Lateinische Sprüche und Name meines Sohnes

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon yassi » 06.11.2007 11:00

Dennis-TW hat geschrieben:Yassi, bedeutet deine Begründung im Umkehrschluss jetzt auch, dass sich Asiaten oder Araber nichts auf Latein tättowieren lassen sollten, da es nicht zu ihrem Kulturkreis gehört??

ich schreibe überhaupt niemandem vor, was er tun soll.
tatsache ist jedoch, dass bei tattoos inflationärer gebrauch von "exotischen" schriften stattfindet, oft mit der einzigen begründung, dass es cool aussieht. oft wissen die träger auch gar nicht, welche sprache sie da am körper stehen haben ("indisch" oder "chinesisch oder japanisch" - es war koreanisch, alles selber erlebt).

meine these: jemand, der sich eine exotische schrift tätowieren lässt, die weder er selber lesen kann, noch irgendeinen bezug dazu hat, der sollte sich das gut überlegen und sich fragen ob er nicht nur einem trend folgt. wenn er sich dennoch dafür entscheidet - bitte, gerne. soll doch jeder tun was er will. aber auch kritische stimmen und fragen ("warum diese sprache, hast du leicht einen bezug dazu?") müssen erlaubt sein.

und jetzt die große offenbarung: ich werde mir irgendwann mal einen japanischen spruch (mit japanischem kitsch rundherum) tätowieren lassen. ja, "chinastempel". ohne japanerin zu sein und ohne großartigen bezug zu dem land zu haben, von 3 jahren japanischlernen abgesehen. ich trendhure ;)
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon Dennis-TW » 06.11.2007 11:21

Damit sind wir uns ja alle einig. Vielen Dank für deine Antwort. Warten wir also auf den nächsten 老外. :wink:
Viele Grüße aus Taiwan,
Dennis oder auch 陳德生
http://fan1yi4.wordpress.com
Dennis-TW
 
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2006 0:35
Wohnort: Taipei

Beitragvon roca » 03.01.2008 14:01

kann man erfahren wie die geschichte ausgegangen ist?
Benutzeravatar
roca
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.05.2007 13:10

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste