tattoo kruste geht an manchen stellen nicht ab und ist rot..

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

tattoo kruste geht an manchen stellen nicht ab und ist rot..

Beitragvon Nick87 » 20.08.2014 16:52

Hallo leute,

Ich habe ein hfftl nur kleines problem mit meinem tattoo. Habe mir vor zwei wochen auf der schulter ein maori stechen lassen. Vor einer woche habe ich das tattoo dann erweitern lassen und habe am oberam ein weiteres maori machen lassen. An der schulter ist alles gut verheilt und ohne probleme verlaufen. Am oberarm aber, genauer gesagt am bizeps, ist die farbe bzw wundflüssigkeit irgendwie in die haut eingetrocknet, sodass die kruste nur teilweise weggegangen ist. Ausserdem habe ich an zwei stellen kleine 'offene')?) Stellen, um die es rot geworden ist und teilweise brennt. Ich habe zweimal am tag gewaschen (ph neutraler seife) und 3-4 mal am tag dünn mit penthanol von ratiopharm eingecremt. Die eingetrockneten stellen lassen sich irgendwie auch nicht durch viel creme bzw nass machen einweichen und das gerötete wird auch nicht besser... Daher bin ich recht unruhig und weiss nicht weiter... Im studio hat sie es am dienstag desinfiziert und mit viel creme eingecremt, damit es sich einweicht und die kruste besser abgeht... Ausserdem meinte sie, dass die stelle problematisch ist, wenn so viel farbe hineinkommt... Ich bitte um hilfe, da ich mir da schon gedanken mache...

Viel text und hfftl ein nur kleines problem:) vielen dank schon mal!!

Lg nick

Ps. Ein bild stell ich ein um es besser zu beurteilen


----

Ok, ich kann iwie keine bilder anhängen.. hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine..



Habe das Bild für den TE hochgeladen. | nanun
Dateianhänge
IMAG0494.jpg
IMAG0494.jpg (857.23 KiB) 7514-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nanun am 20.08.2014 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
Nick87
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2014 16:38

Re: tattoo kruste geht an manchen stellen nicht ab und ist r

Beitragvon Nanun » 20.08.2014 17:30

Vielleicht sind die Bilder zu groß. Über ein 1 MB verarbeitet der Scout nicht. Es ist meist ausreichend, wenn die längste Seite des Bildes 1000 Pixel beträgt. Vielleicht geht es dann.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: tattoo kruste geht an manchen stellen nicht ab und ist r

Beitragvon Nick87 » 20.08.2014 17:38

Hm 857 kb... Ist auf meinem handy.. liegt es vll da dran?
Nick87
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2014 16:38

Re: tattoo kruste geht an manchen stellen nicht ab und ist r

Beitragvon Nanun » 20.08.2014 17:43

Möglich. Hab Dir mal ne PN geschickt.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: tattoo kruste geht an manchen stellen nicht ab und ist r

Beitragvon rockkat » 20.08.2014 18:16

ist es heiß, schmerzt es, pocht es?
wie auch immer, ich würde nicht versuchen die kruste auf zu weichen, eher mit creme zurückfahren
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: tattoo kruste geht an manchen stellen nicht ab und ist r

Beitragvon Branislav K. » 20.08.2014 18:27

Ich würde das nicht mehr eincremen. Einfach ganz in Ruhe lassen. Wenns Morgen verschlimmert, pocht, schmerzt, eitert usw.. dann zum Arzt gehen.
Die kleineren Vertiefungen in der Haut werden nach einem längeren Zeitraum verschwinden. Erst danach würde ich das nachstechen lassen. Meine Bescheidene Meinung:

Edit: Die Kruste in Ruhe lassen.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: tattoo kruste geht an manchen stellen nicht ab und ist r

Beitragvon Nick87 » 20.08.2014 19:03

Also schmerzen nicht wirklich, ich merke es halt... Pochen tut es nicht und eitern auch nicht, lediglich beim eincremen kam immer wundflüssigkeit bzw farbe mit raus... Ok dann werde ich mal an den stellen aufs eincremen verzichten und hoffen dass es bald besser wird. Vielen dank!
Nick87
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2014 16:38

Re: tattoo kruste geht an manchen stellen nicht ab und ist r

Beitragvon Branislav K. » 20.08.2014 22:18

Ich habe auch so eine Erfahrung machen müssen. Das ist nichts zu machen. Lass einfach die Kruste kommen.
Benutzeravatar
Branislav K.
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.09.2013 21:55

Re: tattoo kruste geht an manchen stellen nicht ab und ist r

Beitragvon Ted M » 29.08.2014 10:56

Hi, hab genau das gleiche Problem...an den Stellen, die leicht entzündet waren, geht die Kruste nicht weg...überall hat sich in den ersten Tagen nach Termin die Kruste verabschiedet, nur dort tut sich jetzt seit 3-4 Tagen überhaupt nichts mehr. (Termin ist 9 Tage her)

Nun die entscheidende Frage: Die letzten Stellen weiter eincremen oder trocken in Ruhe lassen?


Dankeschön für jede Antwort!
Ted M
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2014 11:37

Re: tattoo kruste geht an manchen stellen nicht ab und ist r

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.08.2014 11:52

Ich würde solche Stellen nur dann behandeln, wenn sie wirklich trocken werden - einreissen soll der Schorf nicht. Aber dan gaaaanz zurückhaltend cremen.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste