allergie oder ausschlag?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: allergie oder ausschlag?

Beitragvon quip » 19.11.2014 14:25

Ich schrieb ja auch so dünn cremen, wie möglich.
quip
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2014 17:18

Re: allergie oder ausschlag?

Beitragvon tams » 19.11.2014 17:49

Oke also erstmal danke das ihr mir tipps gibt. Aber was soll ich jetzt machen jeder von euch sagt was anders (nicht böse gemeint) :D
tams
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014 21:00

Re: allergie oder ausschlag?

Beitragvon Nanun » 19.11.2014 17:51

Du kennst Deinen Körper doch am allerbesten. Wäre da jetzt keine Farbe drumherum, was würdest Du denn dann machen? Mit was würdest Du Dich am wohlsten fühlen.

Das würde ich persönlich machen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: allergie oder ausschlag?

Beitragvon tams » 19.11.2014 17:58

Also ganz dünn rincremen check.
Ist Antibiotika gut dafür? Und kann das mit einem entzündeten bauchnabelpircing zusammenhängen?
tams
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014 21:00

Re: allergie oder ausschlag?

Beitragvon TerraMage » 20.11.2014 11:37

tams hat geschrieben:[...]Ist Antibiotika gut dafür? Und kann das mit einem entzündeten bauchnabelpircing zusammenhängen?

Von der Selbstbehandlung mit dem wüsten Medikamenten-/Salbencocktail ohne fachärztlichen Rat und Anweisung ist ganz klar abzuraten! Das wäre ein Flächenbombardement ohne Sinn und Verstand.

Die Haut sieht arg gereizt und irritiert sowie überfettet aus. Es kann auch sein, dass ausgerechnet die Stelle empfindlicher ist als andere. Du sagst, Du neigst dazu nächtens daran herumzukratzen/-schuppern? In dem Falle ist wohl weniger mehr; d.h. gar nix mehr draufschmieren, damit die Haut sich erstmal erholen und die Balance wieder herstellen kann. Zweitens insbesondere über Nacht eine einfache normale Kompresse großflächig auf das Tattoo und mit einem leichten Verband bzw. Rollenpflaster hinreichend fixieren; vermindet das Risiko daran herumzukratzen/-reiben bzw. -schuppern.

Sollte es in den nächsten 2-3 Tagen nicht signifikant besser werden, suchst Du bitte ohne wenn und aber einen Facharzt auf, wenn das ob des entzündeten Piercings nicht schon ohnehin angezeigt ist.
TerraMage
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.01.2009 14:15

Re: allergie oder ausschlag?

Beitragvon tams » 20.11.2014 19:46

Okey danke. Ich war heute beim arzt jedoch scheint mir er hatte nich wirklich Ahnung. Ständig kam nur hmm das weis uch nicht. Er hat gesagt es kann schon sein das ich gegen die farbe allergisch bin . Als ich sagte das das mein 2. Tattoo sei und es beim ersten nicht so war meinte er nur ja das versteh ich auch nicht.
er hat mir jetzt eine kortison salbe verschrieben ( fucicort) die ich auftragen soll.
tams
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014 21:00

Re: allergie oder ausschlag?

Beitragvon quip » 21.11.2014 6:42

tams hat geschrieben:er hat mir jetzt eine kortison salbe verschrieben ( fucicort) die ich auftragen soll.


Mit welcher Begründung?

Das selbe hat mir mein Hautarzt auch verschrieben...

Du gehst heute oder spätestens Montag zu so vielen HAUTärzten /Dermatologen /Allergologen wie möglich und holst so viele Meinungen wie möglich ein.
Wenn dich die Arzthelferin abwimmeln will, sag, es sei ein Notfall.
Und erkundige dich bei ihnen nach den Nebenwirkungen von Fucicort und frag, wie genau es helfen soll.
quip
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2014 17:18

Re: allergie oder ausschlag?

Beitragvon monkima » 21.11.2014 10:56

Wie sieht es denn jetzt mittlerweile aus....Hat es sich schon etwas gebessert, oder ist es schlimmer geworden ?

@ Quip : jetzt halt dich doch endlich etwas zurück :!: .... so viele Ärzte wie möglich konsultieren, so ein Blödsinn.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: allergie oder ausschlag?

Beitragvon quip » 21.11.2014 11:42

@monkika

Stimmt, wenn ein Arzt mit der Begründung "Weiß nicht, versteh ich auch nicht , könnte eine Allergie sein" ein Medikament verschreibt,macht es natürlich keinen Sinn, weitere Meinungen einzuholen.
quip
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2014 17:18

Re: allergie oder ausschlag?

Beitragvon TerraMage » 21.11.2014 12:54

quip hat geschrieben:[...]Stimmt, wenn ein Arzt mit der Begründung "Weiß nicht, versteh ich auch nicht , könnte eine Allergie sein" ein Medikament verschreibt,macht es natürlich keinen Sinn, weitere Meinungen einzuholen.

Bei der Art an Hautirritationen/Ausschlägen können die Hautärzte häufig nur raten, daher ist es nachvollziehbar, dass der Doc ein Breitband-Mittel verordnet hat. Das ganze als "Notfall" zu deklarieren, zeugt von wenig Verantwortungsbewusstsein ggü. anderen Patienten mit echten Notfällen.

Das wichtigste ist, die betroffene Hautpartie erstmal zur Ruhe kommen zu lassen, ohne irgendwelche Salben/Cremes. Nach 2-3 Tagen sollte dann eine klare Tendenz erkennbar sein.
TerraMage
 
Beiträge: 107
Registriert: 03.01.2009 14:15

Re: allergie oder ausschlag?

Beitragvon quip » 24.11.2014 15:22

Wie siehts aus @tams?
quip
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2014 17:18

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste