Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 29.10.2014 17:19

Ok, dann kannst du keine zwei Bücher auf einmal leihen?
Leiht jemand aus ner städtischen Bücherei und kann sagen, wie es da läuft?
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Ragnaro » 29.10.2014 17:24

Bis jetzt scheint das so zu sein.

Städische Bücherei macht meine Nichte. Aber wie genau das abläuft müsste ich mal meine Schwester dazu befragen den die hat es ihr eingerichtet.

Edit sagt: Als Prime Kunde kann man nur ein Buch im Monat ausleihen. gerade nachgelesen.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 29.10.2014 20:47

Die Bücher die es sowohl über Kindle Unlimited für 9,99€ / Monat gibt als auch von Prime 1 mal im Monat zum leihen sind zu 99% nix für mich. Ich lese fast nur Fachliteratur oder "Finanzromane". Schon sehr speziell und wird von Amazon so gut wie gar nicht abgedeckt.

@Kama_Fra
Ich benutzte das Online Verleih Programm der Hamburger Bücherhallen.
Das läuft über onleihe.de und ich zahle 40€ / Jahr und kann damit massig Bücher ausleihen. Ich glaube bis zu 10 Stück auf einmal. Sowohl online als auch als "echtes" Buch.

Online funktioniert es so, dass man nach dem Titel sucht und wenn er vorhanden ist, hat man die Auswahl zwischen PDF File und EPUB File. Beide haben einen DRM Schutz und sind 14 Tage aktiv. Nach 14 Tagen kann man die Datei nicht mehr öffnen.
Auch die Online Titel sind nur in begrenzter Stückzahl vorhanden.

Bei den Hamburger Bücherhallen kann man die online Titel NICHT vorher zurück geben. Das ist ein bisschen nervig. Hatte pdf statt epub geladen, brauchte aber epub und musste dann 14 Tage warten um es zu tauschen oO. Das ist ein bisschen doof. Ansonsten ist es aber echt super, da dort auch sehr spezielle Bücher angeboten werden und nicht nur der 0815 Romanschrott wie bei Amazon und Co. Und viel billiger ist es auch noch.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 29.10.2014 20:50

Ok, das klingt ganz cool. Aber 14 Tage ist halt echt weniger als ich hier Print regulär leihen kann. Kann man verlängern?
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 29.10.2014 21:46

Also die "normalen" Bücher kann man 1 Monat behalten und 2 mal um 3-4 Wochen verlängern. Wie es mit den digitalen Medien ausschaut weiß ich nicht, da ich es bis jetzt immer innerhalb der 2 Wochen geschafft habe. Müsste aber auch möglich sein.
Weiß auch nicht ob das nur in Hamburg so ist oder überall. Auf onleihe.de kannst du gucken ob es in deiner Stadt auch diese Möglichkeit von deiner Bücherei aus gibt.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon rockkat » 31.10.2014 19:16

weil ich grad dieses video gesehen hab ging es mir mal wieder durch den kopf. bild ich es mir nur ein sind viele dieser "extrem" menschen, fast immer mit schlechten bis sehr schlechten tattoos gesegnet?

nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon Kama_fra » 31.10.2014 20:17

Hm. Interessante Überlegung. Bei den meisten, die ich so vorm inneren Auge durchgehe sind viele in meinen Augen nicht so schön tätowiert. Teilweise mag das dem Alter geschuldet sein und dem sammeln bei vielen Freunden und auf Conventions.
Ich hab mal ein wenig über Isobel Varleys Werdegang gelesen. Sie hat es halt echt krachen lassen und hat auch viele fragwürdige Tattoos, wie zum Beispiel Blütenumrankte Penisse auf Dem Kopf und rund um das Gesicht.
Der Puzzlemann sammelt ja überall seine Teile, wie er mal in eine Kamera sagte, die blaue Farbe darunter finde ich auch echt schlecht eingearbeitet.
Dann gibt es so einen Engländer(?) der jetzt komplett Leopard sein will, natürlich noch im werden und teilweise seltsame Aneinanderreihung von den Punkten, wo ich genau wie bei dem Lizardman denke, das hätte man schöner machen können.

Ich erkläre mir das dann halt damit, dass die schon in den Neunzigern total voll waren und halt viel rumgetingelt sind, ihre Medien- bzw. Öffentlichkeitspräsenz geht und kommt in Wellen, für Auftritte als Freaks gibt es jetzt auch net soviel Geld. Isobel ging es da zeitweise auch echt schlecht.

Dann gibt es aber noch andere, wie ManWoman der für die Swastika kämpft. Er hat den Oberkörper voll mit verschiedenen Swastika, die relativ klar auf den Armen gestochen aussehen, das große auf dem Rücken ist von seinem Buch das Titelbild, Swastika gefüllt mit Tauben. Ist halt dem Bild nachempfunden, ich finde es blass und auch net so toll. Er hat auch eine Tätowierung auf der Stirn, das hab ich aber noch nicht so nah angeschaut. Bei ihm passt das alles irgendwie zu ihm, weil er das irgendwie transportiert auf den Fotos.

Er scheint mir nicht so auf der Suche zu sein, wie die erstgenannten. Weiß nicht ob das logisch klingt.

Dann ist da La Negra, die in meinen Augen nicht zu den obigen Extrem-Menschen gehört, sondern in die ernsthafte Bodymodszene. Ihre Tattoos sind teilweise gut, teilweise vielleicht nicht so dolle, aber das gehört glaube ich auch zu, Werdegang von manchen Tätowierern dazu. Ich finde sie ist ein Mensch bei dem es total normal rüber kommt wie sie aussieht und sie wirkt authentisch und angekommen.
Was mir bei Leuten wie der Katzenfrau(Mann?) weiss es gerade nicht, fehlt.

Hm. Dann Pauly Unstoppable, mittlerweile nennt er sich Farrah Fuckin' Flawless ist einer, der eine echt irre Entwicklung durchgemacht hat, die ich schon lange verfolge.

Ich finde das Thema irre interessant und sauge da vieles auf, denke drüber nach, wie das gekommen ist und so.
Würde da gerne noch mehr dazu im Austausch schreiben, wenn du Lust hast.

Bitte nehmt kurze Anrisse in meinem Roman nicht übel, Ausführungen würden zu nem Buch führen.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon rockkat » 01.11.2014 1:29

die gedanken: geld, sammeln z.t. schon lange, bei verschiedenen gelegenheiten usw. gingen mir schon durch den kopf, hab aber nie weiter darüber nachgedacht oder gar recherchiert. du wohl schon :-) hört sich interessant an, erzähl ruhig weiter :mrgreen:
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Branislav K. » 01.11.2014 7:36

Kama_fra hat geschrieben: ManWoman

Er ist vor Zwei Jahren an Krebs gestorben.
http://news.bme.com/2012/11/13/rip-manwoman/
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 01.11.2014 11:30

Ja, darum ist der Memorial day.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Finya » 01.11.2014 14:13

Viel kann ich nicht zu dem Thema beitragen obwohl ich es ebenfalls sehr spannend finde. Ich kenne nur Rick Genest "Zombie Boy"... dessen Tätowierungen find ich ziemlich gut, weil halt auch alles ins Konzept passt. Ist er nicht sogar High Fashion Model??
Benutzeravatar
Finya
 
Beiträge: 235
Registriert: 23.03.2013 0:27

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Lüssa » 01.11.2014 21:06

Hat hier jemand so einen Wassersprudler (Sodastream etc.) und kann mir eine Marke empfehlen? Mich nervt das ständige Wasser einkaufen total, hab noch kein Auto und gehe immer mit dem Fahrrad einkaufen, da kann ich nicht soo viel transportieren und tragen kann ich es sowieso nicht (kaputte Bandscheibe). Ich mag leider nur Wasser mit Kohlensäure, daher find ich das eine ganz gute Alternative.
Das Gerät und die Kartuschen sollten nicht allzu teuer sein und am besten bei DM, Rewe oder Saturn erhältlich sein. Ich hab schon gegoogelt, aber das Angebot erschlägt mich :D
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 01.11.2014 21:27

Hatte ich auch mal überlegt, damals wäre mein Favorit der Pinguin gewesen, weil es den mit Glasflaschen gibt. Die sodamax usw Flaschen sahen bei Bekannten irgendwann so kacke aus.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Linsensuppe » 02.11.2014 18:12

Wir haben den Wassersprudler Crystal von Sodastream. Der funktioniert nur mit Glasflaschen und ist deshalb teuer. Uns war das aber wichtig auf Grund der Nachhaltigkeit und den Weichmacher und anderen Stoffen in Kunststoffflaschen.
An sich kann ich die Produkte von Sodastream aber echt empfehlen. Die Kartuschen bekommst du im Müller, Dm und ähnlichen Läden.
Ich find das Teil echt praktisch. :D

Edit: Ein Vorteil an den Glasflaschen ist auch, dass man sie in die Spülmaschine stecken kann. Das geht mit den Kunsstoffflaschen glaub nicht. :)
Benutzeravatar
Linsensuppe
 
Beiträge: 127
Registriert: 30.06.2011 12:57

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Nanun » 02.11.2014 19:01

Aber egal für welchen du Dich entscheidest: behalte auf alle Fälle die Quittung für die Gaskartusche. Ohne die bekommst du das Pfand nicht wieder. Selbst wenn absolut ersichtlich ist, dass es von der Firma kommt. Ich finde die Quittung nach nunmehr 10 Jahren nicht mehr und kann somit die 23 Euro auch nicht zurück verlangen. Die kennen da keine Kulanz.Wir benutzen den Sprudler einfach nicht, sind Leitungswasser Menschen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste