Bin auch endlich drin

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bin auch endlich drin

Beitragvon Julia200590 » 21.10.2014 18:46

Hallo,
ich komme aus Berlin heiße Julia und bin 24 Jahre alt. Mein Hobbys sind unter anderem lesen, Musik hören, schlafen und meine Meerschweinchen. Davon hab ich 3 Stück.
Ich habe noch keine Tattoos, aber das möchte ich ändern, deswegen bin ich hier. Jetzt kommt ihr ins Spiel...ich habe in meinem Leben sehr viel scheiße erlebt und durchgemacht und nun möchte ich ein Tattoo machen lassen, wo in etwa steht, das man kämpfen muss und nicht aufgeben sollte. Weiß noch nicht was genau ich mir da machen lassen möchte, aber meine Vorstellung ist ungefähr: Fight in your life oder Fight for your life. Irgendeine massage, das man sich nicht unterkriegen lassen sollte. Aber das mit dem fight for life und so gefällt mir aber nicht so. Habt ihr vielleicht eine Idee? Muss nicht Englisch sein kann auch eine andere Sprache sein.

LG Julia
Julia200590
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2014 13:06

Re: Bin auch endlich drin

Beitragvon Christine999 » 21.10.2014 19:05

Hallo Julia!

Herzlich willkommen und Glückwunsch, dass du das Forum VOR deinem ersten Tattoo gefunden hast.

Ich persönlich würde von einem Schriftzug absehen, der solche "Lebensweisheiten" darstellt...das haben halt schon sehr viele und ich gehe davon aus, dass du ein einzigartiges Tattoo haben möchtest :wink:

Aber wie auch immer du es möchtest...hier kannst auf Unterstützung bei der Motiventwicklung hoffen:

tattoomotive-f14.html

Viel Spaß hier und ein tolles erstes Tattoo!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Bin auch endlich drin

Beitragvon Julia200590 » 21.10.2014 20:00

Hallo,
klar soll mein 1. Tattoo was ganz besonderes sein, aber meine Gedanke war halt, das wenn es mal schwierig wird ich dann auf dem Tattoo gucke und dadurch wieder neuen Mut schöpfe weiter zu machen.
Julia200590
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2014 13:06

Re: Bin auch endlich drin

Beitragvon n8ght » 21.10.2014 21:33

Hmmmm.... ich kann sicherlich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich halte das eher für einen Mythos, dass ein Tattoo dauerhaft diesen von dir erwünschten Effekt haben kann. Das eigene Tattoo wird irgendwann so "normal" auf der Haut, dass man es gar nicht mehr soooo wahrnimmt. Wie ein Narbe, die man irgendwie bekommen hat und die dann für den Rest des Lebens Teil deiner Haut ist. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Ein Tattoo kann z.B. auch keine Therapie ersetzen... oder Trauer bewältigen - zumindest nicht in meinen Augen.

Aber zum Glück tickt da ja jeder anders. :wink: Trotzdessen würde auch ich von so einem Spruch abraten. Lieber etwas Symbolisches - oder was ganz anderes - etwas, was dir "einfach nur gefäält". Wenn du dir so etwas stechen läßt, mit dem Gedanken, dass es für etwas Bestimmtes steht, wirst du die Bedeutung oder den Grund, warum du dir das hast stechen lassen, ja nicht irgendwann vergessen. Du wirst immer wissen "Diese Waschmaschine habe ich mir damals stechen lassen, um einen Neuanfang nach einer schweren Zeit einzuläuten." Und dann ist es egal, ob da ein geschriebenes Wort oder Auto/Blechdose/Zahnbürste/Trompete/Schallplatte/Weinglas/oderwasauchimmer zu sehen ist.

Just my 2 cents.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Bin auch endlich drin

Beitragvon HD310 » 21.10.2014 23:32

n8ght, ich gebe dir zu 110% recht!

Irgendwann nimmt man das Tattoo selbst nicht mehr direkt wahr... Es ist halt da, man denkt nicht mehr darüber nach.

Bei den ganzen Mahn-Tattoos, die sich einige stechen lassen (wollen), frage ich mich immer, ob es nicht reicht, die Erfahrung gesammelt zu haben, wie es ist, auf die Fresse zu fallen?
Vergisst man das so schnell? Und vergisst man noch schneller die Anstrengung, um wieder nach oben zu kommen?

Ich hatte die Situation noch nicht, aber ich kann mich an vieles erinnern, ohne mahnende Zeigefinger.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Bin auch endlich drin

Beitragvon Nanun » 22.10.2014 7:46

Ich finde es aber jetzt schon seltsam, dass hier auf einmal die Beweggründe, die zu einer Tätowierung führen, in Frage gestellt werden. Da hat ja wohl jeder seinen eigenen Weg und auch seine eigenen Ziele.
Die einen finden Erinnerungstattoos an Eltern, Großeltern usw. doof, die anderen reine Schmucktattoos.
Die Beweggründe der jeweiligen Menschen aber deswegen in Frage zu stellen gehört sich mMn nicht.

Ps: ich trage seit längerem auch ein Tattoo, das ich kaum sehe, aber an das ich immer wieder denke und welches mir in der Tat tatsächlich immer wieder einmal eine Stütze ist, eine Erinnerung, etwas, dass mich wieder ein bisschen aufbaut. Insofern habe ich da z.b ganz andere Erfahrungen. Nur mal so am Rande. ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Bin auch endlich drin

Beitragvon Kama_fra » 22.10.2014 8:09

Ich sehe das wie Nanun. Ich habe Tattoos, die mir einfach nur gefallen, aber auch welche, die mich zurück holen können in ein gutes Gefühl, dass ich damit verbinde, es bekommen zu haben und es verbindet mich mit Gedanken, etwas anderes überwunden zu haben. Durchaus fällt es mir im Alltag kaum auf, es ist ja ein Teil von mir, aber trotzdem gibt es so Momente, die plötzlich da sind und es genau so funktioniert wie anfangs beschrieben.


Puh- irgendwann kriege ich einen Preis für Schachtelsätze.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Bin auch endlich drin

Beitragvon Julia200590 » 23.10.2014 20:01

Ich dachte schon, das es doch vielleicht eine doofe Idee ist sowas tätowieren zu lassen, aber Nanun und Kama_fra haben mich dazu animiert mein Vorhaben in der Tat umzusetzen.
Habt ihr beiden denn einen Vorschlag für mich? :)
Ich habe noch kein Tattoo aber ich mache mir schon wegen einem 2. Gedanken (oh mein Gott ist das verrückt), aber ich liebe Giraffen und das möchte ich mir dann auch tätowieren lassen einfach weil ich die tiere total mag.
Julia200590
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2014 13:06

Re: Bin auch endlich drin

Beitragvon Nanun » 23.10.2014 20:12

Ich finde Giraffen großartig. :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Bin auch endlich drin

Beitragvon Kama_fra » 23.10.2014 22:33

Wunderbare Idee! Es gibt Giraffentattoos in ganz vielen Formen, schau dir an, was dir gefällt. Viel Spaß beim recherchieren! Mir macht das immer Spaß [emoji56]
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Bin auch endlich drin

Beitragvon Julia200590 » 24.10.2014 18:07

Das mit der Giraffe soll erst als 2. gemacht werden. Es geht mir noch um das 1. mit dem Spruch habt iht da nun Ideen?
Julia200590
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2014 13:06

Re: Bin auch endlich drin

Beitragvon Kama_fra » 25.10.2014 10:57

Wieso nicht ne Giraffe mit Krone und dazu den Spruch: Kopf hoch, Krone richten und weiterlaufen. Fände ich voll geil im Comicstil, dazu würde ich Pupskuh um Tätowiererrat bitten und L'Öö.
Ich glaube, durch das Tätowierem hast du es für dich selbst verewigt und hast es dir "gezeigt", der Spruch ist eindeutig, aber ohne fight in your life auch später noch schön für dich, weil es im,er gelten kann.
Ich hab auch viel Scheisse durchgemacht, aber solltest du mal raus sein und es geht um Arbeitsalltag oder die eigenen Kinder, wollte ich nicht durch fight fyl erinnert werden oder dass jemand fragt, was du durchkämpfen musstest.
So ist der Spruch für die Allgemeinheit kaschiert und du kannst sagen, das sei schon immer dein Lebensmotto gewesen und ist es auch heute noch, es half mir schon in harten Zeiten, aber auch wenn mir heute im Supermarkt einer dumm kommt.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Bin auch endlich drin

Beitragvon Tobey Phoenixson » 25.10.2014 22:47

Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Flecken/Markierungen der Giraffe die Schrift beherbergt. So in die Richtung, wie es Miss Led oft mit ihren Ladies macht. Fände ich gut. (:

Bild
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Benutzeravatar
Tobey Phoenixson
 
Beiträge: 438
Registriert: 30.08.2012 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Bin auch endlich drin

Beitragvon Julia200590 » 29.10.2014 19:27

Na ja eigentlich wollte ich das beides trennen. Erst das mit dem spruch und dann die giraffe.
Julia200590
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.10.2014 13:06


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste