Rötung am Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Rötung am Tattoo

Beitragvon CAMO » 25.08.2014 19:28

Hallo,

ich wurde am Freitag an der außenseite der Wade tattowiert. Übers Wochenende habe ich es natürlich ruhig angehen lassen und immer schön die Stelle eingecremt. Jetzt habe ich vorhin beim duschen entdeckt das eine Stelle, nahe am Schienbein etwas rot ist. Beim eincremen tut der Großteil des Tattoos nicht weh. Nur die besagte Stelle ein wenig. Ist das Tattoo unbedeckt und hat keinen Kontakt mit irgendetwas anderem tut nichts weh, auch nicht die gerötete Stelle. Muss ich mir dort Sorgen machen?
Als Creme benutze ich Panthenol von Ratiopharm (vom Tattoowierer empfohlen).
Am Wochenende habe ich das Tattoo zu ca.90% unbekleidet gelassen und regelmäßig eingecremt (manchmal zuviel Creme :| ) Heute bin ich aus beruflichen Gründen in die Türkei geflogen, hatte das Tattoo morgens vor dem Flug eingecremt und gerade nach dem duschen noch einmal. Morgen bin ich den Großteil des Tages unterwegs, wollte aber unter der Arbeitshose eine Jogginghose anziehen da diese nicht so rau ist wie die Arbeitshose. Die Salbe wollte ich auch mitnehmen damit ich nochmal das Tattoo eincremen kann mittags (oder halt dann wenns notwendig ist).
Die Stelle ist nahe am Schienbein und hat von Anfang an am meistens Schmerzen beim eincremen verursacht.
Fotos sind zwei mal mit Blitz und zwei mal ohne Blitz. So schlimm wie auf den Fotos mit Blitz sieht es nicht aus bei Tageslicht.
Eine Schwellung kann ich nicht spüren, außer bei dem Lippen wo scheinbar sich etwas Kruste gebildet hat.
Dateianhänge
IMG_2512.JPG
IMG_2512.JPG (319.06 KiB) 2082-mal betrachtet
IMG_2511.JPG
IMG_2511.JPG (564.21 KiB) 2082-mal betrachtet
IMG_2510.JPG
IMG_2510.JPG (635.42 KiB) 2082-mal betrachtet
IMG_2513.JPG
IMG_2513.JPG (536.15 KiB) 2082-mal betrachtet
CAMO
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2012 10:23

Re: Rötung am Tattoo

Beitragvon T3K » 25.08.2014 22:56

Moin,
Auf den Fotos kann ich nichts erkennen. Ist die stelle heiß oder pulsiert sie ? Anstatt der Jogging Hose würde ich das tattoo für die Arbeit verbinden. Jogginghose unter der Arbeitslose in der Türkei ist doch bestimmt total warm. Schweiß und Reibung solltest du vermeiden.

Gruß
T3K
Benutzeravatar
T3K
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.12.2010 21:09
Wohnort: Stuttgart

Re: Rötung am Tattoo

Beitragvon CAMO » 26.08.2014 14:27

Danke für die Antwort.
Das du nichts auf den Fotos erkennen kannst werte ich positiv ;)
Ich hatte gestern abend noch meinen Tattoowierer des Vertrauens gemailt mit den Fotos. Er sagte alles im Lot, ich brauche mir keine Sorgen machen. Es liegt wohl an der Körperstelle (nahe am Schienbein).
Kurz zum Thema Arbeit heute.
Hatte heute morgen die Jogginghose weggelassen. Die Arbeitshose ist glücklicherweise weit genug sodass nur minimal Kontakt bestand. Habs Mittags noch wieder eingecremt und scheint alles im Lot zu sein (nur halt rot isses noch an besagter Stelle ;) )
Das mit der Jogginghose hatte ich schonmal so gemacht. Damals wurde ich mitte/außen am Oberschenkel tattoowiert. Donnerstag wurde ich gestochen und am Montag darauf bin ich beruflich nach Irland geflogen. Da hatte ich mit der Jogginghose sehr gut Erfahrungen gemacht. Allerdings sitzt die Arbeitshose am Oberschenkel auch enger und es war bei weitem nicht so warm in Irland.
CAMO
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2012 10:23


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast