Misslungenes cover-up

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Misslungenes cover-up

Beitragvon XXX » 25.08.2006 19:36

Ich kann euch nur abraten euch im Artcore Hautkunst Studio in Karlsruhe tätowieren zu lassen. Ich habe es getan und dabei ist ein mieses Cover-up rausgekommen. Nach mindestens 3 Beratungsgesprächen beim Tätowierer hieß es, dass von dem ursprünglichen Tattoo n i c h t s mehr zu sehen ist. Das Ergebnis war ein fast schwarzer Fleck. Ein Tribal hätte es werden sollen. Ich war seither in vielen Studios um die Arbeit zu zeigen und jeder hat mir gesagt, dass man das alte Tattoo nicht mit der von mir ausgesuchten Vorlage covern kann, so dass man hinterher nichts mehr sieht. Ich werfe mir persönlich vor, dass ich mich nicht bei mehreren Studios vorm Tätowieren umgeschaut habe, aber ich hab ja mehr als oft meine Bedenken geäußert und die Mappe mit den Arbeiten des Tätowierers schien ok. Mittlerweile habe ich viele (noch lang nicht alle) schmerzvolle Laserbehandlungen hinter mir. Der Tätowierer arbeitet erstaunlicherweise nicht mehr im Studio, obwohl der Chef (Thomas) mein Tattoo für "ok" hält und außerdem zeigte er sich unkooperativ bei der Beteiligung an den Laserkosten. Anbei ein Foto, der helle Fleck entstand beim fotografieren durch das Blitzlicht.
Dateianhänge
CIMG0268.JPG
CIMG0268.JPG (76.26 KiB) 21317-mal betrachtet
XXX

Beitragvon Bigfoot » 25.08.2006 20:00

:shock:
Bigfoot
Professional

Beitragvon margera » 25.08.2006 20:09

aber mich wundert das es anscheinend nicht lückenlos geklärt wurde was das endresultat werden soll.
ihr habt doch vorher abgesprochen was gemacht werden soll oder nicht?

und das er sich nicht an den laserkosten beteiligt ist ja klar, sonst würde er ja einen fehler eingestehen.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon XXX » 25.08.2006 21:16

Es war sehr wohl abgesprochen was tätowiert werden soll. Es gibt eine Vorlage (schattiertes Tribal) . Ich war drei mal im Studio um mich zu vergewissern, dass die von mir ausgesuchte Vorlage auf jeden Fall das alte Tattoo abdeckt. Doch das Ergebnis war, dass zum einen die Schattierungen fehlen (das sollen die schwarzen Felder außerhalb des Tribals sein) und zum zweiten das Tribal schwarz ausgefüllt wurde um das vorherige Bild zu covern, was auch nicht funktioniert hat.
Was den Chef angeht, der hat mir das Geld für das Cover-up erstattet und mir hinterher 300,- ? Beteiligung an den Laserkosten angeboten. Meine Kosten belaufen sich jedoch auf über 1.500,- ?. Sagt das nicht aus, dass sein Tätowierer da Mist gebaut hat ?????
XXX

Beitragvon margera » 25.08.2006 21:40

ja da würde ich schon sagen das er den fehler bei sich einsieht.
aber mit der rückerstattung hast du schon ne menge bekommen, wäre er ein richtiger arsch gäbe es gar nix (kommt auch vor).
und er wird seine konsequenzen daran gezogen haben wenn der eigentliche tattowierer nicht mehr dort ist wird er wohl geschmissen worden sein.

lässt du das ganze denn komplett weg lasern?

was hast du vor mit der stelle?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon vespaman » 25.08.2006 22:21

Die Frage ist halt rechtlich gesehen: muss er überhaupt zahlen oder müsste der Tätowierer das bezahlen? :?:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon joerg » 26.08.2006 19:47

Ich weiß ja nicht, was vorher drunter war. Aber es ist eigentlich fast immer möglich, etwas altes zu Covern. Das Problem ist eben nur, das passende Motiv zu finden.
Wenn du dir ein Motiv ausgesucht hast, das wirklich absolut nicht geht, dann hätte es dir der Tätowierer sagen müssen. Da er dies nicht getan hat, könnte man glatt meinen, das er nur aufs Geld auswar. Aber lassen wir das mal außen vor.

Wie gesagt.....wenn du mit deinem von dir ausgesuchten Motiv hingehst und es wirklich nicht drüberpasst, dann sollte man eigentlich hergehen und aufgrund deines Vorschlages ein passendes Teil entwerfen, womit man dann alles abdecken kann. Und wie schon gesagt....machbar ist eigentlich fast alles. Es ist eben nur etwas mehr arbeit.

Sei doch bitte mal so gut und schick mir ein Bild von vorher. Würde mich echt interessieren.
Und wenn möglich bitte noch ein Bild, wie es bislang mit den Laserbehandlungen aussieht. Vielleicht kann man ja doch noch was retten, so das du nicht noch millionen fürs Lasern ausgeben musst.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon stoned » 29.08.2006 10:56

Wenn ich mir das Bild anschau, dann tut das richtig weh im Herz - mein Beileid. Das Foto ist bestimmt vor den Laserbehandlungen gemacht worden. Mich würde interessieren, wie "gut" das Lasern geklappt hat bzw. klappt. Läßt Du Dir das in der Laserklinik in KA machen?
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Beitragvon XXX » 29.08.2006 15:53

Hi,
ja bin in Karlsruhe in der Laserklinik in Behandlung.So sieht das Cover-up 3 Tage nach der 17ten Behandlung aus.
Dateianhänge
CIMG0378.JPG
CIMG0378.JPG (76.64 KiB) 21062-mal betrachtet
XXX

Beitragvon Haribo » 29.08.2006 16:17

Heilige Scheixxe :0
Da haste ja noch gut was vor Dir... :?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Wow..echte Leistung!

Beitragvon catwomen » 29.08.2006 16:51

Wenn der Tattoochef Anstand hat, sollte er dir das Geld baldmögstlichst aushändigen, sonst hat er bestimmt keine Ruhe, denn solche Geschichten haben einen langen Rattenschwanz und verbreiten sich rasend schnell.
catwomen

Beitragvon XXX » 29.08.2006 17:51

@ catwomen,
da hast du recht.Ich wollte ja nicht mal den ganzen Betrag für die Laserbehandlungen.Ich finde halt, dass ein Chef für die Arbeiten seiner Angestellten verantwortlich ist.
XXX

Beitragvon margera » 29.08.2006 20:04

und das nach der 17 (!!!) beehandlung...na leck mich fett...
wie oft wirst du noch hin müssen?
was sagt der doc wie gut er verschwinden wird?
bleiben ja meistens schatten zurück.
lässt du dann was neues drüber stechen?
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon XXX » 29.08.2006 20:49

Das Ziel ist, dass das Tatoo ganz weg ist. Habe da aber mittlerweile meine Zweifel. Veranschlagt waren 20 Behandlungen ! Denke aber nicht, dass es dabei bleiben wird. Möchte mir auf jeden Fall wieder ein Tattoo stechen lassen.Bin schon ewig auf Motivsuche. Ich hoffe, dass ich mir diesmal einen guten Tätowierer aussuche. Im Forum sind ja gute Tätowierer vertreten.
XXX

Beitragvon joerg » 29.08.2006 21:06

@XXX

Ist echt traurig, das manche Tätowierer sowas abliefern. Aber trauriger finde ich die Tatsache, das manche einfach nicht dazu stehen, was sie abgeliefert haben.
Der leidtragende ist immer der Kunde.

btw......das Teil ist eigentlich hell genug, sofern das Foto nicht verblitzdingst ist, um es ordentlich zu covern
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo