Brauche Inspiration - kyrillische Schrift verschönern

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Brauche Inspiration - kyrillische Schrift verschönern

Beitragvon Lumpine » 31.07.2014 22:35

Hallo ihr Lieben :)
Ende September kommt mein 2. Tattoo - der Name meines Hundes auf kyrillisch (er kam aus Bulgarien und einfach deutsch fand ich doof) und drüber eine Sonne (er hat "Inka-Sonnen" in Nieten gestanzt auf dem Halsband) zwischen Achillessehne und Knöchel auf der Fußinnenseite ... nun sieht das von mir Handschriftliche kyrillisch allerdings etwas doof aus und ich finde im Internet auch keine "Fonts" dafür wie bei unserer normalen Schrift.. Dachte schon daran, dass man das irgendwie verlaufend - also nach obenhin auslaufend - machen könnte oder so aber so ganz überzeugt mich die Idee nicht.. Würde mich sehr über Ideen (evtl auch Bilder von kyrillischen Tattoos) freuen! :)
Auf dem Bild sieht man, wie es von mir per Hand geschrieben aussieht bzgl Stelle und Größe, ein wenig größer darf es aber auch sein
Dateianhänge
10569175_744510088948478_1663798450_n.jpg
10569175_744510088948478_1663798450_n.jpg (76.39 KiB) 2551-mal betrachtet
Lumpine
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2014 22:16

Re: Brauche Inspiration - kyrillische Schrift verschönern

Beitragvon HD310 » 01.08.2014 12:09

Zum Thema Schriftarten: Die meisten freien Fonts verfügen in der Tat nur über das lateinische Alphabet.
Bei Windows (Mac dürfte auch sein) verfügen allerdings sämtliche Systemfonts (z.B. Arial, Consolas, Courier New, Tahoma, Times New Roman, Verdana) auch über kyrillische, griechische, arabische, chinesische, japanische, etc. Zeichensätze.
Über die Zeichentabelle (Win+R -> charmap) kommst du auch an diese Zeichen, kannst sie kopieren und z.B. in Word einfügen.
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: Brauche Inspiration - kyrillische Schrift verschönern

Beitragvon cbass » 03.08.2014 1:41

und für kyrillische tattoos würde ich eine suche über google.de oder google.com empfehlen. das sind quasi suchmaschinen, die in rasender schnelle aus dem gesamten Internet Daten für dich bereit stellen. da kann man sogar, so munkelt man, geziehlt nach bildern suchen... :shock:
cbass
 
Beiträge: 587
Registriert: 19.09.2011 13:31

Re: Brauche Inspiration - kyrillische Schrift verschönern

Beitragvon K-ink-Man » 03.08.2014 11:38

Hat es einen Grund, warum das Roni-Tattoo im Vergleich zum Traumfänger so winzig ausfallen soll? Gestalterisch hast du nämlich an der Stelle und in dem Format so gut wie keinen Spielraum, wenn es wenigstens ein paar Jahre lesbar bleiben soll.
Weiß dein Tätowierer schon von deinen Plänen bezüglich der Dimensionen und Platzierung?
HP + FB + IG
Benutzeravatar
K-ink-Man
Professional
 
Beiträge: 1124
Registriert: 27.07.2006 12:18
Wohnort: Göttingen

Re: Brauche Inspiration - kyrillische Schrift verschönern

Beitragvon Lumpine » 03.08.2014 21:50

Unfassbar aber tatsächlich wahr; Google etc habe ich als erstes dazu befragt :shock: leider kam ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis und nahm an, dass ich hier mit tattoo-fragen evtl garnicht sooo falsch läge ;)

Ich möchte das tattoo gerne an dieser stelle haben, weil mir die stelle einfach gefällt. Es soll sichtbar sein, wenn ich es möchte bzw ein teil guckt aus dem Schuh raus aber nicht unbedingt offensichtlich, weil es etwas für mich wichtiges/persönliches ist. Auf den rechten Fuß, gleiche stelle kommt auch ein Motiv aber das steht schon fest - mein tätowierer kennt meinen plan und sagte ich soll am Termin mal einiges in die Richtung mitbringen, was mir gefällt damit er daraus dann das perfekte Motiv für mich basteln kann aber bisher habe ich einfach garnichts

---

HD310 danke für den tip - das werde ich morgen mal versuchen evtl komme ich dann wenigstens mit der Schriftart an sich weiter
Zuletzt geändert von Nanun am 03.08.2014 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.
Lumpine
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2014 22:16


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste