnte ich schon Resignation mit raus hören. Meine Mum wusste, dass ich bereits das dritte geplant hatte, sehen wird sie es wohl erst in vier Monaten, wenn ich wieder zuhause bin. Letztendlich akzeptieren sie die Tattoos nicht, aber sie tolerieren sie mehr (oder weniger) :)
suitcaselife
 
Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2012 17:07

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Tremm2 » 04.01.2015 22:38

Ich hab die Hosen an, deswegen gestaltet sich das nicht sonderlich schwierig.
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon serrox » 05.01.2015 12:55

Gut gebrüllt, Löwe.. ;)
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
Benutzeravatar
serrox
 
Beiträge: 1373
Registriert: 01.08.2011 4:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon Tremm2 » 05.01.2015 14:41

Gut gelaufen, Thisbe .. ;)
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste