Koi/Asia Style Hintergrund

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Koi/Asia Style Hintergrund

Beitragvon Core_dll » 03.12.2011 11:08

Hallo,

ich möchte mir gern aus verschiedenen Ideen und Motiven ein Tattoo zusammenstellen, ich selbst bin kein guter Zeichner, deshalb habe ich mir aus diversen Vorlagen etwas zusammengestellt, aktuell suche ich nach so etwas wie Schablonen bzw. Hintergrundmotiven im Asia Style. Im Detail so etwas wie es z.B. hier im Hintergrund zu sehen ist:

http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2010/ ... 306lbt.jpg

Wahrscheinlich kann man sowas recht einfach selbst zeichnen, ich wollte trotzdem erstmal nach Vorlagen Ausschau halten. Ich hoffe die Anfrage ist nicht allzu doof. Weiß nicht genau wie man das bezeichnet habe schon nach diversen Begriffen gesucht.
Core_dll

Re: Koi/Asia Style Hintergrund

Beitragvon CoNo » 03.12.2011 18:27

Du suchst also nach Vorlagen für ein Koi Tattoo + Hintergrund?
Überleg dir doch einfach, was das Tattoo alles beinhalten soll. Koi ist klar,
Hintergrund: Waves, Blätter, Blüten, etc.

Bei deviantArt findest du allerhand Skizzen solcher Motive. Suchbegriffe wie "Koi Sketch" oder so bringen dich weiter =)

Allein aus deinen Vorstellungen wird dir ein guter Tätowierer, der sich auf asiatische Motive spezialisiert, einen Entwurf zeichnen, der so sein wird wie du es gerne möchtest - dazu noch auf deinen Körper bzw auf die Stelle angepasst.
So war es bei mir und ich war mit meinem Tätowierer TOP zufrieden. Meine Erwartungen wurden definitv übertroffen (Tom von Körperkunst Karlsruhe)

Viel Spaß bei der Motivsuche :)

Edit: In deinem Beispiel Bild sind Kirschblüten und asiatische Ahornblätter (deviant art "Maple Leaf") ;)
CoNo

Beitragvon Core_dll » 06.12.2011 11:44

Danke, der Tip mit deviantart war Gold wert, habe dort einiges gefunden. Was ich noch suche sind Hintergrundmotive (schwarz, schattiert) sowas wie das hier zum Beispiel: http://browse.deviantart.com/?q=Japanes ... 0#/d2qe6e6
Core_dll

Beitragvon CoNo » 07.12.2011 20:57

Wie gesagt wird dir der Tätowierer deiner Wahl dir da was schönes zeichnen, auch den Hintergrund. Geh doch mit Bildern deiner Vorstellungen zu einem guten Tätowierer und lass es dir auf den Teil deines Körpers aufzeichnen wo du es haben möchtest. Bei meinem Tätowierer hatte ich ein Bild von nem Schädel, den ich gezeichnet habe und Bilder von Ahornblättern mitgebracht, ihm erklärt wie ich es mir vorstelle und dann hat er auf meinem Bein drauf los gemalt. Und allein die "Skizze" auf meinem Bein hat meine Vorstellungen bei weitem übertroffen.
Wag doch einfach den Weg zum Tätowierer.. Das Aufzeichnen auf die Körperstelle wird nichts kosten.. so war's bei mir zumindest.

Grüße
CoNo

Beitragvon Munewari » 08.12.2011 18:45

Wenn du mit deinem Koi zu einem echten Asia-Spezialisten gehst brauchst du dir über den Hintergrund keine Gedanken machen.

Da hat jeder Spezialist seinen ganz persönlichen Stil. Das geht sogar soweit, dass man z.T. die einzelnen Künstler anhand des Hintergrundes erkennen kann.

Da dein Koi vermutlich im Wasser dargestellt werden soll, ist die Auswahl eh stark beschränkt. :wink:
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Zurück zu Tattoomotive