Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon Orilla » 27.08.2014 9:31

Hallo,

ich werde mir heute in genau zwei Monaten mein erstes Tattoo stechen lassen ;)
Termin bei einem guten Tattoo Studio stehe schon ;)

Ich möchte mir auf meiner linken Unterarm (Außenseite) eine Weiße Tulpe stechen lassen.
(Siehe beigefügtes Bild)

Ich hab jetzt das Problem, das ich nicht genau weiß was man da als Hinterrund nehmen könnte. Bin leider nicht kreativ bzw künstlerisch begabt ;/

Bin eigentlich für jeden Tattoo Stil offen ;) (die Konturen von der Tulpe sollen so bleiben)

Habt ihr da eventuell welche Ideen?

Lg Orilla
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (21.26 KiB) 8272-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Orilla am 27.08.2014 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Orilla
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2014 9:01

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon chbronson » 27.08.2014 10:12

1. Tattoo + Hand + gutes Studio ? Kann ich mir kaum vorstellen.
Benutzeravatar
chbronson
 
Beiträge: 196
Registriert: 21.12.2013 18:53

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon wolfpaec73 » 27.08.2014 11:26

Was ist die Unterhand? Meinst du den Unterarm?
Falls wirklich die Hand gemeint ist: siehe Vorposter
Falls der Unterarm gemeint ist: siehe Vorposter - aber wenn es denn unbedingt diese Stelle sein muss, dann könnte ich mir einen aquarellartigen / verwischten Hinterrund im Stil von z. B. Ondrash gut vorstellen.

edit: welches Studio hast du ausgewählt?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon Orilla » 27.08.2014 11:37

Sry habe mich oben verschrieben - Ich meine den Unterarm (zwischen Ellbogen und Handgelenk)

Mein Studio;
http://www.mysterytouchtattoo.com

Was spricht den gegen mein erstes Tattoo an dieser Stelle?
Orilla
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2014 9:01

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon sid23 » 27.08.2014 11:52

Wer soll's denn machen von den vielen Tätowierern?

Wegen Unterarm ist halt so, daß es eine sehr sichtbare Stelle ist. Warum nicht an einer Stelle anfangen, die leichter zu verstecken ist, falls das beruflich mal erforderlich sein sollte?

Wegen der Tulpe an sich: Das ist imho ein etwas einfallsloser Haken. Hast Du Dich schonmal umgeschaut, was möglich ist, welche Stile es gibt etc.? Das macht ganz erstaunliche Sachen mit dem eigenen Geschmack, wenn man das mal intensiv tut. :wink:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar
sid23
 
Beiträge: 345
Registriert: 21.11.2011 20:44
Wohnort: München

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon Spaulding » 27.08.2014 17:26

Was gegen die Platzwahl spricht:
- wie schon erwähnt Beruf
- hat es für viele meist so einen Anschein, dass man sich nur stechen lässt damit andere sehen wie cool und hip man ist
- ist es riskant wenn man einmal mehr haben will, dass halt einiges an Möglichkeiten verbaut ist

Würde da als erstes dann doch ehr Unterschenkel / vom Knöchel aufwärts wählen wenn es denn bei dem Motiv bleiben sollte.
Du solltest auch bedenken das es fast unmöglich ist komplett weiß zu stechen da das mit der Zeit vergilbt (meines Wissens nach). Wird also ehr hells Gelb / Beige etc. vermutlich. Aber das muss dir ein Profi sagen. Nur meine Laienmeinung.

Als Hintergrund: Entweder weitere florale Sachen / weitere Blumen / Marienkäfer / sommerliche Hintergrundfarben...
Oder wie gesagt, das ganze im Aquarellstil.
Beste ist aber da immer den betreffenden Artist zu fragen. Die haben Erfahrungen drin und machen dir da Vorschläge wie das am besten wirkt (zumindest meiner Erfahrung nach).

Ps.:
OT: Irgendwie erinnern mich die Photos vom Eingangsbereich und dann den vielen Liegen nebeneinander an ein Spa / Wellnesscenter wo ich einmal war :lol:
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Benutzeravatar
Spaulding
 
Beiträge: 108
Registriert: 09.03.2014 21:15

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon Finya » 27.08.2014 18:45

Ich denke die ganze Zeit: Der/Diejenige der es stechen soll, wäre doch eigentlich die erste Anlaufstelle, wenn es um die weitere Ausgestaltung des Motives geht... Sollte es sich um ein Studio handeln, das ohne Besprechung einfach bloß mitgebrachte Vorlagen auf die Haut zimmert nach dem Motto: "Egal was, egal wohin", würde ich da einen großen Bogen drum machen. Der Tätowierer sollte im Idealfall deine Idee für deinen Körper bzw. deine Haut umsetzen und dich hinsichtlich Farbwahl, Größe und Stelle beraten.
Benutzeravatar
Finya
 
Beiträge: 235
Registriert: 23.03.2013 0:27

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon Synystra » 27.08.2014 18:50

Das Motiv ist doch Walter Bishop's weiße Tulpe aus der Serie Fringe... Warum dann nicht einen Fringe-lastigen Hintergrund?

Und den Meinungen zur Stelle stimme ich zu, gerade für ein erstes Tattoo. Klar, man denkt immer, dass man seine Tattoos ja zeigen will. Aber viel wichtiger ist wirklich die Frage, wie man sie verdecken kann, falls nötig. Auch bei 35 Grad im Büro ohne Klimaanlage...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Benutzeravatar
Synystra
 
Beiträge: 232
Registriert: 10.02.2013 10:21

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon Orilla » 28.08.2014 8:57

Genau, das ist die Tulpe von Walter Bishop.
Wer die Serie kennt weiß welche Bedeutung diese Tulpe hat :)

Die Tulpe wird nicht weiß ausgemalt. Unser Tätowierer hat uns bereite hingewiesen dass es sich mit der Zeit verfärben wird ;)

Je Motiv wird sich unser Tätowierer ca. 3 1/2 Stunden Zeit nehmen. (Freundin kriegt auch ihr erstes Tattoo)

Da werden wir nochmals genau beraten ;) Bin also fleißig am Ideen sammeln, damit dann eine gute Vorlage erstellt wird. Bzw. Machen wir schon Vorentwürfe mit Photoshop ;)

Bezüglich der Position: es stimmt es ist dann für alle sichtbar.
Aber wieso sollte es man nicht zeigen sollen / dürfen? Dann hätte ein Tattoo ja keinen Sinn wenn es keiner sieht (ist natürlich nur meine Meinung) ;)

Mache es jetzt nicht weil ich dann "cool" bin oder so, sondern weil ICH es toll finde.
Aus beruflicher Sicht kann ich es verstehen (arbeite im Büro), denke dass es vor allem im Gastronomie Bereich sehr schwierig ist.

Bei einem Meeting trage ich sowieso einen Anzug + Hemd (ja auch wenn es extrem warm ist:))

Lg Orilla
Orilla
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2014 9:01

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon sunswirl » 28.08.2014 13:44

Also die Assoziation mit dem wellnesscenter teile ich:D

Mich würde ja auch mal interessieren bei wem von den vielen es sein soll...denn da is ja von gut bis sagen wir nich so gut allea dabei:/
Zuletzt geändert von sunswirl am 28.08.2014 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sunswirl
 
Beiträge: 358
Registriert: 27.03.2014 12:23

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon Orilla » 28.08.2014 16:47

Wir sind bei Michi ;)

Wer ist den nicht so gut von denen? Ich habe da ja keine Erfahrung ;/
Orilla
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2014 9:01

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon sunswirl » 28.08.2014 17:23

Das is eine der schlechtesten Grundvoraussetzungen für ein tattoo...keine erfahrung haben...wieso schaust du dich hier nichmal etwas um, was möglich ist.

Nur als beispiel Jürgen, buchi...alles nich prall was dort gezeigt wird und bei michi kommts vermutlich aufs motiv an...ich persönlich finde er hat ganz hübsche sachen drin, aber auch naja sachen...nur meine meinung...
Benutzeravatar
sunswirl
 
Beiträge: 358
Registriert: 27.03.2014 12:23

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon Lunchbox » 10.09.2014 22:21

Den Sebo da kannte ich ja noch gar nicht,die Sachen vorallem der Batman sind ja echt fesh.
Lunchbox
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2013 22:46

Re: Erstes Tattoo - Weiße Tulpe

Beitragvon LÖö » 11.09.2014 0:15

Also ich bin ja Kundin beim Sebo (gewesen, hoffentlich auch mal wieder), nur würde der das so wahrscheinlich nicht stechen. Der Max Lugitsch oder so ist beim Nachwuchscontest vom TM dabei, der macht feine Cartoon Sachen. Die anderen TätowiererInnen kenne ich so vom Stil nicht wirklich, würde den Laden allgemein als ganz ok bezeichnen, nette Leute und allgemein wissen die eigentlich schon, was sie tun, würde ich sagen.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste