Tattoo "abgeheilt" juckt trotzdem wie sau - normal?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Tattoo "abgeheilt" juckt trotzdem wie sau - normal?

Beitragvon niiki » 23.04.2014 19:03

Hey,
als erstes mal sorry - ich vermute die Frage gibts hier schon, ich hab sie nach 10-minütiger Suchwort-Kombination aber nicht gefunden.

Ich hab ja nen halben Papageien auf dem Rücken und der obere Teil (Schulterblatt, 2.Sitzung) juckt wie sau. Morgen ist der Termin 2 Wochen her, und komplett gepellt hat sich der Bereich schon vor einer Woche. Ich hab auch kein Ausschlag oder irgendeine andere sichtbare Reaktion. Ich nehme mal an das ist raue Silberhaut?

Mein Problem ist, der untere Bereich (Unterm Schulterblatt, 1.Sitzung) war nach 9 Tagen gut verheilt, und da hat NICHTS mehr gejuckt, deswegen irritiert mich das jetzt son bisschen.

Ist das nur weil es einene andere Stelle ist? Hatte das jemand auch so erlebt?
Und nochwas: Ich wollt eig. aufhören die Sorry Mum Creme zu benutzen weil Inker letztes mal meinte nach 10 Tage kann ich normale bodylotion nehmen - da war das Tattoo aber auch glatt, sollte ich die diesmal noch weiter benutzen weil es noch rau ist oder Bodylotion nehmen?

Sorry nochmal, aber das gejucke macht mich echt wahnsinnig :evil: , wär nett irgendwas zu hören. . . .
niiki
 
Beiträge: 117
Registriert: 14.02.2012 19:09

Re: Tattoo "abgeheilt" juckt trotzdem wie sau - normal?

Beitragvon Nanun » 23.04.2014 19:31

Ich hab das auch an diversen Stellen gehabt. Da hätte ich mich wochenlang immer schabbeln können. Verging dann aber einfach. Könnte Dir nicht einmal sagen wie lange das gedauert hat. Aber schon eine Weile.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Tattoo "abgeheilt" juckt trotzdem wie sau - normal?

Beitragvon Curandera » 23.04.2014 19:41

Bei mir war es nach meiner letzten Sitzung am Arm auch so dass es sehr lange noch gejuckt hat.
Curandera
 
Beiträge: 255
Registriert: 12.01.2014 21:21

Re: Tattoo "abgeheilt" juckt trotzdem wie sau - normal?

Beitragvon rockkat » 23.04.2014 22:55

zwei wochen ist doch noch im rahmen :D ich würd mal einen versuch wagen und auf bodylotion umsteigen, meine haut meutert z.b. recht schnell, grad auch mit jucken, wenns zu fettig wird
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Tattoo "abgeheilt" juckt trotzdem wie sau - normal?

Beitragvon niiki » 23.04.2014 23:55

@rockkat das smiley find ich garnicht lustig :cry: . Bin/war nur etwas verunsichert weil der 1.Teil vom Tattoo echt viel angenehmer in Heilung war :roll:

Danke für die Antworten , dann steig ich jetzt mal auf Bodylotion um, ist Dove ok oder ist da irgendwas Tattoo-ungünstiges drin?
niiki
 
Beiträge: 117
Registriert: 14.02.2012 19:09

Re: Tattoo "abgeheilt" juckt trotzdem wie sau - normal?

Beitragvon rockkat » 24.04.2014 11:48

sollte eigentlich als aufmunterung gedacht sein :wink: ich nehm halt immer eine ohne parfum
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Tattoo "abgeheilt" juckt trotzdem wie sau - normal?

Beitragvon niiki » 24.04.2014 15:13

war auch mit nem augenzwinkern gemeint :D
Ok danke nochmal.
niiki
 
Beiträge: 117
Registriert: 14.02.2012 19:09

Re: Tattoo "abgeheilt" juckt trotzdem wie sau - normal?

Beitragvon Sakuraba » 24.04.2014 20:26

Mein Tattoo von Fabi hat nach etwa 5 Monaten gejuckt wie verrückt, ich dachte ich muss ausrasten so unerträglich war das teilweise. Inzwischen hat sich das aber gelegt, und es juckt nur ganz selten noch ein bisschen.
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste