New York New York

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

New York New York

Beitragvon Meg » 23.11.2014 23:53

Tattoo-"Junkies" kommen ja meist weit rum :D Drum frage an euch:
Suche Touri-Infos für NYC (zw Weihnachten/Neujahr). Was sind eure Must-Sees, Geheimtipps, Raritäten, Besonderheiten, Highlights. Attraktionen, Sensationen, Juwelen, einfach alles, was NY zu 2 unvergesslichen Wochen macht.
Benutzeravatar
Meg
 
Beiträge: 89
Registriert: 27.09.2007 18:52
Wohnort: Zürich

Re: New York New York

Beitragvon pupskuh » 24.11.2014 13:12

... ich fand NY fürchterlich ... zu weihnachten wäre das für mich der supergau: zu laut, zuviele menschen und überall nur gedrängel und geschiebe... die leute sind - für mein persönliches empfinden, zumindest in manhatten - extrem unfreundlich ... must seen: top of the rocks, weil man von dort toll das empire state building sieht... auf jeden fall central park und dort bitte mehr zeit verbringen, als wir es getan haben... brooklyn bridge/dumbo ... battery park ... wer sich für kunst interessiert, den wird das moma sicherlich beeindrucken (wir hatten nen kombi-ticket für moma und TOTR) ... unbedingt die highline, wirklich ein supertoller "ort" ... im macys die geilen holzrolltreppen rauf- und runter fahren... allgemein würde ich - wenn ich nochmal nach NY fliege - definitiv die ganzen touri-sachen weglassen und mich eher mit dem oberen teil - also harlem - oder mehr mit brooklyn beschäftigen... einfach im cafe sitzen und die leute beobachten, mir die häuser dort angucken... manhatten hat mir

... edith möchte noch anmerken: 2 wochen... :shock: ... pack gut geld ein, NY ist unverschämt teuer, grade was die verpflegung angeht... unser erstes frühstück hat uns schlappe 40 $ gekostet...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: New York New York

Beitragvon Meg » 26.11.2014 18:05

Suuuuper, vielen lieben Dank!!!!!!
Harlem steht bei mir auch gaaanz weit oben auf der Liste. Um die klassischen Touri-Attraktionen wie Freiheitsstatue etc mach ich eh einen weiten Bogen. Mag lieber so die kleinen Besonderheiten. Wenn also jemand noch mehr Tipps hätte, bin dankbarer Abnehmer :-)
Benutzeravatar
Meg
 
Beiträge: 89
Registriert: 27.09.2007 18:52
Wohnort: Zürich

Re: New York New York

Beitragvon n8ght » 26.11.2014 18:28

Dann sag ich wie immer: mit der (immer noch?) kostenlosen Staten-Island-Ferry fahren - da fährst du gefühlt an der Freiheitsstatue vorbei und aufm Rückweg hast du nen schönen Blick vom Wasser aus auf die Skyline.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: New York New York

Beitragvon Meg » 26.11.2014 23:45

Ooooh, Böötlifahren klingt immer wunderbar. Das werd ich machen! Danke!
Benutzeravatar
Meg
 
Beiträge: 89
Registriert: 27.09.2007 18:52
Wohnort: Zürich

Re: New York New York

Beitragvon pupskuh » 27.11.2014 12:45

... wir sind auch mit der fähre gefahren; fährt glaub ich alle 30/45 min. und ist - sofern man nicht zu den stoßzeiten fährt - auch durchaus angenehm leer... wir sind von der anlegestelle aus in NY anschließend sehr schön durch den battery park spaziert und haben in einem zug auch ein bißchen den financial district mitgenommen... south street seaport und meatpacking district ist da auch gleich um die ecke und ebenso die brooklyn bridge... wenn ihr eh 2 wochen da seit, könnt ihr das theoretisch auch auf mehrere tage verteilen, bietet sich aber an, dass an einem vormittag abzuarbeiten ... wir sind in NY extrem viel zu fuß gelaufen; man sagt ja auch "NY muß man sich erlaufen" ... fährt im übrigen ne metro bis zur fähre runter, alles ziemlich entspannt zu erreichen ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast