Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon sid23 » 02.09.2014 12:36

Ich hab mal intensiv die Suche gequält, aber keinen ähnlichen Fall gefunden, deswegen stell ich die Frage mal neu.

Meine Situation:

Ich hab mir einen Tätowierer ausgesucht und ihm meine Idee unterbreitet. Er hat Interesse und wir sind grad in der Terminfindungsphase. Das ganze soll ein Chestpiece werden, das mit meiner großen Leidenschaft - Motorrädern - in Verbindung steht.

Der Tätowierer kommt von südlich der Alpen aus einer Gegend in der ich auch schon öfters mit dem Moped war. Einfacher Weg von München über Landstraße/Berge ca. 900km. Deswegen wäre meine Idealvorstellung in einem oder (mit Umwegen) zwei Tagen runterzufahren. Am nächsten Tag mit dem Tattoo anzufangen, dann vielleicht noch zwei, drei Tage zum entspannen bleiben und dann wieder zurückzufahren. Ich reise immer mit kleinem Gepäck, so daß ich auf nen Rucksack verzichten kann, um keine Scheuerstellen durch die Gurte zu haben. Normalerweise fahr ich mit Lederkombi, hätte aber auch Textilklamotten, die etwas lockerer sitzen.

Meinem Tätowierer hab ich das so unterbreitet und die Antwort war: "You can easily come with motorcycle without any worry for healing process...".

Jetzt ist die Strecke für mich kein Problem. 900km fahr ich in nem Tag, ohne daß ich am nächsten ein Problem damit habe. Zurück würde ich entweder direkter fahren oder definitiv auf zwei Tage aufteilen. Was ich natürlich noch nicht weiß:

- Wie lang geht die Session? (das weiß er natürlich auch noch nicht)
- Wie gut vertag ich es?
- Was für ne Heilmethode soll ich verwenden?

Sprich: Hat sowas schonmal jemand gemacht? Würdet ihr davon abraten und entweder ein anderes Transportmittel wählen oder auf einen Guestspot in der Nähe warten? Ihr seht, das hätte entsprechend Auswirkungen auf den Zeitpunkt des Termines, wobei ich mich eh auf Ende Mai/Anfang Juni eingestellt habe, bis man wieder gut über die Pässe kommt.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon Spaulding » 02.09.2014 12:50

Es ist schwierig zu sagen da es jeder anders verträgt.
Wird es ein komplettes Chestpiece? Weil da würde ich mal auf mehrere Sessions tippen.
Ich hab mir damals über 4 Stunden nur Outlines ziehen lassen und muss zugeben, dass ich dann die nächsten 3-4 Tage doch etwas in meiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt war und ich mich selbst beim Autofahren bzw rangieren etwas behindert gefühlt habe (kann aber auch am Gurt gelegen haben). Aber wie gesagt, jeder reagiert da anders drauf.
Heilmethode würde ich die wählen, welche du bis jetzt auch immer verwendet hast bzw mit welcher du am besten klar kommst. Eventuell kann es sein das du etwas weniger cremen musst bzw habe ich bei ein paar Leuten beobachtet, dass die Brust zu einer Hautregion gehört die von selbst etwas mehr fettet als andere Stellen. Ist aber nur meine Laienbeobachtung und kann auch nur Einbildung sein.
Im Zweifel würde ich auf Nummer Sicher gehen und auf Guestspot warten bzw anderes Verkehrsmittel wählen.
Wer wird es denn stechen?
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Benutzeravatar
Spaulding
 
Beiträge: 108
Registriert: 09.03.2014 21:15

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon sid23 » 02.09.2014 13:03

Es soll bei Kid Kros in Split/HR entstehen. Wenn Du dessen Chestpieces anschaust, hast Du ne gewisse Vorstellung von der potentiellen Größe. Insofern schätze ich auch, daß ein Termin nicht reicht.

Bezüglich meiner Erfahrung: Leider Null. Es ist zwar nicht mein erstes, aber das erste ist 18 Jahre her und heute genauso blass, wie die Erinnerung an dessen Heilung. Damals hab ich mir da keine Gedanken drum gemacht und der Tätowierer hat sich mit Ratschlägen auch bedeckt gehalten.

Tante Edit hat den Link zu FB rausgesucht: https://www.facebook.com/kidkros?fref=ts
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 02.09.2014 14:57

Mit so frischer Tintenpelle setze ich mich zumindest nicht aufs Mopped. Einfach aus dem Grund, da man ein Scheuern der Kleidung nie verhindern kann, wenn man nicht gerade im hautengen Latexshirt fährt... :D

Ich würde diese Reise also ganz gepflegt mit dem Auto angehen, wobei man sich für die lange Strecke zurück auch was einfallen lassen muß, wegen dem Gurt, der über die Brust geht. Bei kürzeren Strecken kann man den Gurt etwas von der Brust abheben, aber bei 900 km?
只より高いものはない。
Benutzeravatar
Haruhi-Chiaki
 
Beiträge: 377
Registriert: 19.11.2012 11:34
Wohnort: Erde

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon rockkat » 02.09.2014 18:58

ich hatte die tage darauf keine lust zu fahren :wink: aber auch das auto macht wie erwähnt keinen spaß, wäre flieger, bahn bus keine option?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon Tremm2 » 02.09.2014 20:36

Wenn da ein relativ großer Flugplatz in der Nähe ist würde ich einen Flug sowieso vorziehen .. ist bequemer schneller und im Notfall kannst du auch am selben Tag noch heimreisen, dann sparst du dir auch die Unterkunft (auch wenn ich das nicht unbedingt empfehlen würde aber wer mag). Wird dir vermutlich sogar billiger kommen als mit dem Auto zu fahren, wenn du nicht in der hauptsaison fliegst und schon früh genug buchst.

Auto geht mit Gurt notfalls auch, es gibt da Überzuge, die dürften deine Brust dann vermutlich nicht ganz so stark belasten. Aber bei 900km würde ich dann definitiv ein paar Tage vor Ort bleiben bevor ich das in Angriff nehmen würde.
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon s9512000 » 02.09.2014 20:55

Nicht so viele Sorgen machen. Du bist nicht aus Pappe. Ich würde mir nur auf jeden Fall vor der Heimfahrt nach dem Termin eine Nacht Erholung im Hotel gönnen.

Vor Gurt und Autofahren hätte ich absolut keine Bedenken. Einfach gut und fest mit Folie vorher einwickeln (damit nichts verrutscht oder scheuert), dann geht das recht gut. Ich bin mit frisch tätowierter kompletter Front mit 15 kg Fotorucksack unterwegs gewesen. Das ging auch.

Wie gut Motorradfahren geht, hängt vermutlich von Maschine (Sitzposition), Streckenprofil und Fahrweise ab. Die langweilige Autobahn ist vermutlich angenehmer als eine anspruchsvolle Passstraße.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon Laranzu » 02.09.2014 21:28

Joar da ist wohl jeder anders, für mich ist ein Tattoo immer ziemlich anstrengend und Motorrad fahren würde ich sicher mind. eine Woche nicht, zumindest keine längeren Strecken. Auf Dauer ist es schon anstrengend und der Winddruck gerade bei Autobahnfahrten ist nicht zu unterschätzen, und durch Schmerz abgelenkt zu werden ist im Verkehr nicht optimal. Beste Heilmethode ist sicherlich ein Verband mit Suprasorb die ersten 3 Tage.
Laranzu
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2010 16:56

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon DaMax » 02.09.2014 21:42

Ich bin noch nie Motorrad gefahren, aber der Tätowierer hat bzgl des Heilungsprozesses keine Sorgen - von daher würd ich mich deswegen auch nicht verrückt machen. Nach der Session ne Übernachtung macht wohl Sinn und dann solltest du als geübter Fahrer doch selber wissen, wie lange du fahren kannst.
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon sid23 » 02.09.2014 21:45

Danke schonmal für Eure Antworten.

Bei den Motorrädern hab ich Auswahl, aber zumindest gemäßigt sportlich ist es immer. Normalerweise fahr ich auch alles, gerade in Kroatien stösst man auch schnell mal auf geschotterte Strecken. Deswegen würd ich zurück schon eine etwas direktere Route wählen, Autobahn ist aber ausgeschlossen. Im Grunde bin ich mir sicher, dass ich das fahren gut hinbekomm. Ich will nur nicht, dass das langfristige Ergebnis drunter leidet.

Insgesamt ist es auch eine Frage der Philosophie. Wenn man das Tattoo im Geiste von "two wheels forever" plant, ist eine Anreise im Bürgerkäfig halt auch irgendwie unwürdig. Auf ein, zwei Übernachtungen hust ich da.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 02.09.2014 22:12

Nun, ich bin auch jemand, der viel lieber mit dem Moped durch die Gegend bollert, als mit dem Döschen fährt. Aber lieber einmal eingedost gefahren, als ggf. das Tattoo versaut (oder evtl. obendrein während der Fahrt unfreiwillig abgesitzt, weil der Schmerz die Konzentration beeinträchtigt). Aus dem Grund fahre ich zum Inken mit dem Auto.

Der Tenor hier ist recht eindeutig, die letzte Instanz bist natürlich Du, auch wenn Du vermutlich andere Antworten erhofft hast ;-)


Gesendet vom Commodore 64 mit Tapatalk
只より高いものはない。
Benutzeravatar
Haruhi-Chiaki
 
Beiträge: 377
Registriert: 19.11.2012 11:34
Wohnort: Erde

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon Saccharomyces » 03.09.2014 8:04

Ich habe grade ein Chestpiece hinter mir. Bartosz und ich haben das in einer Sitzung a 7,5h durchgezogen und danach war ich definitiv nicht mehr in der Lage noch eine Maschine zu bedienen.
Ich denke wenigstens eine Übernachtung sollte für dich Pflicht sein.
Benutzeravatar
Saccharomyces
 
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2009 15:30

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon sid23 » 03.09.2014 10:32

Direkt nach dem Termin noch zu fahren stand eh nie zur Debatte. :wink:

...dann vielleicht noch zwei, drei Tage zum entspannen bleiben und dann wieder zurückzufahren.


Naja, bißchen Zeit ist ja noch. Ich laß mir das nochmal durch den Kopf gehen. Die Lufthansa fliegt ja sogar direkt von MUC nach Split zu bezahlbaren Preisen. Aber mit fliegen hab ich kein Glück. Entweder hagelt's isländische Kobolde oder die Hanswursten streiken wieder. :roll:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon Der Wal » 03.09.2014 17:06

Ich würd Moped fahren. Du hast ja eh eine Pause von 2 Tagen bis zur Heimfahrt eingeplant. Tu Suprasorb drauf, da hast du sicher 3-4 Tage das Tattoo gut verpackt. Du bist, offensichtlich, routinierter Biker, das klappt.


Und lass es sehen
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Frisches Chestpiece / Motorrad fahren

Beitragvon Tänzerin » 03.09.2014 17:51

Mein halber Rücken ist tätowiert.
Selbst nach einer 5-h-Sitzung konnte ich beim heimchauffiert-werden im Auto mich an den Sitz anlehnen.
Nach manchen Sitzungen brauchte ich am nächsten Tag bis am nachmittag bis ich mich nicht mehr krank gefühlt habe, aber ab dann war ich wieder quicklebendig. Enge Kleidung, vor allem den BH hab ich aber für eine Woche bleiben lassen, sowie enge Jeans - mein Tattoo geht bis etwas unter die Gürtellinie.
Aber ich hatte mehr das Gefühl ich wollte damit Schmezen vermeiden als dass ich Angst um das Tattoo hatte.

Stell dir einfach vor du bist mit der Maschine am Strand für einen Tag. Vergisst dich einzucremen und schläfst in der prallen Sonne ein. Dann hast du einen Mords Sonnenbrand und musst heim fahren. Welche Kleidung wüdest du da für die lange Motorradstrecke bevorzugen? Das pack ein!

Lg Tänzerin
Benutzeravatar
Tänzerin
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2014 20:54

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste