Was lest ihr gerade

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon Tobey Phoenixson » 09.02.2014 1:58

Bild

Jasper Fforde. <3
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Benutzeravatar
Tobey Phoenixson
 
Beiträge: 438
Registriert: 30.08.2012 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon n8ght » 09.02.2014 4:31

Ui, sagt mir gar nichts, hört sich aber auf jeden Fall lesenswert an - auch wenn ich wohl besser mit Teil 1 anfange. :wink:

Ich lese gerade dieses hier:

Bild

Seit langer, langer Zeit mal wieder etwas fantasymäßiges - und es gefällt!

Und nebenher, immer wieder - auch wiederholend - quasi zur langfristigen Vorbereitung auf Vegas:

Bild
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon wolfpaec73 » 10.02.2014 8:12

rotbaer hat geschrieben:Jeffrey Deaver
Für mich ... einer der besten Krimiautoren.


:!: :!: :!:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon eleison » 12.02.2014 22:39

rotbaer hat geschrieben:Jeffrey Deaver - The Kill Room

...


Ui, toll... ein neuer Rhyme. Dann sollte ich Opferlämmer doch endlich mal lesen. :wink:
Magst du mir bitte kurz berichten, wie dir das Buch (im Vergleich) gefallen hat, wenn du durch bist?


Dank aktueller Leseflaute dauert`s grad bisserl länger, aber ich komme voran...
Bild
eleison
 
Beiträge: 180
Registriert: 04.07.2013 18:27

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon Tobey Phoenixson » 12.02.2014 23:02

@n8ght:

Jasper Fforde ist super. Man braucht zwar immer etwas bis man reinkommt, da er etwas speziell schreibt, aber absolut empfehlenswert. Trotz der ganzen, verdrehten Welt, findet man immer parallelen zu unserer "Realität". Immer etwas "1984" und/oder "Schöne neue Welt" inspiriert.

Bild

Ist auch super.
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Benutzeravatar
Tobey Phoenixson
 
Beiträge: 438
Registriert: 30.08.2012 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon wolfpaec73 » 13.02.2014 8:39

Ben Berkeley - Judaswiege
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.04.2014 14:03

Ich war lange nicht mehr so gespannt auf einen Roman:
Dateianhänge
Der unsichtbare Apfel.jpg
Der unsichtbare Apfel.jpg (143.45 KiB) 6837-mal betrachtet
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon FearFactor72 » 17.04.2014 14:11

Deadline24. hat mich gestern beim Rücken wenigstens etwas abgelenkt.....
FearFactor72
 
Beiträge: 218
Registriert: 22.03.2010 11:41
Wohnort: 41812

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon tutis78 » 17.04.2014 18:39

"Warum Tätowierte mehr Sex haben" von Dr. Mark Benecke - ich kringel mich vor Lachen. Und höchst interessant, auf was für Erkenntnisse man kommt, wenn man einige Dinge rein wissenschaftlich unter die Lupe nimmt. Alles in allem ein sehr lesenswertes Werk, find ich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon Macavity » 17.04.2014 21:35

Neulich das erste Buch von meinem Buch-Geschenk angefangen - und zwei Tage später ausgelesen gehabt :)

Sabine Heinrich - Sehnsucht ist ein Notfall 10/10

Ich kann das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen. Ich konnte es eigentlich kaum aus der Hand legen, weil es so wunderbar geschrieben ist... ich habe gelacht, gelitten, geweint (also so richtig... ich Heulsuse ^^) und war dann am Ende ganz buch-sehnsüchtig, als ich fertig war mit lesen.

Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:
Am Tag vor Silvester bekommt Eva einen Anruf von ihrer Oma: Sie macht mit Opa Schluss und verlässt ihn. Nach sechzig Jahren Ehe. Und Eva? Liebt ihren Freund. Es ist gut, wie es ist. Aber reicht »gut« in einer Beziehung aus? Kann es anders besser sein? [...] Aber es geht ums Eingemachte: Kann man immer wieder neu anfangen? Wie viele Kompromisse verträgt eine Beziehung? Wird man glücklich ohne Kinder? Und vor allem: Wie wird man Sophia Loren?
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon Tea » 17.04.2014 21:51

Ich lese gerade den Medicus. Der ist so dick, dass mein Bücherstapel einfach nicht kleiner wird, weil ich so lange für den brauche :lol: Aber er ist gut geschrieben und macht mir spaß zu lesen (habe den Film dazu nicht gesehen).
Und als Hörbuch "hörlese" ich immer wieder meinen all-time-favorite "Der Name des Windes" wenn ich Rad oder Auto fahre oder jogge :mrgreen: , ich glaub der wird mir nie langweilig :roll:
Benutzeravatar
Tea
 
Beiträge: 260
Registriert: 13.10.2013 11:18

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon well_done » 19.04.2014 10:32

oh, ich wusste gar nicht, dass fr. heinrich ein buch schrieb! ich mag die ja sehr gerne als radio-frau & mag ihre art wirklich. das buch werde ich mir wohl zu legen müssen!
klingt auch nach einer schönen story :)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon niiki » 24.04.2014 15:28

Nick Hornby - A long way down (auf engl.)


Gescheiterter TV-Moderator hat sein Leben so versaut, dass die einzig logische Kosequenz Selbstmord ist. Dumm nur, das sich auch noch 3 andere Leute das selbe Dach, für selbe Idee ausgesucht haben.
Bis jetzt sehr toll geschrieben und lustig.
niiki
 
Beiträge: 117
Registriert: 14.02.2012 19:09

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon Nimue » 24.04.2014 16:06

..hab mir jetzt die ersten 3 Bände von Jussi Adler-Olsen`s "Carl Mørck"-Büchern gekauft. Fang jetzt mit "Erbarmen" an.. brauchte mal wieder was thrilliges :)

Ich bin gespannt!!
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Was lest ihr gerade

Beitragvon Macavity » 24.04.2014 16:10

well_done hat geschrieben:ich mag die ja sehr gerne als radio-frau & mag ihre art wirklich. das buch werde ich mir wohl zu legen müssen! klingt auch nach einer schönen story :)


Ja, das waren auch meine Gründe :) Ich mag sie einfach sehr und die Story klang gut... und es ist wirklich ganz fantastisch geworden, ich kann es dir echt nur wärmstens ans Herz legen! (Und wenn du es dir zulegst, lass mich anschließend mal wissen, ob es dir auch gefallen hat).
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste