Wadentattoo - "Hosen-Problem"

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wadentattoo - "Hosen-Problem"

Beitragvon alex_1607 » 18.10.2014 14:03

Hallo!

War gestern wieder mal beim Inker und hab mir nen Kompass auf die Wade stechen lassen.

Die Schmerzen waren - naja - wie soll ich sagen - er hat mir nen Film aufgedreht und 10 Minuten später bin ich weggepennt :D

Auch bezüglich der allgemeinen Nachpflege weiß ich im Endefekt "alles", ist ja nicht mein erstes Tattoo.

Aber das Problem das bei der Wade auftritt, welches ich auf der Brust und Rücken und so nicht habe/hatte ist das die Jeans/Hose ja immer am Tattoo reibt wenn ich mich bewege.

Da ich am Freitag stechen war habe ich jetzt am Weekend zuhause auch ne sehr weite Jogginghose an, sogar eine mit Polyester "Innennetz" - reibt so gut wie nie und wenn dann streift sie nur vorbei sodass man dass nicht mal merkt.

Aber was soll ich am Montag machen wenn ich wieder in die Schule gehe? Die aktuelle Jogginghose kann ich eher nicht tragen da sie seeeeeeehr alt und "hässlich" ist, aber für zuhause natürlich langt. Hab auch keine andere weite Hose. Nur normale bis "enge" (eng für nen Mann halt!) Jeans.

Wie soll ich dass dann am besten machen? Folie will ich nicht drauf machen wegen Keimzüchtung und so. Soll ich es einfach eincremen und "verarzten" wie ne normale Schürfwunde oder kA?
An der Brust gabs zB dieses Problem nicht weil da nix reibt.
Oder bin ich "überbesorgt"? - Ich dachte halt sicher ist sicher.

btw.: Die Wade ist minimal bis nicht geschwollen - das Tattoo schmerzt weder im sitzen noch beim liegen/gehen/stufen steigen.

Danke bereits im Voraus! :)
alex_1607
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2014 23:29

Re: Wadentattoo - "Hosen-Problem"

Beitragvon blevax » 18.10.2014 16:07

Ich hatte da bisher nie probleme und ich trage fast nur skinnys und slim fit jeans. Alternative sind Chinos. Sind auch recht angenehm luftig.
Benutzeravatar
blevax
 
Beiträge: 315
Registriert: 14.07.2012 20:27

Re: Wadentattoo - "Hosen-Problem"

Beitragvon alex_1607 » 18.10.2014 16:27

Alles klar vielen Dank ;)

Ich denke auch das das ganze bei mir eher problemlos werden sollte, da ich gestern um 14 Uhr stechen war und seit heute Mittag ist das "Sonnenbrand-Gefühl" komplett weg und auch beim gehen oder stiegen steigen spüre ich absolut nichts - weder schmerz noch ein ziehen - es ist auch keinerlei schwellung mehr vorhanden.

selbst beim eincremen ist es nahezu nicht mehr unangenehm - wundert mich selbst etwas da es bei der brust ca 4 Tage unangenehm war/geschmerzt hat.
aber mich solls nicht stören :)
alex_1607
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2014 23:29

Re: Wadentattoo - "Hosen-Problem"

Beitragvon Reallife » 18.10.2014 16:52

Ich bin bei solchen Sachen immer etwas vorsichtiger. Morgen würde ICH an deiner Stelle
eine Folie drauf machen (nachm säubern, desinfizieren, eincremen) und mir dann eventuell
welche von solchen Schürfwundenpflastern oder wie man die nennt besorgen. Eventuell
weil ich nicht weiß wie groß das Tattoo ist, aber ein Kompass müsste ansich klein genug sein.
Diese Pflaster haben einen normalen Kleberand, aber bloß eine atmungsaktive Folie in der
Mitte. Somit wäre das Tattoo geschützt, du könntest problemlos Jeans tragen und es käme
die ganze Zeit über Luft ans Tattoo. Aber selbst wenn du die nächsten Tage immer mit
normaler Folie gehen würdest, wäre das für die wenigen Stunden Schule doch auch nicht so
schlimm oder?
Viel Erfolg in jeden Fall :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Wadentattoo - "Hosen-Problem"

Beitragvon rockkat » 18.10.2014 17:54

es wird nicht zwischen trocken und feuchtheilung hin und her gewechselt, das weicht nur unnötig auf (darauf wurde in den pflegefreds auch schon oft genug hingewiesen)

so wie es sich anhört sollte ne jeans am montag kein problem sein, für schule wirst ja auch keine 20 km laufen. wenn du ganz unsicher bist, von nem shirt nen ärmel abschneiden und wie nen strumpf drüberziehen

bild? :p
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Wadentattoo - "Hosen-Problem"

Beitragvon alex_1607 » 18.10.2014 17:58

nene so klein isser nicht - an die 10x10cm inkl. beschriftung (klingt größer als er ist) .

wie genau meinst du "vorsichtiger"?

wollte in ner guten stunde los mit ein paar kumpels ein paar bier trinken.

sag jetzt nicht das ich das nicht bedenkenlos machen kann :O (ich meine nicht wegen dem alk!!)

wird schon ein paar stunden dauern - wie sollte ich am sichersten vorgehen?

1.) cremen und jeans
2.) folie und jeans
3.) "pflaster" + jeans (pflaster = verband wie bei schürfwunde)

bitte schnelle antwort :D
es ist saugeil geworden und wills mir net versauen! :D


edit: es sind heute wie auch am montag max. 500m gehweg/tag

---

Anhang:

Mit Creme + sterile Wundauflagen + Mullbinden sollte das ganze doch auch genug Luft bekommen und es reibt nix oder?
Zuletzt geändert von n8ght am 18.10.2014 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengelegt.
alex_1607
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2014 23:29

Re: Wadentattoo - "Hosen-Problem"

Beitragvon s9512000 » 18.10.2014 19:15

Macht euch doch nicht alle in die Hose. Wahrscheinlich ist das Tattoo schon trocken (klingt so, als wenn du keine Folie mehr verwendest). Dann kann man problemlos eine normalweite Jeans drüberziehen und ein paar hundert Meter weit laufen. Habe ein bisschen Salbe dabei zum Nachcremen falls es im Laufe des Tages/Abends zu trocken wird und gut ist. Wir reden hier von einem 10 cm x10 cm Tattoo und nicht von einem kompletten Legsleeve, der eine ganze Tagesitzung bearbeitet wurde.

Und Ungeduld ist unhöflich.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: Wadentattoo - "Hosen-Problem"

Beitragvon alex_1607 » 21.10.2014 15:39

ok vielen dank!
habs jetzt auch so gelöst das ich nur jean drüber hab und etwas nachcreme falls trocken wird.


ja ich weiß - sorry war unhöflich von mir aber wollte halt nix falsch machen.

bild kommt erst rein wenns abgeheilt ist - davor veröffentliche ich nix - also hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nicht machen :)

danke für eure ganzen tipps :)
alex_1607
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2014 23:29


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste