Tattoo mit 16 - Risiken

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon FOB » 17.04.2014 12:58

Also ich wollte jetzt wahrscheinlich erstmal bei dem von euch genannten Tätowierer vorbeischauen und gucken, was drin ist. Falls ich dann zu wem anders gehe, und der mir anbieten würde, dass wir das direkt machen, werde ich direkt wieder Abstand nehmen.
Vielleicht kann ich ja wirklich einen überzeugen, dass ich mir der Risiken und Bedeutung eines Tattoos bewusst bin.

Natürlich möchte ich das lesen. Ich habe ja nach eurer ehrlichen Meinung gefragt. Mir hat der Thread bisher schon viel gebracht, vielen Dank schonmal an alle, die mir helfen.
FOB
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.04.2014 10:37

Re: AW: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon Norb » 17.04.2014 13:56

Eine abgeschlossene Ausbildung und 5 Jahre Berufserfahrung wären für eine Abschätzung für Probleme die sich aus Tätowierungen an exponierten Stellen ergeben eine gute Basis.
Und auch da tun sich viele, verständlicher Weise, schwer.
In Deiner Situation kannst du das einfach nicht leisten und mindestens das musst du einsehen, bevor du die Entscheidung triffst.

Ähnliches gilt eigentlich auch für die Motivwahl, ist aber alles schon zur Genüge geschrieben worden.
Ich habe den Thread nur überflogen, aber ist schon erwähnt worden, dass du eventuell auch einen Griff ins Klo machst, weil es doch nicht dein einziges Tattoo bleibt?
Viele meinen, dass es das eine ist und es damit auch reicht. Bei den meisten reicht es dann doch nicht.
Und viele ärgern sich dann, weil sie sich mit einem unüberlegten Schnellschuss (z.B. Postleitzahl auf dem Unterarm) die Möglichkeit für ein Projekt (z.B. Sleeve) verbauen.
Norb
 
Beiträge: 406
Registriert: 12.01.2013 14:04

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon FOB » 17.04.2014 14:17

Also momentan schaut es ja sowieso nach dem Becken als Tattooplatz aus, da bin ich beruflich quasi noch flexibel.

Ich glaube eigentlich schon, dass mir eins reicht und ich dann nicht noch das Bedürfnis habe, noch eins zu machen. Klar, man kann das nie wissen, aber da bin ich mir ziemlich sicher.
FOB
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.04.2014 10:37

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon DannyM3 » 17.04.2014 14:19

1,- € für jedes mal, dass sich diese Aussage in Luft aufgelöst hat .... :lol: :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: AW: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon Norb » 17.04.2014 14:30

Auch wenn ich grundsätzlich unterstütze, wenn du Danny's Sparschwein fütterst - schließlich investiert er es ja jedesmal in sein "letztes" Tattoo:
Bemühe mal die Suche hier im Forum. Du wirst eine ganze Menge "damals war ich mir sicher", "ich fand, dass es eine gute Idee ist" (Schlagwort: Jugendsünde) und "kann ich das covern", "wo kann ich lasern lassen" und "hätte ich vorher ein Konzept gehabt" finden.
Du bist hier und kannst dieses Forum zu deinem Vorteil nutzen, um Fehler anderer nicht zu wiederholen. Auch wenn es schwer ist.
Mich hat man hier vor vielem bewahrt (vor allem vor mir selbst und ich bin im Kopf an guten Tagen auch höchstens 16)
Zuletzt geändert von Norb am 17.04.2014 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Norb
 
Beiträge: 406
Registriert: 12.01.2013 14:04

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon Sakuraba » 17.04.2014 14:57

DannyM3 hat geschrieben:1,- € für jedes mal, dass sich diese Aussage in Luft aufgelöst hat .... :lol: :mrgreen: :lol:


Wieso? Alle behaupten immer das macht süchtig. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon DannyM3 » 17.04.2014 15:08

du, saku sag mal.. wie findest du Olaf Lobe ?

:lol: :lol: :lol:



Sorry for OT FOB
Berichte hier gerne mal nach deinem Sinner&Saints-Besuch.
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon FOB » 17.04.2014 15:58

Habe kein Problem mit Off Topics, so bekomme ich wenigstens mit, was aus einigen Vorhaben wird. :D

Ich werde vom Besuch berichten, dafür würde ich mich allerdings gerne noch etwas vorbereiten. Auch bezüglich das noch anstehenden Gesprächs mit meinen Eltern. Daher noch ein paar Fragen.

Welche Größe müsste das Symbol haben, um später nicht "matschig" zu werden?
Welche Größe und Schriftart wäre nötig für einen nicht allzu großen Schriftzug?

Würde ein 10cmx10cm (Symbol) oder 15cmx5cm (Schriftzug) großer Bereich reichen? Ich bin bereit es etwas größer zu machen, als geplant, weil ich es ja vermutlich am Becken machen lassen würde.
FOB
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.04.2014 10:37

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon DannyM3 » 17.04.2014 16:03

In der Größe ist schon was vernünftiges drin, ja!
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon FOB » 17.04.2014 21:00

Habe mir jetzt mal ein paar Entwürfe erstellt, damit ich meinen Eltern und im Laden etwas zum Vorlegen habe.
Würde die Größe (Maßstab: 1:1) der Buchstaben so reichen?

http://www.directupload.net/file/d/3595 ... 5l_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3595 ... qj_jpg.htm

Ist diese verschnörkelte Schrift umzusetzen?

Vermutlich würde ich es etwa so positionieren wollen:
http://www.directupload.net/file/d/3595 ... py_jpg.htm
(ich weiß, dass das schlecht gemacht ist, soll aber nur zur Veranschaulichung dienen)
FOB
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.04.2014 10:37

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon niiki » 17.04.2014 23:36

Was sagen deine Freunde/Bekannte zu dem Spruch "find happiness in misery"?
Bist das du? IMMER das Positive sehen, auch wenn eine Situation noch so abgefuckt beschissen ist? Oder steckst du nicht vllt doch auch mal den Kopf in den Sand, wenn mal (wieder) nicht alles so läuft wie du willst? :wink:

Druck dir die Sprüche doch mal aus und häng sie dir ins Zimmer, wo du sie jeden Tag siehst/liest. Lass es ein paar Monate!!! (besser 1 Jahr) hängen, guck jeden Tag drauf. Wenn du es immernoch gut findest und dir sicher bist rede (nochmal) mit deinen Eltern.

Noch besser, guck dich hier wirklich mal um es gibt sooooo viel "coolere" und clevere Tattoos als die Schriften.
niiki
 
Beiträge: 117
Registriert: 14.02.2012 19:09

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon Christine999 » 18.04.2014 0:01

Hey FOB...gefällt mir, dass du doch iwie über das nachdenkst, was hier schon geschrieben wurde :)

Ich möchte dir noch einen Gedanken mit auf den Weg geben:
Du weißt, denke ich, selber, dass du noch nicht erwachsen bist. Das ist auch gut so...genieß die Zeit!
ABER...du veränderst dich noch ständig...überleg mal, wie du mit 13 warst. Da fandest du garantiert noch ganz andere Dinge cool und hättest dir damals vielleicht ein Pokemon stechen lassen...
Das ist grad mal drei Jahre her! Und in weiteren drei Jahren passiert noch mehr...mit 19 denkst du dann "Ou man, was ich mit 16 gut fand..."

Der Weg zum richtigen Tätowierer wird dir hier grad gezeigt...am Motiv solltest du mMn noch arbeiten :wink:

Schau dich mal hier um...gibt so viele abgefahrene Sachen zu sehen, die du dir vielleicht noch gar nicht vorstellen kannst...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon sk8mafiaflip » 18.04.2014 8:20

Also ich würd mir sofort ein Pokémon stechen lassen, wenn ich's damals mehr gezockt hätte :wink:
Ich find's gut FOB, dass du nicht abwehrend auf Kritik reagierst. Ich denke das Wichtigste wurde hier schon alles geschrieben, ich persönlich hätte ja ein Problem mit der Platzierung die du dir jetzt rausgesucht hast, aber das würde dir dein Tätowierer wohl auch sagen.
Vergiss mal deinen konkreten Plan ne Weile und stöber ein bisschen hier im Forum rum, nur um mal ne Idee zu bekommen was tattootechnisch so geht. Muss dir ja alles nicht gefallen, aber kennen solltest du's schon, denn frei nach Schiller "drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht was bessres findet" :lol:
Ein Tattoo hält halt echt ne Weile und da wärs doch super schade, vor allem wenn's nur eines bleiben soll, wenn du es schon bald bereust!
Ob man jetzt 16 ist oder 25 come on... das ist aber wohl echt egal, mit 50 sieht man auf beide Lebensphasen zurück und denkt "Alter wie war ich denn da unterwegs..." ich find es hier ein bisschen albern so auf dem Alter rumzureiten, außer aus den legalen Gründen natürlich.
Ich fänd's wie gesagt schön wenn du dich erst noch eine Weile informieren würdest bevor du dich ein für dein Tattoo entscheidest!

Cheers, Flip
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1657
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon FOB » 18.04.2014 9:24

Ich habe vergessen zu sagen, dass der Schriftzug erstmal nur zum Testen war. Damit wollte ich mich noch etwas länger auseinandersetzen, um auch das Richtige zu finden. Der Tipp mit dem Aufhängen des Spruchs gefällt mir, das werde ich mal ausprobieren.
Würde denn die Schrift in der Größe und Art so machbar sein?

Ich werde mich mal nach Motiven umschauen, aber am liebsten würde ich etwas tätowieren, zu dem ich wirklich einen Bezug habe.

Wieso ist die Stelle ein Problem? Ist das schwierig, das um die "Ecke" zu tätowieren? Würde mich noch über Meinungen zur Stelle freuen, mir gefällt sie total gut, aber es kann auch sein, dass ich wieder irgendwas vergessen habe, was ich berücksichtigen sollte.
FOB
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.04.2014 10:37

Re: Tattoo mit 16 - Risiken

Beitragvon Bad*Kitty » 18.04.2014 10:23

Ah, jetzt sind wir innerhalb der kurzen Zeit dieses Threads schon beim DRITTEN Motiv.
Meine Bauchschmerzen werden irgendwie nicht weniger.

Deine Eltern müssen btw, solltest du jemanden finden, der dich u18 tätowiert, mit zum Termin.
Wenn sie das nicht müssen, betrete das Studio bitte auch nie wieder.

Und für all deine Fragen betreffs Platzierung, Größe, Schriftart etc. solltest du wirklich einfach mal in ein Studio gehen und das vor Ort besprechen: wir kennen weder deine Hautbeschaffenheit, noch macht es Sinn, das alles hier zu erläutern und der Tätowierer sagt dann wieder was völlig Anderes bzw. du änderst deine Pläne ein viertes oder fünftes Mal.

Nochmal: Aus Erfahrung habe ich bei dieser Ganzen Geschichte (noch) überhaupt kein gutes Gefühl.

Beschäftige dich dringend (!) mit dem Thema. Nicht hier den Hintern nachtragen lassen, sondern Eigeninitiative: welche Stile gibt es, was unterscheidet gute von schlechten Arbeiten (ganz, ganz wichtig, dass man das selbst erkennen kann!!!!!!!), wie funktionieren Tattoos, wie wirken sie, etc.pp.
Da liegt noch viel Arbeit vor dir und die solltest du dringend (!) VOR Stechtermin erledigt haben.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast