Neurodermitis und Tattoo.

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Neurodermitis und Tattoo.

Beitragvon sara31 » 15.01.2012 14:43

Hallo ihr Lieben,
mir kam eben in den Kopf, dass ich ja ne Allergie hab (die ist mittlerweile schon so abgeflaut, dass ich sie schon fast vergesse, ernsthaft) - Neurodermitis, was euch sicherlich was sagen wird - ich aber ein Tattoo will.
Gibt's hier welche, die Neurodermitis haben und mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten?
Neurodermitis hatte ich bislang nur an den Händen und in den Armbeugen, mittlerweile nur noch an den Ringfingern, sonst nirgends.
Am Fuß, wo mein Tattoo hinsoll, hatte ichs noch nie.

Ich bin gegen Nickel, Gräser und alles was sonst noch so herumfliegt, allergisch.
(Ich habe mich aber auch Piercen lassen, Nickelfrei natürlich, da gabs keine Probleme.)
Außerdem meine ich, mal gelesen zu haben, dass in den Farben Nickel drin ist - stimmt das?

Ich würde mich über eure Antworten freuen,
liebe Grüße

Edit: Ich bin nicht in Behandlung, benutze kein Cortison, gar nichts. Generell ist meine Haut ok, soweit ich das beurteilen kann, nicht tocken, nicht fettig, normal eben. Nur an den Fingern ist sie manchmal trocken und rissig, das behandel ich aber mit Feuchtigkeitscreme a la Penaten.
Und einen Hautarzt brauche ich nicht fragen, die sind ja sowieso strikt dagegen.
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Re: Neurodermitis und Tattoo.

Beitragvon oveja » 15.01.2012 15:24

Benutzeravatar
oveja
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2007 18:58

Re: Neurodermitis und Tattoo.

Beitragvon sara31 » 15.01.2012 15:27

Ich google ja schon die ganze Zeit, aber bei mir gehts darum, auf ne Stelle zu tättowieren, die noch nie von ND befallen war.. Bei anderen gehts darum, auf aktuell befallene Stellen zu tättowieren.. Ich guck einfach mal weiter. Danke dir!
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Re: Neurodermitis und Tattoo.

Beitragvon CherryBlossom » 15.01.2012 15:28

sara31 hat geschrieben:
Außerdem meine ich, mal gelesen zu haben, dass in den Farben Nickel drin ist - stimmt das?

Und einen Hautarzt brauche ich nicht fragen, die sind ja sowieso strikt dagegen.



Das würde ich so per sé nicht sage, bisher hatte ich noch nie einen Arzt der sich irgendwie negativ über meine Tattoos oder Piercings geäussert hätte.
Versuch macht klug ;)

Bezüglich der Farbe kannst du deinen zukünftigen Tätowierer fragen welche Inhaltsstoffe darin sind, ein guter Tätowierer müsste das nämlich wissen.

Eine gute Freundin von mir hat sich trotz Neurodermitis am ganzen Oberarm tätowieren lassen, die hatte vorher Cortison genommen.
Passiert ist nichts, aber empfehlen würde ich es wohl nicht.

Wie geschrieben, geh einfach mal zum Arzt, ich denke deine Chancen stehen sehr gut das er nichts dagegen haben wird wenn an dieser Stelle eh noch nie etwas ausgebrochen ist.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Neurodermitis und Tattoo.

Beitragvon sara31 » 15.01.2012 15:42

Vielleicht kann ich ja auch meinem HauSarzt einen Besuch abstatten, das ist eine ehrliche Haut und ein netter Mensch dazu, der wird mir sicher ehrlich sein, insofern er Bescheid weiß. Vorher hol ich mir die Inhaltsstoffe ab, also erkundige mich darüber.

Der einzige Arzt, der sich nicht negativ geäußert hat (über meine Piercings) war mein Zahnarzt. Der hat nur gemeckert, dass er daran hängen bleibt.

Cortison benutze ich nicht. Das benutze ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr, einfach deswegen, weil dadurch alles nur noch schlimmer wurde. Ich lasse meine Haut komplett in Ruhe, ist ja auch nie was da, immer nur in den Wintermonaten an den Händen, sonst nichts.

Am Fuß ist meine Haut auch total glatt und schön und ich würde schon sagen, dass dort die Haut am schönsten ist :D Hatte dort auch noch nie Probleme mit Neuro.

Sollte in der roten Farbe Nickel o.Ä drin sein, könnte ich auch auf orange ausweichen.. Oder wäre dort dann auch sowas drin?

Danke für die Antworten!
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Re: Neurodermitis und Tattoo.

Beitragvon CherryBlossom » 15.01.2012 15:47

sara31 hat geschrieben:
Sollte in der roten Farbe Nickel o.Ä drin sein, könnte ich auch auf orange ausweichen.. Oder wäre dort dann auch sowas drin?



Musst du fragen ;)
Es gibt ja verschiedene Tattoofarbenhersteller, da solltest du wirklich deinen Tätowierer fragen sobald du dir einen ausgesucht hast.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
Benutzeravatar
CherryBlossom
 
Beiträge: 2185
Registriert: 06.01.2010 16:49
Wohnort: Aachen

Re: Neurodermitis und Tattoo.

Beitragvon sara31 » 15.01.2012 15:51

Alles klar, kann ich dann auch gleich nächste Woche machen. :) Danke dir!
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Re: Neurodermitis und Tattoo.

Beitragvon f_travel_addict » 16.01.2012 19:15

Hey,

ein wenig spät aber nun ja---
Ich hab ND, mein 1. Tattoo ist auf einer Stelle, die noch nie befallen war. Wir haben dazumal mit Schwarz und etwas Rot gearbeitet und ich hatte keinerlei Probleme, nur beim Heilen muss man sich als Neurodermitiker halt doch schon etwas mehr zusammenreißen, find ich :)

In 13 Tagen gehts für mich an meinen Rücken, der früher zum Teil auch von ND betroffen war (inzwischen hab ichs eh nur noch beim "Heizungsumschwung"), dann könnt ich weiteres berichten.
Liebe, auch so ein Problem, das Marx nicht gelöst hat.
f_travel_addict
 
Beiträge: 56
Registriert: 19.10.2011 16:53


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste