Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon Lanzarote » 31.10.2014 0:20

Und in meinem Umfeld gibt es viele Leute, die rumeiern, as Angst vor meiner krankheitsbedingten Reaktion, vielleicht ist es bei dir auch so. Ich bin froh, dass trotzdem Leute aus meiner Familie zum Beispiel nicht nur sagen:"nee, so ein Hund wäre jetzt nicht mein Fall," sondern knallhart sagen können:"puh, ich find den echt hässlich/gruselig, aber jetzt ist er halt da."
Verstehst du was ich meine?


Ja, ich verstehe dich, du mich aber nicht ... oder du kennst mich nicht ... sonst würdest du nicht unterstellen, dass mein Umfeld aus Rücksicht anders reagiert, wenn ich schon sage, dass ich um ehrliche, offene Antworten auf die direkte Frage bat.
Womit du leider nur meine Vermutung bestätigst, dass genau das unterstellt werden wird ...

Öhm. Danny hat das eben echt taktvoll formuliert, finde ich.


Nein, hat er nicht. Das war anmaßend und beleidigend. Vielleicht ist das bei euch hier im Forum der normale Umgangston, aber wenn ich jemandem, den ich nicht kenne, psychische Instabilität unterstelle, dann übertrete ich mehr als eine Grenze.
Lanzarote
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.10.2014 13:19

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon Finya » 31.10.2014 0:43

In einem anderen Thread schreibst du doch selbst irgendwas von Depersonalisation, mit der du immer noch zu tun hast? Wie soll man eine Grenze übertreten wenn du von dir aus schon alle Türen weit geöffnet hast und seitenweise emotionalen und privaten Kontext von dir preisgibst...
Danny oder generell andere User zu beleidigen, dass man die erwähnte Assoziation nur aufgrund des eigenen Niveaus hat finde ich überhaupt nicht in Ordnung, da sein Beitrag sehr hilfreich und ehrlich war.
Also ich bin raus hier :roll:
Benutzeravatar
Finya
 
Beiträge: 235
Registriert: 23.03.2013 0:27

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon Der Wal » 31.10.2014 0:44

ansonsten bin ich bei Danny, vielleicht mal ein Jahr drüber schlafen...
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon Lanzarote » 31.10.2014 1:21

Finya hat geschrieben:In einem anderen Thread schreibst du doch selbst irgendwas von Depersonalisation, mit der du immer noch zu tun hast?


Beschäftige dich bitte mal mit dem Thema Depersonalisation, insbesondere im Zusammenhang mit psychischer Stabilität. Mit beidem scheinst du dich nicht allzu gut auszukennen.
Lanzarote
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.10.2014 13:19

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon monkima » 31.10.2014 10:14

Auf die Gefahr hin, jetzt der Buhmann zu sein....

Bitte mach Deine Sitzungen mit Deiner Therapeutin....weite das Ganze nicht auf ein Forum mit fremden Menschen aus....tu Dir und uns diesen Gefallen.....Du weisst ganz genau, das Du Dir mit diesen Diskussionen hier im Forum nur selber schadest !!!

Mach Deine Tattoopläne mit Dir selber aus und lass Dich nicht von unwissenden, fremden beraten. Du wirst Dir sonst ein Tattoo abholen das Dir nicht gefällt, Dir vielleicht sogar schadet ( Dich nicht "heilt" )

Wir drehen uns hier im Kreis, desshalb würde ich Dir raten, an dieser Stelle abzubrechen.....Du wirst von uns nichts annehmen können und wir werden Dir nichts passendes Raten können !
Hier wird vor allem auf die Qualität der Tattoos geschaut, Dein Schwerpunkt liegt aber ganz wo anders, deshalb wird es keiner von uns schaffen Dich zufriedenstellend zu beraten.....zu therapieren schon gar nicht.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon Lanzarote » 31.10.2014 11:07

Du sagst eigentlich nur das, was ich mir selbst über Nacht dachte. Wenngleich die eine oder andere Unterstellung etwas... Egal.

Mir ist auch bewusst geworden, dass wir hier völlig verschiedene Ansichten haben. Für mich ist das Tattoo ein Teil meiner Therapie, ihr achtet vor allem aufs Motiv.

Ich habe hier hilfreiche Kritik bekommen danke dafür. Mein Motiv muss ich aber wohl mit mir, meiner Therapeutin und meinen Herzensmenschen besprechen.

Dennoch würde ich gerne Eure sehr kompetente Meinung und Erfahrung erbitten. Das Studio und der Tatöwierer meinten, dass wir im Dezember entscheiden können, ob wir nochmal drüber müssen also obs richtig gedeckt hat. Ist das zu früh für diese Entscheidung - mal völlig unabhängig von Motivideen?!
Lanzarote
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.10.2014 13:19

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon monkima » 31.10.2014 11:11

Ich denke, bei solchen Aussagen solltest Du Dich auf Deinen Tätowierer verlassen können.....Du kannst aber auch diese Frage hier stellen und wirst auch darauf 20 verschiedene Antworten bekommen.....hör auf den Tätowierer.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon Kama_fra » 31.10.2014 13:18

Und du kannst nicht lesen. Ich habe dir das nicht unterstellt. Ich hab was beschrieben, aber da du dir den Schuh angezogen hast...

Natürlich kenne ich dich nicht. Ich glaube, wir wären jeweils auch zu anstrengend für den andren um es miteinander auszuhalten. Ist ernst gemeint. Bitte beachte, dass ich BEIDE geschrieben habe.

Nein es war nicht anmaßend und beleidigend. Das war er vielleicht in einem anderen posting. Die psychische Instabilität besteht ja. Das hast du ja von Anfang an durch scheinen lassen und zuletzt sogar nochmal beschrieben.

Beschäftige dich doch selbst weiter mit deiner Psyche. Wozu sollten sich andere dazu jetzt einlesen? Ich lese hier schon lange mit und denke Finya da auch einen fachlichen Hintergrund und eine gute Einschätzung und Fairness zuschreiben zu können. Unterstellungen zum Wissensmangel der User ist unangebracht, anmaßend.

Monkima hat recht! Insgeheim solltest du es wissen, dass du dir schadest, indem du dich hier ausbreitest.

@monkima: warum solltest du da jetzt der Buhmann sein?

Bitte bespreche es dann weiter mit deinen Leuten. Ist wohl das Beste.

Zum Thema Dezember weiter planen: achte da mal auf sich, wie sich dein Körper und deine Haut anfühlt. Besprich es auch mit deiner Therapeutin. Du merkst ja jetzt wie es heilt.
Auf meinem Oberschenkel musste eine Stelle nachgestochen werden, weil die Farbe unschön raus gegangen ist, es hat mir kaum weh getan, der Zeitraum war so sechs Wochen später. Obwohl insgesamt die Oberschenkel Monate gebraucht haben, bis es "richtig" ausgesehen hat, also wie meine restliche Haut.
An anderen Stellen müsste ich was ausbessern lassen, traue mich aber nicht, weil ich fühle, dass ich da nicht bereit zu bin, da wieder drüber gehen zu lassen.

Also deine Einschätzung, dein Bauchgefühl.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 31.10.2014 13:31

Ich denke, daß wir hier uns lieber wieder ums Wesentliche austauschen und keine Diagnosen erstellen sollten.

Lanzarote hat die äußeren Umstände rund ums Tattoo dargestellt und ich maße mir nicht an, darüber irgendwelche Vermutungen/Diagnosen/Wasweißich anzustellen, sondern beschränke mich lieber auf das, wovon ich zumindest als jemand mit Tattooerfahrung was verstehe. Von Tattoos im Rahmen eines Tattooträgers, nicht im Rahmen eines Tätowierers.

Und selbst wenn jemand in Psychologie eine fundierte Ausbildung genossen hat, halte ich es für kaum möglich, aus irgendwelchen wenigen Beiträgen in einem fachfremden Forum (Tattoos, nicht Psychologie) irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.

Von daher meine Bitte - BTT.
只より高いものはない。
Benutzeravatar
Haruhi-Chiaki
 
Beiträge: 377
Registriert: 19.11.2012 11:34
Wohnort: Erde

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon Lanzarote » 31.10.2014 13:53

Und selbst wenn jemand in Psychologie eine fundierte Ausbildung genossen hat, halte ich es für kaum möglich, aus irgendwelchen wenigen Beiträgen in einem fachfremden Forum (Tattoos, nicht Psychologie) irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen.


!!!

Genau so sehe ich das auch.

Weder sind Unterstellungen zu angeblicher psychischer Instabilität
noch zu Depersonalisation als Zeichen von irgendwas
noch zu privatem Auskommen mit irgendwelchen Usern
noch zum Privatleben des einen oder anderen
angebracht noch möglich!

Ich schließe mich der Bitte an, hier zurück zum Thema zu kommen und sich auf das zu konzentrieren, was in diesem Forum im Fokus steht. Sollte das nicht gehen, muss ich um Threadlöschung bitten.
Was ich sehr schade fände, denn einige von Euch wollen offensichtlich Beiträge zum Thema liefern und bei der Frage nach einer Erweiterung und dem Covern sowohl des alten Tattoos als auch der Spirale helfen.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich versuche nochmal, das Ganze aufs Wesentliche, das Motiv zurückzubringen.

Meine Idee wurde nicht komplett umgesetzt.
Ich wollte, dass es mehr nach Insel aussieht und hatte Wasser und Wellen als Idee und Umrahmung mitgebracht. War auch der Meinung, dass ich dafür mehr als genug Fläche mitbringe, zumal ich an einige wenige Linien dachte, vielleicht zwei Finger breit immer.

Der Tätowierer sagte, dass das nicht geht, weil es zu breit wird. Und brachte das Wasser dann als die jetzt so in der Kritik stehende und Assoziationen hervorrufende Spirale ins Spiel.

Ich würde immer noch Wasser nehmen, sehr gerne sogar, weil das für mich einfach runder wäre.

Meine konrekte Idee dazu war (und ist): Mit dunkelblauen Wellen beginnen und die dann heller werdend ausschleichen lassen. Ist das verständlich?

Und wäre das, was ich ja von Anfang an, also auch über Monate (!) angedacht habe, eine vorstellbare, sinnvolle Erweiterung? Ich war schon traurig, dass er die nicht umsetzen konnte ...
Lanzarote
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.10.2014 13:19

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon Hatebreeder » 31.10.2014 14:06

Sorry, raffe ich ganz ehrlich nicht. Es wird doch echt versucht Verständnis aufzubringen! Auf der einen Seite willst du das Tattoo um Fokus halten, wenn dann allerdings kommt "das war ein Schuss in den Ofen", präsentierst du den Hintergrund. Wenn dann das Tattoo im Zusammenhang mit dem Hintergrund besprochen wird, überschreitet das eine Grenze. Ich empfinde dich hier als sehr inkonsequent, was willst du denn nun: Beratung nur auf Technik und Optik bezogen (da wird sich an dem negativen Eindruck wohl nix mehr ändern), über die Bedeutung diskutieren (was ja nicht Sinn der Sache sein kann) oder was bleibt da noch?

Zur Technik und optischer Wirkung ist alles gesagt, der Hintergrund ist dein Bier und sollte es auch bleiben wenn es dir dann nicht passt wenn sich dazu jemand äußert. Klar bist du nicht hier um deine Psyche analysieren zu lassen, aber du gibst ja alles der Öffentlichkeit Preis und dann wunderst du dich? Wenn mir das Tattoo so unheimlich viel bedeuten würde und es mich verletzt so darüber zu reden, dann würde ich mir einen sehr guten artist suchen und mir dem alles besprechen! Was hast du davon dich hier zu streiten?

Lass dir gute Leute empfehlen und dann lass dem Künstler Spielraum was draus zu machen oder nimm es wie du es ihm jetzt aufgedrängt hast und so glücklich damit. Ich verstehe null worauf du hier noch wartest.

Ich kenne dich nicht und habe das Gefühl schon viel zu viel Einblick für einen fremden Menschen zu haben. Tu dir einen Gefallen und besprich so was nicht mit einer anonymen Gruppe fremder Menschen.

Nur meine Meinung und ein gut gemeint Rat!

Edit zu deinem letzten Post : Da kann ich dir auch nur nochmal zur Beratung bei einem super Studio raten, die müssen es ja umsetzen! Nur weil dir jetzt hier welche sagen "klar geht das", ist es ja dann nicht auf der Haut. Hol dir guten Rat und dann lass dich auch bitte beraten und so nicht zu verschlossen den Ideen gegenüber.
Zuletzt geändert von Hatebreeder am 31.10.2014 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon gipsy » 31.10.2014 14:08

Ich bin zwar reichlich verwirrt, nachdem ich nun beide Threads, die du erstellt hast, gelesen habe, aber trotzdem mal meine Idee dazu:

Besprich mit dem Tätowierer, was DICH wirklich an der Optik des Tattoos stört und gehe auf seine Vorschläge ein, wie man die Punkte verbessern oder auflockern kann. Dabei sollte die Bedeutungsschwangerschaft des Teils erstmal im Hintergrund stehen. Bedeutung hast du nun genug reingepackt. Nun solltest du gucken, dass das Ding auch optisch in die Bahn kommt. Wie man das am besten macht sollte dir wie gesagt der Künstler am besten sagen können.

Dabei musst du aber wohl wirklich Abstriche machen, was deine exakten Vorstellungen angeht.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei. Das Teil ist bei weitem keine Gurke und du hast es dir mit Sicherheit verdient, dass dir das Ding ein Stück deines Seelenfriedens zurückgibt.

Ach ja: Ein gutes Beispiel dafür, dass du jetzt erstmal dem Inker freie Wahl bei der Verbesserung des Teils geben solltest ist dein Delfin. Der gehört da in meinen Augen nicht auch noch dazu. Auch wenn du das in jedem Fall so siehst.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon Lanzarote » 31.10.2014 14:08

Danke für diesen sehr konkreten, konstruktiven Rat!

Besprich mit dem Tätowierer, was DICH wirklich an der Optik des Tattoos stört und gehe auf seine Vorschläge ein, wie man die Punkte verbessern oder auflockern kann. Dabei sollte die Bedeutungsschwangerschaft des Teils erstmal im Hintergrund stehen. Bedeutung hast du nun genug reingepackt. Nun solltest du gucken, dass das Ding auch optisch in die Bahn kommt. Wie man das am besten macht sollte dir wie gesagt der Künstler am besten sagen können.


Das werde ich machen.

Dennoch kann ich mir aber Gedankenanstöße dazu holen. Denn die helfen mir, mir darüber klar zu werden, was mir zur Auflockerung am besten gefallen würde und nicht blind in das Gespräch zu gehen und irgendwas zu machen, das, wie Ihr ja befürchtet, nicht ideal wäre.

btw: Da ich ja lernfähig und offen für konstruktive Kritik bin ... der Delfin ist tot.

Ich habe zwar einen Gedanken, nein zwei, was man zur Auflockerung/Verbesserung machen könnte, aber das Wasser habe ich ja schon genannt und das andere traue ich mich nicht anzusprechen :oops:
Lanzarote
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.10.2014 13:19

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon gipsy » 31.10.2014 14:20

In meinen Augen ist das Wasser mit Sicherheit eine gute Sache. Dann haste auch nicht so einen massiven und klar abgegrenzten braunen Bereich. Die andere Sache ist die, dass die Strukturen in Form von Landschafts-Details o.Ä. in das braun bringst. Dann tritt bestimmt auch die Spirale etwas in den Hintergrund und man erkennt eher, dass es sich dabei um ein Land oder eine Insel handelt.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon Lanzarote » 31.10.2014 14:32

Danke für deine Anregungen.
Ich werde ihn nochmal deutlich auf das Wasser ansprechen.
Landschaftsstrukturen klingen auch sehr sinnvoll, ja, haben jetzt mehrere von Euch empfohlen.

Ich gehe also mit beiden Ideen hin und bitte ihn, das Tatoo damit besser zu gestalten und "optisch in die Bahn zu bringen". Und zwar gehe ich im November hin und zeig's ihm, dann kann er sich bis Dezember Gedanken dazu machen.
Das war eh der Plan, im November schon mal schauen, wie das Cover funktioniert.
Lanzarote
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.10.2014 13:19

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste