Römische Zahlen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Römische Zahlen

Beitragvon HD310 » 06.07.2013 0:29

Ich finde das Zitat großartig!

Ja, hier wird üblicherweise ein höherer Anspruch an eine Tätowierung gestellt. Ja, hier wird darauf aufmerksam gemacht, dass es letztlich für immer ist. Ja, hier wurde auch schon vom abwegigen Motivwunsch abgeraten.
Das ist alles sehr löblich und sicherlich steckt auch ein guter Wille dahinter.

Wenn aber jemand sagt, dass er diese römischen Ziffern haben möchte, welche Autorität besitzen wir, ihm zu sagen: "Mach 'ne Taschenuhr draus.", "Initialen kannst du in den Deckel packen"? - KEINE!
Jedes Tattoo ist für den Träger wichtig, nicht für uns, nicht für andere Dritte.
Wir können uns ein Urteil bilden und sagen "hätte ich anders gemacht." - für den Träger ist dieses Urteil jedoch unerheblich.

Hier von Demenz zu sprechen ist eine Frechheit. Eine Frechheit gegenüber dem Träger, eine Frechheit gegenüber Betroffenen und eine Frechheit gegenüber ihren Angehörigen.

Marco Reus hat sich seinen Vornamen auf dem Unterarm verewigt. Da kennt niemand von uns die Gründe. War es Narzissmus? War es eine Jugendsünde? War es ein Erden, weil seine Mutter ihn mit "Marco!" immer wieder auf den Boden der Tatsachen geholt hat? Wir wissen es nicht!

Lassen wir doch einfach ein Tattoo ein Tattoo sein und schwingen uns nicht als Jury auf, was sinnvoll und was nicht ist.

Über Qualität der Ausführung lässt sich viel besser streiten.
HD310

Römische Zahlen

Beitragvon DannyM3 » 06.07.2013 8:22

@HD und @zitat

Alles richtig. Nur...die meisten Sterne, Daten, Namen werden gemacht weil

1. Schnell irgendwas
2. Hauptsache Farbe
3. Unwissen was eigentlich möglich ist

Wie immer - wir hier im Scout haben ein völlig anderes Verständnis aber auch ein völlig anderes "wissen" und "Erfahrung"

Ich bin überzeugt dass selbst 90% der tätowierten da draußen nicht auf dem Scoutniveau sind (wissen, verständniss etc.)

Daher find ich es hier auch immer gut
Wenn Motive hinterfragt werden (Katha/axel!) ...nur den Ton dabei sollten einige überdenken

Auf der anderen Seite des Bildschirms sitzt ein Mensch!!!
DannyM3

Beitragvon Nanun » 06.07.2013 9:42

Also jetzt mal im Ernst.... manchmal regt mich diese Ambivalenz von manchen Leuten hier ganz arg auf. Wer lesen kann ist nämlich ganz klar im Vorteil. Der TE hat explizit nach einer Erweiterung seiner Idee der römischen Zahlen gefragt und er hat von mir dazu eine adäquate Antwort erhalten. Die auch noch in einem höflichen und netten Ton.

Fighter121 hat geschrieben: Ich bin 18 Jahre alt und es soll mein Geburtstag in römische Zahlen sein. Also XII.IV.XCIV. Aber das sieht zu einfach aus, was kann man daraus machen?

Ausserdem würde es das ganze Forum hier ad absurdum führen wenn man einem Neuling der mit Motivideen wie Sternchen, Buchstaben und Co hier ankommt einfach sagt: mach mal. Und später wenn sie dann mit ihren Werken kommen und jammern: gott was für ne Gurke. - dann gleich noch hinterhertreten und lamentieren: hätteste besser gleich mal gefragt.

Es ist durchaus legitim hier auf erweiterte Möglichkeiten hinzuweisen. Vor allem vor dem Gesichtspunkt, dass danach gefragt wurde.

Ja, ich fühle mich hier persönlich angegriffen, Herr HD, und das kotzt mich gerade furchtbar an.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon süßwassermatrose » 06.07.2013 11:27

Nanun hat geschrieben:Ausserdem würde es das ganze Forum hier ad absurdum führen wenn man einem Neuling der mit Motivideen wie Sternchen, Buchstaben und Co hier ankommt einfach sagt: mach mal. Und später wenn sie dann mit ihren Werken kommen und jammern: gott was für ne Gurke.

warum gehst du bei diesen motiven gleich davon aus, dass eine gurke rauskommt? gut gestochen sind das weder sterne noch buchstaben...
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon sk8mafiaflip » 06.07.2013 11:41

Nanun hat geschrieben:Ja, ich fühle mich hier persönlich angegriffen, Herr HD, und das kotzt mich gerade furchtbar an.

Und warum genau? Im Prinzip hat er nämlich vollkommen recht, wer bin ich, dass ich anderen die ich überhaupt nicht kenne ein Motiv aufschwatze, welches diese ein Leben lang auf der Haut tragen würden?!? Die Taschenuhr find ich ja noch harmlos (was aber nichts an der Sache ändert), aber in letzter zeit habe ich hier so viele bekloppte Vorschläge gelesen da wundere ich mich echt was sich die Leute dabei denken...

Schlagt doch Tätowierer, Stilrichtungen etc. vor(und bitte, bitte nicht nur einen Tätowierer für jeden erdenklichen Motivwunsch, und auch nicht nur einen Stil!) und lasst dann den TE selbst entscheiden, aber alles andere ist meiner Meinung sinn- und auch ein bisschen respektlos.

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Römische Zahlen

Beitragvon Nanun » 06.07.2013 11:44

Weil es die Erfahrung lehrt. Wie hoch ist deiner Meinung nach der Prozentsatz gut gestochener Sterne? Und wie wahrscheinlich hältst du es, dass Buchstaben, Sterne und Co wirklich gut und lange überlegt sind?
Ich habe dem te nicht davon abgeraten, ich habe ihm eine Alternative aufgezeigt, nach der er im übrigen, wie schon erwähnt, gefragt hat. Also wo ist da dann das Problem?

und ich fühle mich persönlich angegeriffen, weil ein - auch schon wie erwähnt - gewünschter Motiverweiterungsvorschlag als frechheit abgetan wird.

Ausserdem hat der TE nicht nach Stilrichtung oder Tätowierer gefragt sondern nach einer Motiverweiterung. Und von Euch habe ich bisher noch keinen vernünftigen Vorschlag gelesen.
Also?!

Edith hat noch vergessene Buchstaben reingepackt.
Zuletzt geändert von Nanun am 06.07.2013 11:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nanun

Beitragvon LÖö » 06.07.2013 11:48

Naja, Sterne sind in der überwiegenden Zahl ja nicht schlecht gestochen, weil diese Art Motiv nicht besser gestochen werden kann, sondern weil es massenhaft solcher Motive gibt und es da "naturgemäß" auch viele minderwertige Ausführungen gibt...

Die Darstellung römischer Zahlen in Steinoptik wäre vielleicht etwas, was auch ganz gut passen würde.
LÖö

Beitragvon Nanun » 06.07.2013 11:53

Und auch das habe ich z.B. schon vorgeschlagen. Die Steinoptik.

Nanun

Beitragvon süßwassermatrose » 06.07.2013 11:56

Nanun hat geschrieben:Weil es die Erfahrung lehrt. Wie hoch ist deiner Meinung nach der Prozentsatz gut gestochener Sterne? Und wie wahrscheinlich hältst du es, dass Buchstaben, Sterne und Co wirklich gut und lange überlegt sind?

relativ gesehen vermutlich nicht niedriger als bei skulls, kois oder blumen. wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man diverse "anfragen" entsprechend behandelt und (auch) leute mit "sternchenwünschen" zu akkurat stechenden tätowierern schickt.

Nanun hat geschrieben:Und auch das habe ich z.B. schon vorgeschlagen. Die Steinoptik.

ich glaub aber, dass du dich zu sehr angesprochen fühlst. ;) "schwachsinnig" oder "demenz" fielen in bezug zum ausgangsposting in anderen beiträgen...
Zuletzt geändert von n8ght am 06.07.2013 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengefügt.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon n8ght » 06.07.2013 12:01

Wir bewegen uns hier am Rande des OT. Ich finde es aber schwierig, hier etwas abzusplitten, weil es dann doch immer wieder zum eigentliche Topic zurückkehrt.

Ich mache jetzt einen neuen Thread auf, bzw gucke erstmal, ob es so etwas Ähnliches schon gibt, und dass könnt ihr da bitte weiter diskutieren. Der arme TE soll nicht darunter leiden, dass man sich hier über Grundsätzliches nicht einig ist. :wink: | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon namenlos » 08.07.2013 13:11

also werden nun alle die im motivbereich schreiben direkt an studios verwiesen. ist notiert.
ich hoffe nur, dass ich das trotz meiner demenz nicht vergesse :wink: :P :lol:
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon LÖö » 08.07.2013 13:20

Findest du dich eigentlich witzig?
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.07.2013 13:46

Findet Ihr Euch beide noch "on topic"?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 08.07.2013 13:51

Ich nehme mir das Recht raus, auf das ins Lächerliche ziehen von Demenzerkrankungen kritisch zu reagieren, wenn es sonst niemand tut.
LÖö

Beitragvon Ragnaro » 08.07.2013 15:50

Hat doch jemand reagiert LÖö. HD310 3 Absatz.

Ich fand den Vorschlag mit Steinoptik gut. Könnte geil rüberkommen.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive