SUCHE - Motiv für persönliche Erinnerung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

SUCHE - Motiv für persönliche Erinnerung

Beitragvon PlusFrd » 20.10.2014 14:48

Hallo :)
Ich bin auf der Suche nach einem Motiv welches meine "Gefuehle/Eindrücke" wiederspiegelt.
Zu mir:
Ich bin durch einige Erfahrungen in die "Derealisation" gerutscht. Hier eine Information:
panik-attacken.de/index.php/angststgen-mainmenu-2/symptome-mainmenu-37/53-symptome-depersonalisation--derealisation

Die Derealisation habe ich mittlerweile gut im Griff. Nun möchte icj mir ein Tattoo stechen lassen, das mich daran erinnert meine Gedanken zu kontrollieren und nicht wieder in den Zustand der Derealisation zu rutschen. Ist ein wenig schwer zu erklären :'D

Ich dachte an sowas wie eine Spinne die unter einem Glas gesperrt ist oder so ähnlich.
Evtl. Weiß jemand wie und was ich meine :)

Freue mich auf eure Antworten :)
PlusFrd
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2014 13:34

Re: SUCHE - Motiv für persönliche Erinnerung

Beitragvon Hatebreeder » 20.10.2014 15:19

Hast du mal inception gesehen? Da hat doch jeder seinen ganz persönlichen Gegenstand mit dem er prüfen kann, ob er träumt oder in der Realität ist. Ich finde deinem Zusammenhang den Kreisel von der Hauptfigur echt passend!
Hatebreeder
 
Beiträge: 274
Registriert: 13.02.2008 23:50

Re: SUCHE - Motiv für persönliche Erinnerung

Beitragvon PlusFrd » 20.10.2014 17:47

Eine sehr gute Idee! :) Danke dafür.

Bin aber gerne noch offen für andere Ideen/Anregungen.
PlusFrd
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2014 13:34

Re: SUCHE - Motiv für persönliche Erinnerung

Beitragvon Flexi » 25.10.2014 20:57

Wie hast du es denn in den Griff bekommen?durch deine eigene Stärke und Willenskraft? Vielleicht hast du da ein Motiv in dem du das symbolisieren kannst. Für manche ist ja auch Musik eine wichtige stütze oder Freunde/Familie... denke da kann man breit fächern je nachdem.
Benutzeravatar
Flexi
 
Beiträge: 458
Registriert: 25.12.2009 16:18

Re: SUCHE - Motiv für persönliche Erinnerung

Beitragvon Lanzarote » 30.10.2014 20:19

Ich würde dir rein aus psychologischer Sicht raten, ein Motiv zu nehmen, das für sich wichtig ist. Es nutzt dir nichts, wenn du ein fremdes Motiv übernimmst, also beispielsweise den Kreisel, und dich damit nicht aus der Derealisation holen kannst, weil es eben kein Motiv ist, mit dem du was verbindest.

Bin selbst ab und an von Depersonalisation betroffen und weiß daher, wie wichtig ein persönliches Teil, ob nun Tattoo oder Kuscheltier oder whatever, ist.
Lanzarote
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.10.2014 13:19


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste