Kleidung auf frischem Tattoo bei schlechtem Wetter :-(

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Kleidung auf frischem Tattoo bei schlechtem Wetter :-(

Beitragvon DevilTFT » 16.08.2009 21:10

Hallo ,

also erstmal , due SF hab ich benutzt , leider hat sie immer angezeigt das es kein Ergebniss gibt , egal welche Wörter ich eingegeben habe .

Morgen mittag bekomme ich meinen Phoenix fertig gestellt , und hab leider keinen Urlaub mehr .
Ich muss morgens schon um 4 aus dem Haus und dann ist es doch recht kalt .
Im Studio hab ich immer nur gesagt bekommen das die ersten Tage keine Kleidung auf das frische Tattoo kommen soll .
Die Gründe sind mir auch klar .
Jedoch kann ich ja nicht im Trägershirt aus dem Haus wenns so kalt ist . Und die Leutz die sich am Rücken , Hintern , ect. stechen lassen gehen ja schliesslich auch nicht nackt aus dem Haus .
Wie handhabt ihr das ? Wie kann ich mein Tattoo schützen ohne zu erfrieren :?:
Ich weiss das die Frage für euch sicher blöd klingt , aber ich bin echt ratlos .
Wenn ich neue Folie drüber klebe suppt es wieder , nehme ich Mull oder anderen Stoff klebt es nachher .
Das kleben wäre ja eigentlich kein Problem wenn ich es nicht genau am Oberarm hätte . Im Normalfall würde ich den festklebenden Stoff zu Hause nass machen damit die klebenden Krusten sich lösen .
Jedoch war es bei meinem altem Tattoo so das es am Verband festklebte und als ich auf der Arbeit ständig schwer heben musste ist der Verband durch die Anspannung ständig in Bewegung gewesen und hat mir teilweise Krusten abgerissen . Das möchte ich jetzt vermeiden .
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt :)

LG
Angie
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon monkima » 16.08.2009 21:24

Ich hab jetzt drei Tage Folie auf dem Rücken getragen, diese hab ich drei mal am Tag erneuert. Du kannst ohne Probleme ein T-Shirt drüber ziehen. Jetzt am vierten Tag nur noch eingecremt, bei mir gibt es dann keine Probs mehr mit ankleben. Hat direkt nach dem Stechen etwas gesuppt. Wenn Du verhindern willst, das Dir die Sauce die ganzen Klamotten versaut, einfach mit etwas Zewa am unteren Rand der Folie eine "Schmodderbremse" einbauen.

Edith hat grad mal den Wetterbericht studiert....... 25 -30 Grad.....Du wirst icht erfrieren müssen :p
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon DevilTFT » 16.08.2009 21:33

Danke Monkima .

Dann werde ich es mal mit Folie versuchen und hoffen das es nicht allzusehr darunter schwitzt .

Die 25 bis 30 Grad sind aber leider nicht morgens um 4 , da ist es immer noch sehr frisch und ich erfriere sobald die Temp unter 20 Grad fällt
:) , bin halt ne Frostbeule :oops:
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Caitiff » 16.08.2009 21:34

Also ich hab gleich am selben Tag geduscht und dann nach dem Eincremen auch nur ein T-Hemd drüber gezogen. Klebte nix und gab keine Probleme.

Habe das Problem zum Glück nicht, dass ich raus "muss" von daher hab ich obenrum eigentlich nur im Bett was an :)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Beitragvon Munewari » 16.08.2009 21:35

Ich kann die Erfahrungen von @monkima nur bestätigen.

Ich trage die Folie max. 24 Std.. Ich schwitze darunter immer sehr stark. Bei mir kommt also schon am zweiten Tag Kleidung auf das frische Tattoo obwohl es manchmal an einigen Stellen noch ein wenig nässt.

Um peinliches Durchsabbern zu verhindern trage ich am Zweiten Tag sicherheitshalber zwei T-Shirt übereinander.

Hatte bis jetzt trotzdem noch keine Probleme mit der Heilung.
Tattoo is ...
A deity watching your back
Benutzeravatar
Munewari
 
Beiträge: 600
Registriert: 04.08.2009 21:07

Beitragvon DevilTFT » 16.08.2009 21:45

@ Munewari ,

die Folie nehme ich nach drei Std. ab , dann wasche ich das Tat so heiss wie ich es vertrage , lasse es etwas trocknen und creme es dann dünn ein .
Bei 24 Std. hätt ich Angst das sich Keime , Bakterien , ect. darunter bilden .
Im Normalfall lasse ich mir sowas im Urlaub machen , jedoch hab ich dieses Jahr keinen mehr :cry:

2 Shirts übereinander is bei mir auf der Arbeit nicht drinn .
Da lassen sich keine Fenster öffnen und im Durchschnitt herrschen dort Temperaturen von 30 Grad + und ne LF von ca. 70 % + . Dann zwei Shirts wäre Selbstmord :D . Wenn es durchsuppt wäre mir auch egal , mir gehts eigentlich um den Hinweg zur Arbeit , da ich Nachts immer friere und dann keine Jacke auf das frische Tat setzen will .

Edith : Ich werds mit der Folie probieren , ist ja nur für den Hinweg . Wenn ich nach Hause fahre kann ich sie ja abnehmen .
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Munewari » 17.08.2009 7:34

Sorry, blöd geschrieben.

Ich decke die frisch tätowierte Hautstelle während der ersten 24 Std. nach den Stechen regelmäßig - nach dem Reinigen - mit frischer Folie erneut ab.
Tattoo is ...
A deity watching your back
Benutzeravatar
Munewari
 
Beiträge: 600
Registriert: 04.08.2009 21:07

Beitragvon DevilTFT » 17.08.2009 19:53

Achso , das klingt ja doch anders :D
So werde ich es morgen früh auch ausprobieren .
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon DevilTFT » 18.08.2009 11:57

Also mit der Folie war für mich nicht wirklich was .
Gestern abend war das Tat schön trocken , also es hat nichts mehr gesuppt nach dem waschen .

Heute morgen hab ich mir dann die Folie draufgemacht , und merkte schon wärend der Arbeit das es relativ feucht wird .
Als ich zuhause ankam war das Tat wieder am suppen und die Haut richtig aufgeweicht :0 , das sollte man ja eigentlich verhindern , oder .

Ich habs dann sofort abgewaschen und erstmal trocknen lassen und anschliessend eine dünne Schicht Bepanthol drauf gemacht .

Da der Wettergott es ja zur Zeit gut mit mir meint werde ich es lieber offen lassen , auch auf der Arbeit .

LG
Angie
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Caitiff » 18.08.2009 12:14

Würd ich grundsätzlich nich machen...
1. kann deine Haut nich atmen
2. wirds unter der Folie warm und warm + feucht =/= Heilung ^^
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Beitragvon DevilTFT » 18.08.2009 18:42

Caitiff ,

das hab ich auch gemerkt :lol: , absolut nicht gut .
Werds auch nie wieder tun . Hab aber Glück gehabt , dem Tat ist nix passiert .
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Tintenherz » 18.08.2009 18:56

Dünn eincremen, Baumwollshirt drüber bzw weite leichte Hose und gut.
Bin auch kein Folienfreund :)
Benutzeravatar
Tintenherz
 
Beiträge: 353
Registriert: 20.07.2009 9:20

Beitragvon murakami » 18.08.2009 20:37

Ja, da muss jeder für sich selbst herausfinden, womit er sich wohler fühlt.

Ich bin ja eigentlich ein Folienfreund, aber bei +30 Grad ist auch meine Plastik-um-Körper-wickel Schmerzgrenze erreicht, dann lass ich sie auch lieber weg :p
Benutzeravatar
murakami
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2008 12:06

Beitragvon Munewari » 18.08.2009 20:39

Tut mir leid, dass du solche Probleme bekommen hast. :(

Bei mir heilt es auch unter der Folie prima. Nach ca. 24 Std. ist die Stelle Wundsekret frei. :|
Tattoo is ...
A deity watching your back
Benutzeravatar
Munewari
 
Beiträge: 600
Registriert: 04.08.2009 21:07

Beitragvon DevilTFT » 19.08.2009 12:41

Munewari ,
danke . Jeder reagiert halt anders drauf . Und passiert ist ja nix .
Zum Glück hat sich auch keine Kruste gebildet , so das ich eigentlich ab morgen ( falls nötig ) was leichtes drüber ziehen kann .
Es ist trocken und glatt , so das nix mehr kleben oder hängen bleiben kann .

LG
Angie
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste