Phönix Tatto - Ganzrücken

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Phönix Tatto - Ganzrücken

Beitragvon dlly » 03.11.2009 0:36

Hi Leute!
Ich möchte mir seit längerem einen Phönix stechen lassen. Es soll ein Ganzrückentattoo werden.
Motiv:
http://img140.imageshack.us/i/phoenixbyxiphoidlies.jpg/
Das soll nochnicht das Endmotiv sein! Bin am überlegen ob ich mir den Phönix farbig oder nur schwarz-weiß stechen lassen soll. Außerdem bin ich am überlegen ob ich den Phönix in diesem Stil: http://img230.imageshack.us/i/pvb3i2pi.jpg/ stechen lassen soll.

Wo liege ich hier Preislich (ganz grob.) ? Welche Variante gefällt euch mehr?

Allgemein würde ich gerne paar Meinungen hören :)
dlly

Beitragvon Loreleytattoo » 03.11.2009 1:28

Erste Frage wird dir hier keiner beantworten bzw kann dir keiner beantworten. Auch nicht grob. Bei solch einem Projekt gehts nach Stundensatz. Und dieser ist sehr sehr unterschiedlich. Auch wieviele Stunden dafür gebraucht wird, kann dir wahrscheinlich noch nicht mal der ausgewählte Tätowierer sagen. Eventuell ungefähr. Wobei ungefähr auch schon mal 3 Stunden mehr sein kann.
Zweite Frage.
Die kannst nur Du dir beantworten. Dir muss es gefallen und sonst keinem.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Phoenix » 03.11.2009 1:43

Ein Rücken kann nen haufen geld kosten!
n paar tausend sind da mal nix.

Genauer gehts nicht aus schon genannten gründen.

Und was du wie genau willst, geh in dich, es ist dein tattoo.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Panda » 03.11.2009 19:39

Ich sags mal aus meiner Erfahrung. Gut ist, wenn man sich vorher bißchen Geld zur Seite legt, damit man in einem festem Rhythmus tätowieren kann, ohne längere Pausen zu machen. Weil, wenn sich sowas ewig hinzieht und man immer wieder aufhören muss, verliert man irgendwann die Lust am Motiv. Komischwerise hör ich das oft von anderen Leuten in meinem Bekanntenkreis, die teilweise schon Jahre an ihrem Rücken rumwursteln und nie fertig werden weil entweder das Geld fehlt oder die Lust allmählich flöten geht.
Panda

Beitragvon LÖö » 03.11.2009 20:31

Ich würde mir die Abstände auch so legen, dass ich den Sitzungspreis immer parat habe. Ich hatte Abstände von ca. einem Monat und pro Sitzung max. 300 Euro bezahlt (sechs Stunden).
LÖö

Beitragvon dlly » 05.11.2009 0:25

Hey Leute!
Dann werde ich mal Sparen gehen :D
Bin mir nochnicht sicher ob ich es so machen lasse:
http://img140.imageshack.us/i/phoenixbyxiphoidlies.jpg/
("skizze")

oder halt doch so:
http://img230.imageshack.us/i/pvb3i2pi.jpg/
(dafür müsste er dann logischerweiße "umgezeichnet" werden)

*Kopfzerbrech*
Meinungen? ;)

Klar muss es mir dann gefallen, es wird auch meine Entscheidung sein. Aber man kann sich ja doch mal einwenig umhören was die anderen so Denken ;)
dlly

Beitragvon LÖö » 05.11.2009 2:38

Ich finde, du solltest damit zu einem richtig guten Tätowierer gehen, deinen Wunsch vortragen, Anregungen mitbringen und dich dann dem kreativen Prozess überlassen.
LÖö

Beitragvon Guest » 05.11.2009 19:18

also da musst du selber entscheiden wie du es haben willst.

So wie unten hat es im gesamtbild mehr tiefe..

aber geh wirklich zu nem Künstler und rede mit dem drüber, du hast ja schon sehr genaue Vorstellungen
Guest

Re: Phönix Tatto - Ganzrücken

Beitragvon dlly » 17.10.2012 11:57

Hey!
Ich melde mich nach Jahren wieder und ich habe immer noch den Wunsch mir einen Phoenix stechen zu lassen ;) Ich bin derzeit in Neuseeland und habe von "Monique's Euro Tattoo Studio" gelesen. Die Arbeiten auf Facebook gefallen mir sehr, werde mich auch noch hier im Forum umsehen, ob ich zu ihr noch Infos finde.

Das Motiv gefällt mir weiterhin, jedoch bin ich am überlegen ob es nicht zu sehr nach einem Wappen aussieht... was meint ihr?
dlly

Re: Phönix Tatto - Ganzrücken

Beitragvon lecrutia » 24.02.2013 17:24

wie oben schon mehrfach gesagt. DIR muss es gefallen, niemand anderen. nach anregungen zu suchen oder zu fragen denk ich ist immer gut, aber ob es jemand anderen gefällt ist doch vollkommen egal. du selber für dich musst wissen ob es dir gefällt. gibt so viele phönix tattoos die so toll kommentiert werden wo ich z.b. gar kein gefallen dran finde, geschmäcker sind verschieden. lass dir doch mal was zeichnen und auf deinen rücken anpassen, dann kriegst du vielleicht besser ne vorstellung und weißt was du möchtest und was net.
lecrutia

Zurück zu Tattoomotive