Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Nihil69 » 21.07.2014 16:38

Aber sowas von wundervoll :D Dafür kommt dann was tolles drüber...
Benutzeravatar
Nihil69
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2013 18:20

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Kermit » 21.07.2014 20:26

Wo sind nur all die "Gelaserten" hin? Alle im wohlverdienten Urlaub, um die neue Körperbemalung zu zeigen? :wink:

Würde ganz gerne mein Projekt "Tattoo weg" in Angriff nehmen, aber wie auf der Seite vorher zu lesen, habe ich noch einige Fragen. Vor allem die hier brennen mir unter den Nägeln:

1. Welchen Laser sollte ich bevorzugen, um ein schwarzes Tribal entfernen zu lassen? Picosure oder Nd:Yag?
2. Habe hier gelesen, dass ein guter Nd:Yag auch gehen würde? Was zeichnet einen guten Nd:Yag-Laser aus?
3. Hat jemand Erfahrung mit der Picosure-Behandlung bei Dr. Trettel (Kosmed-Klinik Hamburg)?
Kermit
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2014 20:14

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon big_kahoona » 22.07.2014 1:17

Ich kann leider nur aus Picosure-Erfahrung sprechen, aber hier sind meine Outlines (zumindest am Oberschenkel) jetzt nach 4 Behandlungen größtenteils verschwunden. Wenns verheilt ist, werde ich nochmal Fotos hochladen. Am Schienbein hingegen dauert das alles wesentlich länger. Hier sind die Outlines zwar auch vereinzelt aufgebrochen und recht hell, aber noch wesentlich sichtbarer. Wade geht auch ganz gut... Ich würde Dir einfach auch aufgrund der neueren Technik zum Picosure raten.
big_kahoona
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.12.2013 17:08

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon El_Hoschto » 22.07.2014 11:06

Ich bin dann mal in Vertretung von Sandy auch anwesend.

Sandy's Oberarmgewirr bestehend aus Tribaldrachen, Kirschblüten und Comickoi soll soweit behandelt werden das man ein ordentliches Cover darüber platzieren kann. Für das Cover hat Sie sich, auf meine Empfehlung, für Denis "Extend the Scope" begeistern können.

Wir waren schon bei Denis und Steffi vor Ort und sind soweit verblieben nach jeder abgeheilten Lasersitzung ein Bild zu schicken und wenn Denis sagt OK dann geht das Coverprojekt in die nächste Phase.

Sandy hatte gestern in Kelkheim ein Beratungsgespräch. Als Fazit wurde sich darauf geeinigt noch eine Weile zu warten. Der Grund dafür ist das Sandy's Tattoos aus Schwarz, Rot und Gelb bestehen. Würde man jetzt beginnen müsste man wohl auf verschiedene Laser setzen. Der Doc sagte aber das im laufe des Jahres ein neuer Pico rauskommt den Kelkheim und Bochum als erstes haben werden. Dieser könnte dann auch mit den Farben Rot und Gelb umgehen sowie effektiver sein, sodass nur noch dieser Laser bei den Behandlungen zum Einsatz kommen würde. Ende August soll Sie den Doc noch einmal kontaktieren und dann schauen wir weiter.

Ich halt euch dann auf dem laufenden...in Wort und schliesslich auch mit Bildern. :wink:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon AgainstTheWall » 23.07.2014 12:04

Kleines Update von meinen gelaserten Sachen.

Bauch.
Bild

Das Rot wurde 2 mal gelasert.

Brust

Bild

Nacken

Bild


Hatte insgesamt 3 oder 4 Picosure Lasersessions gehabt.
AgainstTheWall
 
Beiträge: 595
Registriert: 21.04.2011 22:15

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon kuttekop » 24.07.2014 16:10

@AgainstTheWall: Ordentliche Ergebnisse.
Bin total auf die Cover gespannt. Ist irgendwie doch schöner, wenn ein neues Tattoo entsteht als umgekehrt.
Wahrscheinlich kommt überwiegend Biomech drüber, oder?
Hatte ich vor paar Monaten bestimmt schonmal gefragt habs iwie vergessen..sry
Benutzeravatar
kuttekop
 
Beiträge: 158
Registriert: 10.05.2013 12:15
Wohnort: NRW

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon big_kahoona » 25.07.2014 1:44

Mein Oberschenkel nach 3 Behandlungen (nur 2 bei rot und gelb):
Dateianhänge
userimage-480716.png
userimage-480716.png (147.53 KiB) 11461-mal betrachtet
big_kahoona
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.12.2013 17:08

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon AgainstTheWall » 25.07.2014 14:13

kuttekop hat geschrieben:@AgainstTheWall:
Wahrscheinlich kommt überwiegend Biomech drüber, oder?


Korrekt! :) Außer im Nacken, da kommt wieder ein Schädel drüber, halt besser und größer. (Victor Chil macht das im November in Brüssel).
AgainstTheWall
 
Beiträge: 595
Registriert: 21.04.2011 22:15

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon big_kahoona » 29.07.2014 10:37

Mein Bein vorher und nach 3 Behandlungen mit dem Picosure:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-07-29 um 10.35.06.png
Bildschirmfoto 2014-07-29 um 10.35.06.png (659.44 KiB) 11301-mal betrachtet
big_kahoona
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.12.2013 17:08

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Kermit » 07.09.2014 19:46

So, Dienstag geht's los - der Picosure-Laser in der Kosmed-Klinik in Hamburg wartet auf mich.
Hoffentlich macht mir die Bahn keinen Strich durch die Rechnung und streikt...
Auf jeden Fall bin ich bestens präpariert:

- Octenisept steht bereit
- Medigel steht hier rum (hieß bis vor kurzem Soventol Wund- und Heilcreme)
- Panthenol-Spray wartet auf seinen Einsatz
- Wobenzym Immun findet seit gestern regelmäßig seinen Weg in meinen Körper (Stichwort: Bromelain)

Nun hoffe ich, dass meine Fresszellen Spaß an der kommenden Aufgabe haben und ich die Prozedur gut überstehe.
Bin ja ein kleines Weichei. :wink:

Werde demnächst noch Bilder reinstellen und werde versuchen halbwegs regelmäßig zu berichten.
Kermit
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2014 20:14

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon anarchisttattoo » 12.09.2014 16:59

1 Sitzung mit Picosure-Laser.
Dateianhänge
2014-09-12_16.56.39.jpg
2014-09-12_16.56.39.jpg (88.37 KiB) 10963-mal betrachtet
anarchisttattoo
Professional
 
Beiträge: 77
Registriert: 18.10.2013 10:42
Wohnort: heidelberg

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon TRAW » 21.09.2014 19:06

Moin,

habe am Dienstag diese Woche einen Termin in Hamburg. Habe mich gegen Bochum entschieden, da diese 300€ pro Sitzung verlangen und HH nur 150€. Weiss jemand wie dieser enorme Unterschied zustande kommen kann?
Gibts irgendwas wie ich mich drauf vorbereiten kann? Paar Posts vor mir wurde ueber verschiedene Salben geredet. Welchen Effekt haben die und inwiefern sind die noetig?
Vielen Dank im voraus.

Liebe Gruesse TRAW
TRAW
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.01.2014 0:36

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon Kermit » 22.09.2014 21:17

Hallo TRAW,

ich kann dir zwar nix zu den Preisunterschieden in HH und Bochum sagen, war aber selber vor 2 Wochen in HH.
Dr. Trettel habe ich nur ganz kurz gesehen, weil sich bei mir nach dem Tätowieren im Tattoo ein relativ großer Leberfleck gebildet hatte und nun hautärztlich begutachtet werden musste, ob die Stelle gelasert werden kann oder nicht. Bei meinem Glück natürlich nicht, d. h. der Schriftzug ist irgendwann weg, wenn alles gut läuft. Aber der Leberfleck und ein Rest "Tinte" bleiben mir erhalten. :(
Die Behandlung selber hat eine seiner Angestellten durchgeführt.
Blöd war, dass denen an dem Tag, an dem ich da meinen Termin hatte, der Picosure 'ne Fehlermeldung ausgeworfen hat und die mich mit dem Revlite behandeln mussten (wenn ich recht informiert bin ist das ein Q-Switched Nd:YAG Laser).
Vor lauter hin- und her habe ich leider vergessen zu fragen, ob die Behandlung dann nicht etwas billiger wird, wenn sie mich nicht mit dem Picosure behandeln. Tja, selber schuld...

Zu den Salben, die ich verwende:
Die ersten 10 Tage habe ich täglich 1x mit dem Medigel eingecremt. Da u. a. leichte Verbrennungen mit dieser Salbe behandelt werden können, ist sie gut für die gelaserte Stelle geeignet. Da sich bei mir kein großer Schorf gebildet hat (war wohl nicht sonderlich stark eingestellt der Laser), habe ich dann umgeschwenkt auf Panthenol Spray. Panthenol ist immer gut, wenn die Haut "geschädigt" ist und unterstützt gut bei der Regeneration.

Die Dame, die mich gelasert hat, hat mir empfohlen, vor der nächsten Behandlung Emla-Salbe aufzutragen, damit die Haut oberflächlich etwas betäubt ist.

Viel Spaß in Hamburg und berichte mal wie es gelaufen ist.
Kermit
 
Beiträge: 19
Registriert: 19.07.2014 20:14

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon lapluie » 23.09.2014 13:15

Ich war gestern mal wieder beim Lasern und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.
Hatte schon beim letzten Mal das Gefühl, dass die Sitzung nichts gebracht hat und der Laser zu schwach eingestellt war, deswegen habe ich diesmal extra dazu gesagt, dass ich gern mit stärkerer Intensität gelasert werden möchte.
Das war nun meine 4. Sitzung und es wurde mit 3,5 Joule gelasert... das ist doch nicht normal, oder? Habe mal ein paar Seiten zurück geblättert und manche von euch wurden bei der 1. Sitzung schon mit 3 Joule gelasert, später dann mit bis zu 6 Joule. Spotsize war bei mir bisher immer 3mm und gestern dann mal 2,5mm. Blasenbildung hält sich bis dato sehr in Grenzen, eigentlich bin ich da durchaus schlimmeres gewohnt. Derzeit ist es einfach nur gerötet und heiß. Wenn der Laser stark genug eingestellt worden wäre, müsste die Haut doch eigentlich schon Blasen werfen, oder?

Woran kann das liegen, dass man mich so "schont"? Ich muss dazu sagen, dass es bei Sitzung 3 und 4 kaum noch weh getan hat, eigentlich gar nicht. Ich gucke dann immer fröhlich dabei zu und helf mit einer Hand die Haut mit zu spannen...war auch ziemlich schnell vorbei diesmal, vielleicht 15 Minuten reine Laserzeit, was bei einem Halfsleeve irgendwie ziemlich wenig ist, wie ich finde...

Ich bin gerade etwas skeptisch und entmutigt. Hat das was mit der Hautbeschaffenheit zu tun, dass man bei mir so tief stapelt oder will man mich da einfach noch ein paar Mal öfter sehen? So langsam kann ich mir das auch einfach nicht mehr leisten... bin Studentin, hab den vierstelligen Bereich schon geknackt mit dieser Odyssee und will lediglich aufhellen für ein Cover Up...
lapluie
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.05.2013 23:34

Re: Laserbehandlung und der Traum vom perfekten Tattoo...!

Beitragvon TRAW » 23.09.2014 14:34

Laesst du dich mit dem Picosure in Kelkheim lasern?
Stell doch mal paar vorher-nachher fotos rein.
TRAW
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.01.2014 0:36

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste