Erstes Tattoo, Ausarbeitung meiner Idee und Fragen...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Erstes Tattoo, Ausarbeitung meiner Idee und Fragen...

Beitragvon metoo3 » 21.11.2014 12:35

Hallo zusammen,

wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, bin ich gerade in der Planungsphase meiner ersten "Bemalung".

Grundsätzlich weiß ich, welcher Stil mir gefällt und ein paar Kernpunkte. Da hört es dann aber auch schon wieder auf. Ich bin mehr so der Typ Tattoo X gefällt mir - sowas kann ich mir vorstellen, Tattoo Y ist nicht so meines.

Wie dem auch sei, interessieren mich eure Meinungen zu meinem bisherigen Stand:

Ich denke ganz grundsätzlich an ein "anatomisches Herz" in dieser Richtung (ganz grob):
http://www.galleryoftattoosnow.com/Skin ... HEART2.jpg

Allerdings zusätzlich mit umlaufender "Schriftrolle" sowas meine ich (Fachausdruck?):
http://www.oldtattoowallpaper.com/image ... esigns.jpg

Dort möchte ich die Namen meiner Frau und meines Sohnes drin haben:

Das ganze recht farbenfroh und comichaft angelehnt, denke so Stilrichtung "New School" falls man dies noch dazu zählen kann...

Das ist erstmal meine Grundvorstellung von der ich überzeugt bin, aber dennoch interessieren mich auch andere Meinungen, da mir als absoluter Neuling sicherlich Grundsätzlichkeiten entgehen, die für die "alten Hasen" offensichtlich sind...

Gesamtgröße und Position ist auch so ein Thema. Ich dachte ganz klassisch (fürs Erste) an den Oberarm Bereich: Delta, Bizeps, Trizeps, wobei ich grundsätzlich den Unterarm bevorzugen würde, aber dies für ein erstes Tattoo und für dieses Spezielle etwas unpassend finde...

Ich habe schonmal geschaut, mit welchem Künster in meiner Ecke ich dieses Vorhaben besprechen könnte und das Studio von Andys Body Electric (NRW) springt mir da immer wieder ins Auge für dieses Tattoo.
Allerdings fällt es mir schwer anhand der gesehen "Bilder" zu beurteilen ob diese sehr gut, ok oder Gurken sind... Ich habe da leider noch kein Auge fürs Detail.

So das war es erstmal. Für konstruktive Kritik, Ideen und Ratschläge bin ich im Voraus dankbar!!

Gruß
Nils
metoo3
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2014 18:07

Re: Erstes Tattoo, Ausarbeitung meiner Idee und Fragen...

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.11.2014 14:03

Zu Andy kannste jedenfalls ohne Bedenken gehen.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Erstes Tattoo, Ausarbeitung meiner Idee und Fragen...

Beitragvon metoo3 » 24.11.2014 0:45

Danke für deine Antwort Buddha_Eyes.

Da die sonstige Resonanz bisher gering ist, frage ich mich, ob meine ganze "Vorstellung" einfach wenig sinnvoll ist, nach dem Motto dazu kann man nix mehr sagen, oder ob ich irgend einen anderen groben Schnitzer begangen habe?!
metoo3
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2014 18:07

Re: Erstes Tattoo, Ausarbeitung meiner Idee und Fragen...

Beitragvon Christine999 » 24.11.2014 19:12

Ne...hast nix falsch gemacht :wink:

Deine Idee ist gut, du denkst über die richtigen Dinge nach (Größe, Platzierung) und dass Andy nen super Tätowierer ist, hat Buddha dir ja schon bestätigt.

Also hau rein und halt uns auf dem Laufenden! :D
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Erstes Tattoo, Ausarbeitung meiner Idee und Fragen...

Beitragvon rockkat » 24.11.2014 19:47

daran liegts :D du scheinst dir gedanken gemacht zu haben, bist aufm richtigen weg. da gibts net viel zu sagen
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Erstes Tattoo, Ausarbeitung meiner Idee und Fragen...

Beitragvon metoo3 » 27.11.2014 13:49

Danke für eure Antworten.

Gestern im Body Electric gewesen, Cheffe ist erst Mitte nächster Woche wieder verfügbar, so dass ich dann erst "mein Projekt" besprechen kann.
Grundsätzlich hatte ich dort aber erstmal ein sehr gutes Bauchgefühl und habe mir vorsorglich einen Termin geben lassen.
Jetzt heißt es bis Ende November 2015 warten, aber nach 30 Jahren halte ich ein weiteres Jahr wohl auch noch durch...
metoo3
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2014 18:07

Re: Erstes Tattoo, Ausarbeitung meiner Idee und Fragen...

Beitragvon Christine999 » 27.11.2014 22:00

Richtige Einstellung! Und toll, dass du direkt was festmachen konntest...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste