Maori Tattoo Nürnberg

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Maori Tattoo Nürnberg

Beitragvon tatt-313 » 01.09.2014 21:52

Guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich unschlüssig mit der Wahl des Studios bin und hoffe hier Hilfe zu finden. Also ich würde mir gern ein Maori/Polynesian tattoo auf Schulter/Oberarm stechen lassen.
Ich komme aus Nürnberg und durch längeren durchforsten des Internets und Foren haben mich das Godfathers Nürnberg ( http://godfathers-tattoo.de/#!/home) und Cullmann Nürnberg ( http://www.c-t-p.com/web/ ) am meisten angesprochen.
Es sollte schon entworfen werden und nicht von irgendeiner Vorlage sein.
Kann mir jemand was empfehlen was denn besser wär oder gibt es ein besseren in Nürnberg für diese Richtung? Bin sehr Dankbar für jegliche Hilfe! Gruß
tatt-313
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2014 21:33

Re: Maori Tattoo Nürnberg

Beitragvon Mr Hyde » 01.09.2014 23:36

Hallo,
zunächst einmal würde ich an Deiner Stelle erst einmal genau schauen was ich denn eigentlich möchte. Maori oder eher allgemein polynesisch? Welcher Stil sagt Dir mehr zu? Beschäftige Dich mit den Unterschieden. Klar kann man zu Godfathers gehen, die unter der Rubrik Maori/Polynesian/Samoa gezeigten Sachen sind sauber gearbeitet und zum Teil optisch recht ansprechend. Nur sind sie werder samoanisch, noch maoristyle. Wenn überhaupt, dann haben sie etwas sehr allgemein polynesisches, eher marquesianisches, wild vermixt mit Tribal, Dotwork, Mandala und keltischen Elementen. Eher so eine Art polynesisch inspirierter Blackgrey Tribalstyle. Kommt halt drauf an, was man möchte und was einem dabei wichtig ist.

Was bei Cullmann unter Maori angeboten wird hat nun halt auch mal gar nichts mit Maori zu tun, ist halt auch ein polynesisch inspirierter B/G-Tribalstyle. Qualitativ finde ich die Sachen schlechter als bei Godfathers.

Solltest Du ein "richtiges" Ta Moko (Maoritatau) haben wollen, lohnt sich vllt. der Weg nach Reutlingen http://www.kaha-atelier.com/ ?
Oder bei polynesischen Sachen aber auch Maori gibt es in erreichbarer Nähe noch:
Samuel Christensen in Ravensburg und Calen Paris in Luzern. Nicht zu vergessen Tatau Samoa in Freiburg (Tomasi Suluape).

Ich würde mir Zeit nehmen und mich erst einmal eine Weile mit den unterschiedlichen Stilen beschäftigen, bevor ich mich festlegen würde.
Benutzeravatar
Mr Hyde
 
Beiträge: 645
Registriert: 14.11.2013 20:33

Re: Maori Tattoo Nürnberg

Beitragvon Smocky » 02.09.2014 0:17

Wurde hier nicht auch schon der Chris Kay für Maori empfohlen ? Hätte seinen Laden ja direkt vor der Tür.
Smocky
 
Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2011 12:49

Re: Maori Tattoo Nürnberg

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.09.2014 0:19

Also, wenn's was tribalistisches und in Nürnberg sein soll, dann verweise ich mal auf Chris Kay.

Edith sagt: Zu langsam... :wink:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Maori Tattoo Nürnberg

Beitragvon tatt-313 » 02.09.2014 12:24

Also vorab erst mal Vielen Dank!! Dieses Forum ist echt klasse da wird echt einen geholfen. Ja leider muss ich zugeben das ich mich da zu wenig auskenne. Mir gefällt diese polynesische Art und Symbole, ist aber auch wirklich schwer es zu unterscheiden(also für mich). Habe schon über ein Jahr die Überlegung gemacht, Bücher gekauft etc. und jetzt soll es losgehen. Das mit Chris Kay ist echt ein guter Tipp, habe mir dazu die Bilder von ihm angeschaut die schauen wirklich toll aus. Vielen Dank nochmal.
tatt-313
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2014 21:33

Re: Maori Tattoo Nürnberg

Beitragvon Mindfuq » 07.09.2014 20:19

Falls es nicht Nürnberg sein soll, sondern auch was weiter weg gehen darf, werf ich mal Iris Bley aus Erding mit ins Spiel.

Darfs noch weiter weggehen, dann Jeroen Franken.

Bezüglich der Begrifflichkeiten, es ist arg anzuzweifeln, dass dir irgendjemand ein "ta moko" stechen wird, da in ein "ta moko" Familie, Rang, etc. eingearbeitet werden. Also nix für Nichtmaori. Was man da gestochen bekommt, ist ein "kirituhi", ein Schmucktattoo.
Mindfuq
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.03.2012 23:53


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste