Fenistil Wundheilgel

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon sara31 » 02.04.2012 15:12

huhu leute,
war eben in der apotheke und hab mir fenestil geholt, weiss aber nicht, ob es das richtige ist, da es doch verschiedene gibt.

schaut mal her: http://media.vfg.com/media/catalog/prod ... 1-00_4.jpg

ist es das, wovon ihr alle sprecht, oder habe ich dummerchen das falsche gekauft?
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon hisk » 02.04.2012 15:55

öhm - ich glaube, Du hast das gegen Insektenstiche gekauft..... :?:

dieses wäre *das richtige*:

http://www.fenistil.de/produkte/zur-aeu ... ndex.shtml
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon sara31 » 02.04.2012 15:57

"nicht zur anwendung auf großen, insbesondere verletzten hautarealen"

super. ich geh dann nochmal los. :roll:

danke dir!
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon zion » 02.04.2012 16:12

:lol: :lol:
Benutzeravatar
zion
 
Beiträge: 1309
Registriert: 29.11.2010 19:13

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon LostSoulForever » 02.04.2012 16:15

is mir auch schon passiert. in ö gibts aber anscheinend auch nur das gegen insektenstiche. naja... kann man doch auch immer brauchen :roll:
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon hisk » 02.04.2012 16:19

genau..... die Mückensaison beginnt doch (leider) auch bald.... 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon sara31 » 02.04.2012 16:22

"also, das, was einmal die apotheke verlassen hat, dürfen wir nicht mehr zurücknehmen".... *dackelblick* .... "aber wir können ja eine ausnahme machen!"

morgen kann ichs dann abholen, vorrätig hatten die es leider nicht :mrgreen:

von mückenstichen werde ich schon seit je her verschont, ich möchte es aber nicht zu laut rufen...
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Fenistil Wundheilgel

Beitragvon Kraist » 02.04.2012 16:35

Ich habs jetzt auch mal ausprobiert (Tätowierung am Freitag) und bin hoch zufrieden!
Es bildet sich tatsächlich der angepriesene "Schutzfilm". Das merkt man spätestens dann, wenn man sich wieder abduscht, dann verflüssigt sich das Ganze wieder.
Dass es zu sehr spannt und austrocknet finde ich eigentlich nicht. Nach dem Duschen hatte ich heute schon kurz das Gefühl, habe mir aber überlegt, ob das vielleicht auch vom Schutzfilm des angetrockneten Gels und nicht von der Haut kommen kann.
Ich werds jetzt noch so lange verwenden, bis sich das Tattoo komplett gepellt hat und dann langsam absetzen bzw. auf "normale" Hautpflege umsteigen.

Achso, ist jetzt übrigens die 4. Sitzung auf meiner Brust. Vorher hab ich immer Panthenollbe benutzt und nach ein paar Tagen direkt Pickel bekommen (am Arm nicht, bin da scheinbar unempfindlicher). Bis jetzt ist allerdings alles in Ordnung, von daher hoffe ich mal, dass mir das diesmal (Fenistil sei dank) erspart bleibt.
Benutzeravatar
Kraist
 
Beiträge: 284
Registriert: 06.08.2010 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon aaargh! » 02.04.2012 16:49

sara31 hat geschrieben:... *dackelblick* .... "aber wir können ja eine ausnahme machen!"...


Das muss bei Dir wie so ne Superhelden-Power sein. Andere haben den Laser-, Röntgen- oder Mikrowellen-Blick - Du hast halt den Dackelblick.
Beneidenswert!

Edit: @topic: Ich hab gestern Fenistil drauf bekommen und heute nochmal nachgeschmiert... fühlt sich nicht so toll an bei mir. Vielleicht liegt's auch einfach an der Stelle, aber es brennt und spannt ziemlich.
Benutzeravatar
aaargh!
 
Beiträge: 512
Registriert: 30.07.2011 11:26

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon sara31 » 02.04.2012 17:21

superhelden-power :mrgreen: ich benutze ihn nicht sooo oft.. aber wenn, dann kriege ich das, was ich möchte.. :D ist schon ganz hilfreich, hihi
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon well_done » 05.04.2012 19:33

@aaargh! ... versuch mal zu kombinieren, fenistil und bepanthen! das war bei mir dann super. tagsüber das fenistil und da ruhig öfter mal dünn nachschmieren und abends dann, für die nacht, die bepanthen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon aaargh! » 05.04.2012 21:26

Ich hab seit Montag Mittag einfach wieder meine normale Aldi-Salbe genommen, die Mark auch emfpiehlt. Hat sich auch direkt wieder "normal" angefühlt.
Ich denke mal, bei wärmeren Temperaturen ist Fenistil wahrscheinlich angenehmer unter der Kleidung, weil es so schnell einzieht und diesen "Film" erzeugt. Ich behalt die mal im Hinterkopf :D
Benutzeravatar
aaargh!
 
Beiträge: 512
Registriert: 30.07.2011 11:26

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon sara31 » 06.04.2012 10:17

fenistil zieht ja richtig schnell ein.. sollte man da desöfteren nachcremen?
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.04.2012 10:30

Das bildet vor allem nen Film auf der Haut. Daher fühlt sich das schnell trocken an. Ich lege damit aber auch häufiger nach als z.B. bei Bepanthen.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Fenistil Wundheilgel

Beitragvon well_done » 06.04.2012 10:31

meine nette apothekerin hat mir auch gesagt, ich soll da ruhig öfter dünn nachschmieren, hab ich getan und war prima!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste