2 Tage altes Tattoo, weißliche Stellen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

2 Tage altes Tattoo, weißliche Stellen

Beitragvon Jessy_HH » 30.10.2014 5:34

Hallo :)
Ich hab mich Dienstag früh tattoowieren lassen und dann nach Anweisung des Tattoowierers gepflegt : Folie nach dem Stechen 24 Stunden drauf lassen, danach mit lauwarmen Wasser vorsichtig waschen und dünn bepanthen drauf, waschen und eincremen jeweils nur ein mal am Tag, außer wenn es spannt.
Nun hab ich eben mein Tatto frisch gewaschen und eingecremt, dabei sind mir weißliche leicht aufgequollene Stellen aufgefallen, Vorallem in den Ranken bzw Tribals im unten Bereich. Ist das normal und gehört zum heilungsprozess oder beginnt es sich zu entzünden?
Anbei ein Foto was ich grad gemacht hab.

Falls ich hier unnötig Panik mache schon mal sorry, aber hab da schon mal böse Erfahrungen gemacht :)

Danke & liebe Grüße,
Jessy
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (908.06 KiB) 4125-mal betrachtet
Jessy_HH
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2014 5:15
Wohnort: Hamburg

Re: 2 Tage altes Tattoo, weißliche Stellen

Beitragvon T3K » 30.10.2014 8:30

Moin Jessy,

Ich kann auf Anhieb nichts bedenkliches erkennen. Wie fühlt es sich denn an? Brennt puckert oder spannt es ? Nässen die besagten Stellen ?

Gruß
T3K


Sent using Tapatalk
Benutzeravatar
T3K
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.12.2010 21:09
Wohnort: Stuttgart

Re: 2 Tage altes Tattoo, weißliche Stellen

Beitragvon monkima » 30.10.2014 9:52

Ich weiss nicht, ob Du es hören möchtest.....ich schreib es aber trotzdem : am Heilungsprozess fällt mir nichts negatives auf, aber die Tätowierung ist, vorsichtig ausgedrückt, nicht grad das gelbe vom Ei.....ich würde Dir dringend empfehlen einen guten Tätowierer aufzusuchen, der versucht da noch was raus zu holen !
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: 2 Tage altes Tattoo, weißliche Stellen

Beitragvon DannyM3 » 30.10.2014 11:00

....wobei sich Moni hier noch sehr diplomatisch ausdrückt.
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: 2 Tage altes Tattoo, weißliche Stellen

Beitragvon monkima » 30.10.2014 11:13

ich habe mich bemüht....
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: 2 Tage altes Tattoo, weißliche Stellen

Beitragvon Reallife » 30.10.2014 13:49

Du brauchst dir keine Sorgen um die Heilung zu machen. Bisher sieht alles gut aus was die
Heilung betrifft.
Leider muss ich mich absolut Danny und Moni anschließen. Der Inker und das Tattoo... Naja
Moni hat das schon bewundernswert lieb ausgedrückt.
Was die weißlichen Stellen betrifft, kann ich nur welche auf den untattoowierten Stellen sehen.
Ich gehe mal davon aus, dass du vorallem die Stellen am unteren Ende des Tattoos am Arm
meinst.
Die sehen MIR aber nur wie alte Haut aus die jetzt mal richtig Feuchtigkeit gezogen hat und
sich nun ablöst. Aber Andere hier, mit deutlich mehr Erfahrung, werden dir dazu vielleicht noch
mehr sagen können. Erkennen konnte ich die Stellen aber nur als ich mir das Bild in voller
Größe angesehen habe.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: 2 Tage altes Tattoo, weißliche Stellen

Beitragvon Jessy_HH » 30.10.2014 18:35

Dankeschön für die antworten :)
Das tattoo hat sich extrem warm angefühlt und die helleren Stellen im unteren Bereich haben leicht genässt, als ich heute das bepanthen weggelassen habe sah es schon besser aus, lag wahrscheinlich daran, auch wenn es nur dünn aufgetragen war.

Und was die Qualität des tattoos betrifft kann ich euch nur recht geben :( das passiert wenn man von Freunden einen "Top Tattoowierer" empfohlen kriegt .. Ich hab vorher zwar arbeiten von ihm gesehen aber die waren alle nicht schlecht, keine Ahnung was er da bei mir veranstaltet hat. Ich lass es erst mal verheilen und dann ab zum gescheiten Studio :)
Jessy_HH
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2014 5:15
Wohnort: Hamburg

Re: 2 Tage altes Tattoo, weißliche Stellen

Beitragvon Reallife » 30.10.2014 18:48

Mich würde mal interessieren, wer das gestochen hat :wink:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: 2 Tage altes Tattoo, weißliche Stellen

Beitragvon Branislav K. » 31.10.2014 13:08

Jessy_HH hat geschrieben: und dann ab zum gescheiten Studio :)

Du musst dich vorher gut informieren und jemand auswählen der gern und gut Blumen macht. Das ist schon jetzt ziemlich gross und stellenweise dunkel. Noch ein Fehler und dann wirds tragisch. Dann wirds noch dunkler und grosser, und wird nur noch Laser oder massives Schwarz zur Auswahl bleiben. Darum, lass dir Zeit und lerne mehr. Deine Rose wird sich gut in Farbe machen lassen. Ich bin kein Pro, aber ich glaube in diesem Fall lässt sich das noch gut bearbeiten. Das kann sogar eine sehr schöne Rose werden. Hier, zum Beispiel, Phil Garcia, ein Tätowierer der schöne Blumen tätowiert. Damit du siehst was möglich ist. Auch hier in Deutschland gibt es einige Spitzenklasse Tätowierer.
https://www.facebook.com/philgarciatattoos?fref=ts
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste