Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Beitragvon Äna Bänäna » 19.09.2014 20:43

[emoji112][emoji112][emoji112]
Hab mal ne Frage an die tatowierten Füße bzw Träger hier, in erster Linie wohl die Frauen [emoji16]
Lasse mir in knapp zwei Wochen den Fußrücken tätowieren. Jetzt kam mir der Gedanke ob es wohl sinnvoll ist danach erst mal nur Seidenstrümpfe zu tragen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob da die Gefahr geringer ist, das die Socken am Tattoo kleben bleiben?

OT : ich hoffe meine frage passt hier her, ansonsten einfach verschieben [emoji6]
Merci!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
Äna Bänäna
 
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2013 20:17

Re: Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Beitragvon Herger » 19.09.2014 23:30

Ich hab mein Tattoo damals, in erster Linie um es vor unnötiger Reibung zu schützen, tagsüber mit Folie und Bepanthen bedeckt und normale Socken getragen. Nach 3 Tagen war das Thema durch und ein normaler Tagesablauf problemlos möglich.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Beitragvon pupskuh » 20.09.2014 9:48

... herger? wo kommst du denn her ??? :mrgreen: ... @TE... ich habe meine fußtattoos beide in den sommermonaten machen lassen und bin danach zuhause barfuß rumgerannt (urlaub/wochenende) ... ich habe - wie herger schon sagte - auch anfangs mit folie/suprasorb geschützt und dann - nachdem das tattoo weitestgehend "trocken" war - ganz normal baumwollsocken getragen...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Re: AW: Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Beitragvon Äna Bänäna » 20.09.2014 10:16

Ich habe Donnerstags den Termin und muss dann Montags wieder arbeiten. Auf der Arbeit trage ich den ganzen Tag Hausschuhe. Ich denke das sollte nicht das Problem sein. Habe aber n bisschen Angst das die Socken dran kleben bleiben, weil auf dem weg zur Arbeit werde ich wohl Schuhe tragen [emoji15] Daher kam mir der Gedanke mit den Seidenstrümpfen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
Äna Bänäna
 
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2013 20:17

Re: Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Beitragvon rockkat » 20.09.2014 10:36

da solltedas meiste ja durch sein :) weit ausgeschnittene balerinas als alternative?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Beitragvon sara31 » 20.09.2014 10:48

ich bin ungelogen 2 wochen barfuß gelaufen.. wenn ich mal raus musste, nur mit ballerinas, die ich mir extra ne nummer grösser gekauft habe. die schwellung ging bei mir auch erst nach 2-3 wochen zurück und das nur, weil ich mich in die reitstiefel gequetscht hab. da war aber schon alles an kruste runter, nur die schwellung blieb eeewig
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Re: Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Beitragvon *Bambi* » 20.09.2014 11:11

Nach 4 Tagen sollte doch nichts mehr siffen, also bleibt auch nichts kleben. Hab meine Füße im Winter machen lassen und hatte nur 2 Tage danach frei. 3 Tage Folie drauf gelassen und dann normale Socken, war abheiltechnisch kein Problem, nur aua die ersten Tage :wink:
Benutzeravatar
*Bambi*
 
Beiträge: 1680
Registriert: 13.12.2009 16:37

Re: Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Beitragvon Herger » 20.09.2014 14:16

pupskuh hat geschrieben:... herger? wo kommst du denn her ??? :mrgreen:


Die eher ungewöhnliche Kombination aus Semesterferien & Langeweile war schuld. :mrgreen:

*Bambi* hat geschrieben:Nach 4 Tagen sollte doch nichts mehr siffen, also bleibt auch nichts kleben.


*signed*
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Re: Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Beitragvon LÖö » 20.09.2014 14:32

Also bei mir klebte es nach vier Tagen noch an den Füßen...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Beitragvon Kama_fra » 20.09.2014 17:14

Aber deine Füße sind ja auch krass bearbeitet worden oder L'Öö?
Bei mir wie immer heiß geduscht, abgetupft und danach nur noch leicht gecremt, kein Problem, kein Cremen. War am 1.April und ich hab eh nur so drei Monate im Jahr Socken an.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Beitragvon sunswirl » 20.09.2014 17:23

Ich hab auch nur wie üblich die folie abgemacht, sauber, creme drauf und zu hause barfuß laufen...auf der arbeit muss ich geschlossene schuhe anziehen, also normale socken an und bequeme nicht drückende Turnschuhe....is alles super verheilt...geklebt hat da nie was...hatte sogar idiotischerweise am termin selber chucks an...selbst das ging mit klumppfuß:D
Nur laufen is witzig den ersten tag...vorallem mit der ollen folie da drum^^
Benutzeravatar
sunswirl
 
Beiträge: 358
Registriert: 27.03.2014 12:23

Re: AW: Nachsorge Fußtattoo Sockenwahl

Beitragvon Äna Bänäna » 20.09.2014 21:22

Na dann bin ich ja mal gespannt zu welcher Heilungskathegorie ich zähle [emoji2]
Das mit dem kleben bleiben der Socken war ja neben dem siffen auch auf das cremen bezogen. Weil jedes mal nach dem cremen barfuß laufen gestaltet sich dann doch etwas schwierig, zwecks arbeiten etc.

Naja kommt Zeit, kommt Rat [emoji6] und überleben werde ich es wohl auch

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Benutzeravatar
Äna Bänäna
 
Beiträge: 174
Registriert: 13.09.2013 20:17


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste